dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 4,425)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

R.I.P. James Earl Jones

In der Tat eine memorable Figur. Habe mal seine Filmografie studiert. Gesehen habe ich ihn zumindest in „Feld der Träume“, „Jagd auf Roter Oktober“, „Sneakers“, „Sommersby“ und „Das Kartell“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12365919  | PERMALINK

cleetus

Unerreichter Fast-Hauptdarsteller meiner Jugend (neben Brian Dennehy möglicherweise).

Sein Admiral Greer ist bis heute unterbewusst mein Benchmark, wenns um wichtige US-Militärs geht, die den Hauptdarsteller briefen und zu gegebener Zeit raushauen/belehren etc.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12365923  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

In der ersten Halloween-Episode Treehouse of Horror der Simpsons von 1992 spricht James Earl Jones im englischen Original mit seiner dunkel dräuenden Sprechstimme als Erzähler die Handlung einer Parodie auf Poes „Der Rabe“.

Jedes Jahr zu Halloween veröffentlichen die Simpsons-Macher eine neue Folge von Treehouse of Horror, die sich stets aus drei Kurzgeschichten zusammensetzt. Der Name der Reihe in der Serie bezieht sich auf das Baumhaus von Bart Simpson, in dem sich die Kinder in der ersten Episode gruselige Geschichten erzählen:

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12365929  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

@cleetus: Das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Vor zehn Minuten unterhielt ich mich mit meinem Bruder über das Ableben von James Earl Jones. Dabei erzählte mir mein Bruder von einem Nachruf auf den Schauspieler auf der IT-News-Seite heise.de … in diesem Nachruf wird die betreffende Simpsons-Halloween-Folge erwähnt.

Die Simpsons-Parodie auf „Der Rabe“ kenne ich natürlich seit den 90ern, aber lediglich auf Deutsch. Dass James Earl Jones der englische Erzähler davon ist, war mir bis eben nicht bekannt.

In der ersten Sekunde nach dem Posten dachte ich, als ich nach oben scrollte, ich hätte meinen Post versehentlich zweimal abgeschickt …

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12365945  | PERMALINK

cleetus

Hehe, lustig. Ich weiß das auch erst, seit ich angefangen habe, alle Simpsons-Folgen nochmal auf englisch zu schauen (was es im Großen und Ganzen nicht unbedingt besser macht).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12365955  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

R.I.P. James Earl Jones

Kenne ihn abgesehen von der Stimme vor allem aus den alten Grisham-Verfilmungen.

--

#12365961  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

thesidewinderKenne ihn abgesehen von der Stimme vor allem aus den alten Grisham-Verfilmungen.

Du meinst vermutlich die Clancy-Verfilmungen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12373179  | PERMALINK

wolfgang

R.I.P. Jacques Breuer

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12373183  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

pipe-bowl

thesidewinderKenne ihn abgesehen von der Stimme vor allem aus den alten Grisham-Verfilmungen.

Du meinst vermutlich die Clancy-Verfilmungen.

Hups, stimmt. My bad.

--

#12373277  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

R.I.P. Jacques Breuer

Ist einem sehr häufig in verschiedenen Rollen bei etlichen deutschen Krimiserien bgegnet.
    Derrick, Tatort, der Alte, u.v.m.
    Sehe sein Gesicht noch vor mir.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #12374015  | PERMALINK

mangels

R.I.P. Maggie Smith

--

#12374021  | PERMALINK

madmartl

R.I.P. Maggie Smith

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12374093  | PERMALINK

latho
    No pretty face

R.I.P. Maggie Smith. Eher Theater- als Filmschauspielerin, aber immer wunderbar.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12376065  | PERMALINK

cleetus

John Amos

--

#12388517  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ron Ely

Wieder ein Stück Kindheit gegangen. Für mich der einzig wahre Tarzan.

Gute Reise, Held der Kindertage.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 4,425)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.