Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP David Lynch (1946-2025)
Das trifft hart. Lynch ist vier Tage vor seinem 79. Geburtstag gestorben. Vor zwei Monaten las ich noch in den Online-News von Musikexpress, dass Lynch, der seit frühester Jugend starker Raucher war, wegen seiner angeschlagenen Lunge auf eine Sauerstoffmaske angwiesen sei und noch nicht mal quer durch seine Wohnung gehen konnte, ohne nach Luft japsen zu müssen. Meine Lieblingsfilme von ihm sind Eraserhead, Der Elefantenmensch und Lost Highway. Einen so kryptischen und herausragenden Filmregisseur wird es so schnell nicht mehr geben. Vielen Dank für Ihre Werke, Mr. Lynch.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
WerbungR.I.P. David Lynch
--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...R.I.P. David Lynch
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedford-prefectVor zwei Monaten las ich noch in den Online-News von Musikexpress, dass Lynch, der seit frühester Jugend starker Raucher war, wegen seiner angeschlagenen Lunge auf eine Sauerstoffmaske angwiesen sei und noch nicht mal quer durch seine Wohnung gehen konnte, ohne nach Luft japsen zu müssen.
Jetzt heißt es, dass er wegen des Feuers in LA sein Haus aufgeben musste. Das war wohl zu viel für seine angeschlagene Gesundheit.
RIP David Lynch
Blue Velvet forever.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.R.I.P. David Lynch
zuletzt geändert von latho
Ziemlich einzigartige Filme.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.I.P. David Lynch
--
R.I.P. David Lynch.
Habe nur wenige seiner Filme gesehen und ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe.
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
thesidewinderHabe nur wenige seiner Filme gesehen und ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe.
Am zugänglichsten dürfte wohl sein Sozialdrama „Der Elefantenmensch“ sein über das Leben des körperlich entstellten Joseph Merrick, der auf einem Jahrmarkt in einer Freak Show zur Schau gestellt wurde. Der gibt keine Rätsel auf, aber sehr berührend über das Thema Außenseitertum und gesellschaftliche Stigmatisierung.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!pheebee
Blue Velvet forever.Indeed.
RIP David Lynch
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)R.I P. David Lynch
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Seine Filme als Regisseur:
Eraserhead (1977)
The Elephant Man (1980)
Dune (1984)
Blue Velvet (1986)
Wild At Heart (1990)
Twin Peaks – Fire Walk With Me (1992)
Lost Highway (1997)
The Straight Story (1999)
Mulholland Drive (2001)
Inland Empire (2006)Was für ein Werk. Mindestens 4 absolute Klassiker. R.I.P. David Lynch
--
ewaldsghostSeine Filme als Regisseur: Eraserhead (1977) The Elephant Man (1980) Dune (1984) Blue Velvet (1986) Wild At Heart (1990) Twin Peaks – Fire Walk With Me (1992) Lost Highway (1997) The Straight Story (1999) Mulholland Drive (2001) Inland Empire (2006) Was für ein Werk. Mindestens 4 absolute Klassiker. R.I.P. David Lynch
Ich zähle sechs Klassiker, an welche denkst du?
--
ford-prefect
thesidewinderHabe nur wenige seiner Filme gesehen und ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe.
Am zugänglichsten dürfte wohl sein Sozialdrama „Der Elefantenmensch“ sein über das Leben des körperlich entstellten Joseph Merrick, der auf einem Jahrmarkt in einer Freak Show zur Schau gestellt wurde. Der gibt keine Rätsel auf, aber sehr berührend über das Thema Außenseitertum und gesellschaftliche Stigmatisierung.
Der Zugänglichste ist ziemlich eindeutig The Straight Story, würde ich sagen. Steckt ja sogar schon im Titel.
Habe gleich mal Eraserhead eingelegt, unkaputtbares Meisterwerk. Blue Velvet hab ich auf ähnlichem Niveau in Erinnerung.
--
tezuka
ewaldsghostSeine Filme als Regisseur: Eraserhead (1977) The Elephant Man (1980) Dune (1984) Blue Velvet (1986) Wild At Heart (1990) Twin Peaks – Fire Walk With Me (1992) Lost Highway (1997) The Straight Story (1999) Mulholland Drive (2001) Inland Empire (2006) Was für ein Werk. Mindestens 4 absolute Klassiker. R.I.P. David Lynch
Ich zähle sechs Klassiker, an welche denkst du?
Blue Velvet, Wild At Heart, Lost Highway, Mulholland Drive. Aber natürlich mindestens.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.