Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Verstehe ich auch nicht. Du haben doch immer nur ein Stiefel drauf gehabt.

Seht ihr, genau das meinte ich ;-). Nein, hatten sie nicht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4009503  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiWobei jemand hier einige K&TG-Titel dabei hatte, die ich nicht kenne, das müssen frühe Hits gewesen sein.

Das war ich. Ich schau gleich mal nach, was ich davon verfügbar habe.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4009505  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1
    Hab sie 1974 live als Vorband gesehen, das war sehr gut.

Auf dem Cover einer frühen ABBA-Single von 73 oder 74 trägt Benny übrigens ein Hot-Chocolate-Fanshirt.

--

#4009507  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiClau wird das ganz bestimmt so sehen.

:lach: Ach Signore! Ich bin gar nicht so ein Hardcore-Typ, wie du denkst. Ich habe auch BB, TT und MM in meiner Plattensammlung! :sonne:

--

#4009509  | PERMALINK

mick67

Herr RossiIch nehme an, dass für die meisten die Früh-80er-Hits wie Girl Crazy, What Kind Of Boy, Started With A Kiss etc. eher als musikalische Weichspüler gelten. Clau wird das ganz bestimmt so sehen. Ich finde auch diese Songs sehr charmant. Mir ging es um You Sexy Thing, Brother Louie (hat nichts mit Bohlen zu tun!), Emma, So You Win Again, Every 1’s A Winner etc., das sind doch tolle Disco-Hits und Soul-Balladen. 1980 war No Doubt About It einer meiner Lieblingstitel.
    Ich hab Put It Together Again vergessen in meiner Liste …! Das ist sooo schön.

ich sehe keinen Unterschied zwischen den songs am Anfang und am Ende. Die ersten Sachen waren vielleicht ein wenig düsterer, aber so riesig war der Unterschied nicht.

--

#4009511  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr RossiYou Sexy Thing,… Every 1’s A Winner

Beide wurden ja 1987 erneut zu Hits, dank Werbung vermutlich, wobei ich mich nicht erinnern kann, welche Produkte damit beworben wurden. Aber letzterer könnte somit auf meiner 80er-Liste stehen, oder wäre das nicht erlaubt?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #4009513  | PERMALINK

mick67

Clau:lach: Ach Signore! Ich bin gar nicht so ein Hardcore-Typ, wie du denkst. Ich habe auch BB, TT und MM in meiner Plattensammlung! :sonne:

… aber über ABBA mosern :director:

--

#4009515  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ClauAch Signore! Ich bin gar nicht so ein Hardcore-Typ, wie du denkst. Ich habe auch BB, TT und MM in meiner Plattensammlung! :sonne:

Soso … :-) Wer ist/sind MM? Die Millage Meople?

--

#4009517  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiIch nehme an, dass für die meisten die Früh-80er-Hits wie Girl Crazy, What Kind Of Boy, Started With A Kiss etc. eher als musikalische Weichspüler gelten. Clau wird das ganz bestimmt so sehen. Ich finde auch diese Songs sehr charmant. Mir ging es um You Sexy Thing, Brother Louie (hat nichts mit Bohlen zu tun!), Emma, So You Win Again, Every 1’s A Winner etc., das sind doch tolle Disco-Hits und Soul-Balladen. 1980 war No Doubt About It einer meiner Lieblingstitel.

Startede with a kiss fand ich auch noch sehr schön. Die anderen ab 80 kenn ich tatsächlich nicht.
    Aber bei alle denen aus den 70er geb ich dir vollkommen recht. Das waren wirklich tolle Songs.
    Obwohl ich eigentlich insgesamt mit vielem aus des Disco-Bereich so meine Probleme hatte, fand ich H.C. immer gut. Die hatten nen speziellen Sound, der mich begeisterte. Und die Stimme fand ich toll.

Wenn ich in Zusammenhang mit H.C. an die diversen Schulparties denke, dann fällt mir bei der Gelegenheit noch ein, dass ich damals
    Manhattans mit „Kiss and say goodbye“ total wunderschön fand…gefällt mir auch heute noch, wenn ich es mal irgendwo höre…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4009519  | PERMALINK

mistadobalina

Sind halt alles nette Pop-Disco-Hits. Und natürlich Weichspüler, aber man kann sie ja trotzdem mögen. Ich sehe da zwischen den 70ern und den 80ern keinen Unterschied. (oder wollen wir uns jetzt daran hochziehen, dass Dave Marsh „Brother Louie“ in der Version von den Stories gelobt hat? :-))

Hot Chocolate sind ja übrigens auch gecastet wie fast alles von Mickie Most. Brown und Wilson waren zunächst Songschreiber bei seiner Firma.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4009521  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiSoso … :-) Wer ist/sind MM? Die Millage Meople?

Ich muß nochmal eben weg. Wenn du es bis dahin errätst, gebe ich einen aus! ;-)

--

#4009523  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

sparchBeide wurden ja 1987 erneut zu Hits, dank Werbung vermutlich, wobei ich mich nicht erinnern kann, welche Produkte damit beworben wurden. Aber letzterer könnte somit auf meiner 80er-Liste stehen, oder wäre das nicht erlaubt?

Doch, klar. Ich mag diese Remixe nicht so, das ist dieser „Kuhglocken“-Sound (mir fällt kein besserer Begriff ein) mit dem man damals alles kurz und klein remixt hat.

--

#4009525  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mistadobalina(oder wollen wir uns jetzt daran hochziehen, dass Dave Marsh „Brother Louie“ in der Version von den Stories gelobt hat? :-))

Dave Marsh ist doch super. Der hat I Wanna Know What Love Is von Foreigner dabei und We Are The World von USA for Africa, das ist ein Starkritiker, dem vor nichts bange ist. :-) Übrigens, auch was Franz gerade erwähnt, Kiss And Say Goodbye ist unter Marshs 1001 besten Singles. Und Celebration von Kool And The Gang ebenfalls, sehe ich gerade.

--

#4009527  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ClauIch muß nochmal eben weg. Wenn du es bis dahin errätst, gebe ich einen aus! ;-)

Meine Tipps:
    Zu Deinen Gunsten: Mark Morrison.
    Zu Deinen Ungunsten: Marky Mark.

--

#4009529  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiDoch, klar. Ich mag diese Remixe nicht so, das ist dieser „Kuhglocken“-Sound (mir fällt kein besserer Begriff ein) mit dem man damals alles kurz und klein remixt hat.

Geht mir auch so. Fand es im Falle von „You sexy thing“ sogar ziemlich ärgerlich. Every 1s A Winner hab ich gerade den Remix nicht mehr im Kopf, muss aber glaub ich auch nicht sein.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.