Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Übrigens wurde „You´re so vain“ mal von der vergessenen Band Daryll-Ann gecovert. Sehr schöne Version.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4007433  | PERMALINK

k-a-lauer

Zappa1Unmoralisches Volk, damals…:lol:

Aber Joni Mitchell soll ja auch keine Kostverächterin gewesen sein, was man so hört.

Ui jegerl.. Abgründe tun sich da auf.:lol:

Aber das war doch alles rein politisch zu sehen. „Wer zweimal mit der/demselben pennt, gehört schon zum Establishment.“ Und da wollte doch keiner dazugehören.

--

Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #4007435  | PERMALINK

mick67

sehr schöne Auswahl, Claudius! Aber hast Du nicht ABBA vergessen? :lol:

„Stefan Hallberg – Wer Wird Deutscher Meister?“ HSV Fan? Das Original war doch von Leif Garrett , so ’n typischer Bravo Typ

edit:
    „I was made for dancing“ hieß der Song

--

#4007437  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mick
    Weißt Du, da sind Sachen dabei, die sind viel Schlimmer als Abba…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4007439  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clau@Mick

Aber auch mdst. 50 Perlen. Ich hätte dieselben Harrison Songs gewählt, witzig. Vermutlich aber andere Jam-Songs.

Clash? Flamin Groovies?

--

#4007441  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Schöne Liste, Clau.

Truck Stop – Die Frau Die Nichts An Hat Als Den Gurt

Das find ich ja herrlich. Absolut klasse, das Lied.
    Nur noch zu toppen von „Papa Arbeit, Trommler Truck-Stop“…:lol:

Ich hätte beinahe „Take It Easy altes Haus“ bei mir noch rein.
    Die Stellen mit „schlaf dich erstmal richtig aus…bleib zuhaus“, hab ich in meiner Prüfungswoche in der Schule immer miesmutig in der S-Bahn vor mich hingebrummelt…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4007443  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbird

Clash? Flamin Groovies?

Ich finde The Clash nicht schlecht, aber umgehauen haben sie mich nie. Die Groovies hätte man nehmen können. Da die anderen aber fast alle ein paar Schlager drin hatten, dachte ich, das würde meine Liste auch ein wenig auflockern.

Oh Gott, jetzt, wo ich meine Liste so ansehe, wird mir richtig schlecht. Trotzdem finde ich alles gut. Glaube ich zumindest…

--

#4007445  | PERMALINK

k-a-lauer

Clau@Mick

Mmh, liest sich fast wie die ultimative 70erJahre100Songs-Konsensliste. ;-)

Sind aber doch ein paar Sachen dabei, die auch bei mir drin sein könnten, z. B. Mountain und Booker T. Und die kleine Stones-Ecke mit Sicherheit nicht die am häufigsten genannten Titel.

--

Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #4007447  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@zappa1
    Das Teil von Truck Stop ist nicht ganz ernstgemeint, gehört aber schon in die Liste. Als ich klein war (5?) lief das Teil ständig im Radio und ich fand’s toll. Natürlich hatte ich nicht den blassesten Schimmer, worum es in dem Lied ging. ;-)

--

#4007449  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

So, Freundchen, jetzt bist Du fällig!;-)

Die Schönheiten, die auch bei mir Platz hätten finden können:

John Lennon – Instant Karma
    Frank Sinatra – Theme From New New York, New York
    Bill Withers – Who Is He And What Is He To You
    Bill Withers – Ain’t No Sunshine
    Kraftwerk – Radioaktivität (etc.)
    The Trammps – Disco Inferno
    The Temptations – Papa Was A Rolling Stone
    The Temptations – Masterpiece
    Prince – I Wanna Be Your Lover
    Prince – I Feel For You
    Kurtis Blow – The Breaks (ist der wirklich so alt?)
    Stevie Wonder – Supersticious
    Ramones – Blitzkrieg Bop
    Ramones – Sheena Is A Punkrocker
    Lou Reed – Walk On The Wild Side
    Michael Jackson – Don’t Stop Till You get Enough
    Curtis Mayfield – Move On Up

Toll!
    Aber hierzu äußere ich mal Unverständnis:

Led Zeppelin – Stairway To Heaven (ich find es langweilig, milde gesagt)
    Smokie – Wild Wild Angel (nein, das ist der albernste Smokie-Song, wo sie versuchen, Rocker zu sein, dann lieber den offensiven Kitsch von Mexican Girl)
    Bernd Clüver – Der Junge mit der Mundharmonika
    (war mir echt damals schon zu triefend)
    Free – Alright Now (das nervt)

Die kenne ich nicht, würde ich aber gerne hören:
    Kool & The Gang – Jungle Boogie
    Kool & The Gang – Hollywood Swinging

Irgendwie dann doch sympathisch:
    Truck Stop – Kennst Du die Frau …
    Frank Zander – Ich Trink Auf Dein Wohl, Marie

Also, hast ja doch noch eine schöne, lebensnahe Liste gemacht. Und was Du an Schönem aus Disco und Soul hier reingebracht hast, wiegt das Fehlen von ABBA glatt auf.

--

#4007451  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Ich hätte beinahe „Take It Easy altes Haus“ bei mir noch rein.

Das war aber auch wirklich ein netter Song, da gibt’s nichts zu rütteln.

--

#4007453  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Clau@Zappa1
    Das Teil von Truck Stop ist nicht ganz ernstgemeint, gehört aber schon in die Liste. Als ich klein war (5?) lief das Teil ständig im Radio und ich fand’s toll. Natürlich hatte ich nicht den blassesten Schimmer, worum es in dem Lied ging. ;-)

Schon klar. Ich fand Truck Stop damals so ziemlich das schrecklichste, was es überhaupt gab. Bis heute.
    Aber dieses Lied mit dem Gurt, das war irgendwie witzig, weil diese Plakate mit dieser Frau damals ja wirklich überall an den Straßen hingen.
    Und ein Schulfreund von mir war absoluter Truck Stop Fan, und hat uns des öfteren damit „beglückt“. Daher kenn ich auch dieses mit „Papa Arbeit, Trommler Truck Stop“. Das war sowas von doof, dass es fast schon wieder schön war.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4007455  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiDas war aber auch wirklich ein netter Song, da gibt’s nichts zu rütteln.

Ja, da geb ich dir recht. So sehr ich auch Truck Stop dick hatte/habe, der Song hatte schon was. Und hat, als der rauskam, in meinem Abschlußjahr wirklich haargenau gepasst. Genau das ausgesagt, was ich mir jeden Morgen beim Aufstehen dachte. Und meistens lief er auch in der Früh im „Musik-Journal“ in der elterlichen Küche.

--

#4007457  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67“Stefan Hallberg – Wer Wird Deutscher Meister?“ HSV Fan? Das Original war doch von Leif Garrett , so ’n typischer Bravo Typ

edit:
    „I was made for dancing“ hieß der Song

Ach, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Fussball-Version hat mich natürlich nicht interessiert. Aber den Leif-Garrett-Titel mochte ich sehr. Hab ich seitdem nie wieder zu hören bekommen, kann also gar nicht sagen, ob der wirklich so gut war, wie ich ihn in Erinnerung hab. Gibt so ein paar Hits von damals, die laufen nie im Radio und fehlen auch auf CD-Kompilationen erstaunlicherweise, z.B. Baby It’s You von Promises(?).

--

#4007459  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@Rossi
    Ich hab‘ tatsächlich überlegt, einen Abba-Titel reinzunehmen. Ich hätte das mal doch machen sollen.
    „Wild Wild Angel“ ist aus der Zeit, wo Smokie noch was reißen wollten. Ich fand das Teil immer gut (habe es aber mindestens zehn Jahre nicht mehr gehört), „Mexican Girl“ war’n Schlager.
    Bernd Clüver hat es mit dem Lied fertig gebracht, einen der absurdesten Texte aller Zeiten zu singen, der noch dazu überhaupt keinen Sinn ergibt. Das ist Dadaismus pur und mußte deshalb rein.
    Gut, an Stelle von Free hätte man auch was anderes bringen können, der Titel ist halt totgespielt worden. Trotzdem mag ich ihn.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.