dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Ansicht von 7 Beiträgen - 4,546 bis 4,552 (von insgesamt 4,552)
  • Autor

punchline
    Minimalist

R.I.P. Val Kilmer

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12469589  | PERMALINK

e-l

lathoR.I.P. Val Kilmer. Da, wo er richtig eingesetzt wurde, war er wundervoll, in Heat oder Wonderland zum Beispiel. Und ein versessener Vorbereiter seiner Rollen, wie der Spiegel weiß:

In dem Musikfilm »The Doors« (1991) spielte Kilmer die Hauptrolle des Jim Morrison. Um sich für die Rolle vorzubereiten, besuchte Kilmer Konzerte der Rockband.[…]

fifteenjugglers„Bild“ sprach zuerst mit dem Toten.

Und?

Robby Krieger und John Densmore leben doch noch. Robby Krieger und John Densmore kooperierten mit Oliver Stone für den Film The Doors. Und damals gab es u. a. 1990 ein Konzert von Robby Krieger mit Eric Burdon in Ventura Beach. Robby Krieger hat doch u. a. Light My Fire und Love Her Madly geschrieben. Nachdem ich am 13.April 2006 Riders on the Storm im Tempodrom in Berlin gesehen hatte, sind die Doors wiederauferstanden (Streit um die Namensrechte mit Densmore). Solange Robby Krieger lebt, leben die Doors; ein exzellenter Gitarrist. Er wird nächstes Jahr 80. Val Kilmer und Jim Morrison sind gestorben.

https://classicrock.net/rueckblende-the-doors-love-her-madly/

zuletzt geändert von e-l

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #12469671  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

R.I.P. Val Kilmer

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12469711  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

e-l

lathoR.I.P. Val Kilmer. Da, wo er richtig eingesetzt wurde, war er wundervoll, in Heat oder Wonderland zum Beispiel. Und ein versessener Vorbereiter seiner Rollen, wie der Spiegel weiß:

In dem Musikfilm »The Doors« (1991) spielte Kilmer die Hauptrolle des Jim Morrison. Um sich für die Rolle vorzubereiten, besuchte Kilmer Konzerte der Rockband.[…]

fifteenjugglers„Bild“ sprach zuerst mit dem Toten.

Und?

Ich habe in der Tat in erster Linie an Morrison gedacht. Der Satz ist aber in jedem Fall Stulle. Oder weißt Du mehr als ich und es gab irgendwelche Doors-Reunions vor 1993?

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12469747  | PERMALINK

e-l

Für mich starb Jim Morrison mehrmals, auch jetzt am 1.April mit Val Kilmer. Zuvor am 3.Juli 1971 oder beim Besuch seines Grabes am 19.August 2024.

Erst nach dem phänomenalen Konzert von Robby Krieger und Ray Manzarek mit dem Cult Sänger Ian Astbury als The Doors of the 21st Century bzw Riders on the Storm (Namensrechtsstreit) wurde für mich Jim Morrison eine durchgeknallte Kultfigur, der ich 35 Jahre eine überhöhe Bedeutung gab. Jim Morrison war bestimmt großartig als Sänger und Frontmann der Doors, aber The Doors waren nach dem Konzert 2006 wieder lebendig. Krieger gab immer Konzerte und schrieb 75% der Doors Musik.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #12469753  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Natürlich grandios als Jim Morrison mochte ich Kilmer auch und vor allem in seiner Top Gun-Rolle. Goodbye Tom „Iceman“ Kazansky, RIP Val Kilmer.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #12469763  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

e-l …oder beim Besuch seines Grabes am 19.August 2024.

Das Grab ist ein Elend. Schon lange. Keine kreisenden Joints mehr, keine billigen Rotweinflaschen, die geteilt werden. When the spirit’s over…

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
Ansicht von 7 Beiträgen - 4,546 bis 4,552 (von insgesamt 4,552)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.