Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

@Rossi Part Two
    „Stairway To Heaven“ muß man nicht mögen. Sollte man aber.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4007463  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Clau@Rossi

„Wild Wild Angel“ ist aus der Zeit, wo Smokie noch was reißen wollten. Ich fand das Teil immer gut (habe es aber mindestens zehn Jahre nicht mehr gehört), „Mexican Girl“ war’n Schlager.
    Bernd Clüver hat es mit dem Lied fertig gebracht, einen der absurdesten Texte aller Zeiten zu singen, der noch dazu überhaupt keinen Sinn ergibt. Das ist Dadaismus pur und mußte deshalb rein.

Mexican Girl war eins meiner liebsten von Smokie
    Die Stelle: „Then she looked at me with her dark brown eyes and she
    whispered, hasta la vista.
    I don’t know what it means but it sounded so good so
    I kissed her“ fand ich wunderschön.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4007465  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa und Smokie? War das erlaubt? Oder hast Du „Mexican Girl“ nur heimlich gut gefunden? Da wo ich herkomme mußte man damit rechnen , daß einem Zigaretten auf dem Parka ausgedrückt wurden, wenn man Smokie gut fand. Ich hatte Narrenfreiheit, ich war da für solche Maßnahmen noch zu jung. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie mich mal einer in den Schwitzkasten nahm und mir sagte, ich solle meine Smokie-Platten verkaufen und mir dafür Kiss-Scheiben anschaffen.

--

#4007467  | PERMALINK

mick67

Zappa1Mexican Girl war eins meiner liebsten von Smokie
    Die Stelle: „Then she looked at me with her dark brown eyes and she
    whispered, hasta la vista.
    I don’t know what it means but it sounded so good so
    I kissed her“ fand ich wunderschön.

:bier: Die Passage singe ich auch immer lauthals mit und denke jedesmal wie doof der Chris Norman gewesen sein muß, daß er diesen einfachen spanischen Abschiedsgruß nicht versteht. :lol:

Mir gefiel „I’ll meet you at midnight“ von Smokie noch besser. Der war so schön dramatisch

--

#4007469  | PERMALINK

otis
    Moderator

Macht doch einen Smokie-Thread auf!

--

FAVOURITES
    #4007471  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

ClauZappa und Smokie? War das erlaubt? Oder hast Du „Mexican Girl“ nur heimlich gut gefunden? Da wo ich herkomme mußte man damit rechnen , daß einem Zigaretten auf dem Parka ausgedrückt wurden, wenn man Smokie gut fand. Ich hatte Narrenfreiheit, ich war da für solche Maßnahmen noch zu jung. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie mich mal einer in den Schwitzkasten nahm und mir sagte, ich solle meine Smokie-Plaaten verkaufen und mir dafür Kiss-Scheiben anschaffen.

Hab das schon öfter mal gesagt, dass ich mir da eigentlich noch nie was gedacht habe dabei.
    Das einzige, dass wir uns etwas, schon rein kleidungsmäßig, von der Disco-Welle distanziert haben. Da ging’s aber mehr um die Leute als um die Musik. Fand da allerdings schon auch musikmäßig einiges ziemlich schlimm. Trotzdem gab’s da auch paar Sachen, die ich mochte, und es auch gesagt habe. Sind ja auch paar so Sachen in meiner Liste.
    Das war vielleicht mal so ne kurze Phase während der Glam Zeit, dass man nicht offen zugegeben hat, dass man Sweet, Slade oder Mud gut findet. Aber das ging vorbei. T.Rex hab ich sowieso immer verteidigt.
    Zappa-Fan wurde ich 1976, und zwar sofort ziemlich „eingefleischt“, Mexican-Girl dürfte 78/79 rum gewesen sein.
    Aber das war mir egal. Dieses, ich hab nen guten Musik-Geschmack und darf deshalb was anderes nicht mehr hören, geschweige denn mögen, das war mir immer fremd.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4007473  | PERMALINK

mick67

otisMacht doch einen Smokie-Thread auf!

Hey wir sind hier in einem 70er Thread und Smokie war nun mal ganz groß in dieser Zeit.

--

#4007475  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67:bier: Die Passage singe ich auch immer lauthals mit und denke jedesmal wie doof der Chris Norman gewesen sein muß, daß er diesen einfachen spanischen Abschiedsgruß nicht versteht. :lol:

Klasse, Mick. Das haben wir damals auch schon immer gesagt, was das für ein Depp sein muss….:lol:

--

#4007477  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Nur, wenn Du Dich dort outest ;-)

--

#4007479  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hast Du Dir nie eine Scheibe von Smokie gekauft?

Listenmacher United against Smokie-Hasser! ;-)

--

#4007481  | PERMALINK

mick67

Herr Rossi
    Aber hierzu äußere ich mal Unverständnis:

Led Zeppelin – Stairway To Heaven (ich find es langweilig, milde gesagt)
    ….
    Free – Alright Now (das nervt)
    ….

Ach Rossi, warum kannst Du Dich nicht mal ein wenig für gitarrenorientierte Rockmusik erwärmen. Pagey’s Solo auf Stairway ist eines der wunderbarsten und Du redest von Lange Weile. Für mich nicht nachvollziehbar.

--

#4007483  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Warum nicht? Ich hab auch schon nen Les Humphries Singers Thread mal eröffnet.
    Wird mal wieder Zeit. Dann kann tops sich wie bei Les Humphries gleich wieder drauf stürzen. :-)

--

#4007485  | PERMALINK

mick67

ClauHast Du Dir nie eine Scheibe von Smokie gekauft?

Listenmacher United against Smokie-Hasser! ;-)

Nein, Otis kauft doch auf eBay so nach und nach die Smokie Singles auf. Erscheinen demnächst in Otis 7“ Thread. ;-)

--

#4007487  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1Warum nicht? Ich hab auch schon nen Les Humphries Singers Thread mal eröffnet.
    Wird mal wieder Zeit. Dann kann tops sich wie bei Les Humphries gleich wieder drauf stürzen. :-)

Au ja! Morgen machen wir einen auf! Okay?

--

#4007489  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Clau „Wild Wild Angel“ ist aus der Zeit, wo Smokie noch was reißen wollten. Ich fand das Teil immer gut (habe es aber mindestens zehn Jahre nicht mehr gehört)

Also, Chris legt sich da schon mächtig ins Zeug, gesanglich. Lustig zu hören ist das allemal, gelegentlich kram ich Smokie ja hervor. Mexican Girl ist ein reiner Schlager, mal sagen, aber das perlt ;-)

Bernd Clüver hat es mit dem Lied fertig gebracht, einen der absurdesten Texte aller Zeiten zu singen, der noch dazu überhaupt keinen Sinn ergibt. Das ist Dadaismus pur und mußte deshalb rein.

Okay, vom Text hab ich gar keine Vorstellung mehr, als Kind hat sich mir der Nonsens natürlich nicht erschlossen. Eigentlich waren einem die Schlagertexte als Kind doch auch komplett egal, es blieb doch vor allem die Melodie hängen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.