Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. James Earl Jones
In der Tat eine memorable Figur. Habe mal seine Filmografie studiert. Gesehen habe ich ihn zumindest in „Feld der Träume“, „Jagd auf Roter Oktober“, „Sneakers“, „Sommersby“ und „Das Kartell“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungUnerreichter Fast-Hauptdarsteller meiner Jugend (neben Brian Dennehy möglicherweise).
Sein Admiral Greer ist bis heute unterbewusst mein Benchmark, wenns um wichtige US-Militärs geht, die den Hauptdarsteller briefen und zu gegebener Zeit raushauen/belehren etc.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
In der ersten Halloween-Episode Treehouse of Horror der Simpsons von 1992 spricht James Earl Jones im englischen Original mit seiner dunkel dräuenden Sprechstimme als Erzähler die Handlung einer Parodie auf Poes „Der Rabe“.
Jedes Jahr zu Halloween veröffentlichen die Simpsons-Macher eine neue Folge von Treehouse of Horror, die sich stets aus drei Kurzgeschichten zusammensetzt. Der Name der Reihe in der Serie bezieht sich auf das Baumhaus von Bart Simpson, in dem sich die Kinder in der ersten Episode gruselige Geschichten erzählen:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
@cleetus: Das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Vor zehn Minuten unterhielt ich mich mit meinem Bruder über das Ableben von James Earl Jones. Dabei erzählte mir mein Bruder von einem Nachruf auf den Schauspieler auf der IT-News-Seite heise.de … in diesem Nachruf wird die betreffende Simpsons-Halloween-Folge erwähnt.
Die Simpsons-Parodie auf „Der Rabe“ kenne ich natürlich seit den 90ern, aber lediglich auf Deutsch. Dass James Earl Jones der englische Erzähler davon ist, war mir bis eben nicht bekannt.
In der ersten Sekunde nach dem Posten dachte ich, als ich nach oben scrollte, ich hätte meinen Post versehentlich zweimal abgeschickt …
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Hehe, lustig. Ich weiß das auch erst, seit ich angefangen habe, alle Simpsons-Folgen nochmal auf englisch zu schauen (was es im Großen und Ganzen nicht unbedingt besser macht).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockR.I.P. James Earl Jones
Kenne ihn abgesehen von der Stimme vor allem aus den alten Grisham-Verfilmungen.
--
thesidewinderKenne ihn abgesehen von der Stimme vor allem aus den alten Grisham-Verfilmungen.
Du meinst vermutlich die Clancy-Verfilmungen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killR.I.P. Jacques Breuer
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypipe-bowl
thesidewinderKenne ihn abgesehen von der Stimme vor allem aus den alten Grisham-Verfilmungen.
Du meinst vermutlich die Clancy-Verfilmungen.
Hups, stimmt. My bad.
--
R.I.P. Jacques Breuer
Ist einem sehr häufig in verschiedenen Rollen bei etlichen deutschen Krimiserien bgegnet.
Derrick, Tatort, der Alte, u.v.m.
Sehe sein Gesicht noch vor mir.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanR.I.P. Maggie Smith
--
R.I.P. Maggie Smith
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedR.I.P. Maggie Smith. Eher Theater- als Filmschauspielerin, aber immer wunderbar.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.John Amos
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockRon Ely
Wieder ein Stück Kindheit gegangen. Für mich der einzig wahre Tarzan.
Gute Reise, Held der Kindertage.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.