Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4009517  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Herr RossiIch nehme an, dass für die meisten die Früh-80er-Hits wie Girl Crazy, What Kind Of Boy, Started With A Kiss etc. eher als musikalische Weichspüler gelten. Clau wird das ganz bestimmt so sehen. Ich finde auch diese Songs sehr charmant. Mir ging es um You Sexy Thing, Brother Louie (hat nichts mit Bohlen zu tun!), Emma, So You Win Again, Every 1’s A Winner etc., das sind doch tolle Disco-Hits und Soul-Balladen. 1980 war No Doubt About It einer meiner Lieblingstitel.
Ich hab Put It Together Again vergessen in meiner Liste …! Das ist sooo schön.

Startede with a kiss fand ich auch noch sehr schön. Die anderen ab 80 kenn ich tatsächlich nicht.
Aber bei alle denen aus den 70er geb ich dir vollkommen recht. Das waren wirklich tolle Songs.
Obwohl ich eigentlich insgesamt mit vielem aus des Disco-Bereich so meine Probleme hatte, fand ich H.C. immer gut. Die hatten nen speziellen Sound, der mich begeisterte. Und die Stimme fand ich toll.

Wenn ich in Zusammenhang mit H.C. an die diversen Schulparties denke, dann fällt mir bei der Gelegenheit noch ein, dass ich damals
Manhattans mit „Kiss and say goodbye“ total wunderschön fand…gefällt mir auch heute noch, wenn ich es mal irgendwo höre…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102