Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Rob Reiner
R.I.P. Rosa von Praunheim--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
Ist der 08. Januar der wichtigste Termin der Musikwelt?
EDM: Die 30 besten Alben aller Zeiten
Werbung
ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Rosa von Praunheim (1942-2025)
Das erste Mal von ihm Notiz nahm ich durch die zwölfteilige Dokumentarfilm-Reihe Pop2000 vom WDR-Fernsehen mit Herbert Grönemeyer von 1999 über 50 Jahre Popmusik, als die Reihe im Sept./Okt. 2000 auf Viva immer sonntags wiederholt wurde. In der Doku Pop2000 wird Rosa von Praunheim mit seinem wegweisenden Hauptwerk „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ erwähnt.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!pheebeeVor einigen Monaten konnte ich einige seiner Kunstwerke auf einer Vernissage mit @tezuka und verschiedenen anderen Künstlern betrachen. Leider war er der einzige aus der Künstlergruppe, der nicht persönlich anwesend war. Das wäre ja der Clou gewesen, wenn er selbst erschienen wäre. R.I.P. Rosa von Praunheim
War bis zum Schluss unklar ob er eventuell doch noch aufkreuzt. Bin ja – eher außerhalb des Forums- größerer Cineast, muss leider gestehen dass mir von seinen Werken nur der eher konventionelle Streifen „Dark Room“ bekannt ist- glaube werde diese Lücke in naher Zukunft wenigstens teilweise schließen. R.I.P. Rosa von Praunheim. Tragisch auch so kurz nach der Hochzeit.
--
zappa1Und „Die Bettwurst“ ist einer der besten deutschsprachigen Filme der 70er.
Das ist einer der besten deutschen Filme überhaupt. Ein genuines Meisterwerk. R.I.P. Rosa von Praunheim
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.R.I.P. Gil „Buck Rogers“ Gerard
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.zappa1Sein Film „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ hat Maßstäbe gesetzt und bis heute nichts an Gültigkeit verloren. Gerade in diesen Zeiten, wo es immer mehr reaktionäre Idioten gibt.
Und „Die Bettwurst“ ist einer der besten deutschsprachigen Filme der 70er.
Gute Reise, Rosa von Praunheim! Thanks For All!R.I.P. Rosa
Dann denkt man doch mal wieder nach……..da war doch so ein sehr guter Film den wir letztens mal gesehen haber.
Genau…..##Härte## sehr Sehenswert.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233R.I.P. James Ransone
Das hat mich jetzt kalt erwischt.
--
Au Mann, das trifft.
R.I.P. James Ransone
Einmalig vor allem als kleiner, schmieriger Ziggy in The Wire.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.I.P. James Ransone
Ich wollte eigentlich nach Weihnachten endlich mal Sinister sehen. Vielleicht verschiebe ich das dann doch noch etwas.
--
lathoAu Mann, das trifft.
R.I.P. James Ransone
Einmalig vor allem als kleiner, schmieriger Ziggy in The Wire.Das ist furchtbar, besonders auch die Umstände seines Todes.
R.i.p., James Ransone. Unvergesslich.
--
God told me to do it.R.I.P. James Ransone
Seine Serienrollen kenne ich nicht, aber er hat in einigen Horrorfilmen mitgemacht, die ich gerne mag. Black Phone und Es zum Beispiel.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameR.I.P. Uwe Kockisch (81)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.R.I.P. Uwe Kockisch
--
R.I.P. Brigitte Bardot
--
R.I.P. Brigitte Bardot
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.