dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 4,624)
  • Autor

bullitt

Die Rezeptionsgeschichte der „Schwarzwaldklinik“ ist aber schon wirklich bemerkenswert. Der ausgelöste Hype ist aus heutiger Sicht kaum zu glauben, Rademann hat an Gaststars alles aufgefahren, was das Nachkriegsdeutschland zu bieten hatte und trotz aller Klischees, spiegelt die Serie doch erstaunlich viel vom bundesrepublikanischen Zeitgeist der Kohl-Ära wieder. Inzwischen ein echtes Zeitdokument. Ja, ich gebe es zu, auch wenn Stormy mich jetzt vermutlich auf ignore setzt, zum 30. hab ich mir komplett die ersten drei Staffeln reingezogen. ;-)

Als Typ fand ich Rademann auch immer sympathisch.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5270603  | PERMALINK

themagneticfield

Nach Mitternacht sollte hier Schreibverbot herrschen. RIP Wolfgang Rademann.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5270605  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Du schreibst doch auch nach Mitternacht. Ständig.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5270607  | PERMALINK

mick67

BullittDie Rezeptionsgeschichte der „Schwarzwaldklinik“ ist aber schon wirklich bemerkenswert. Der ausgelöste Hype ist aus heutiger Sicht kaum zu glauben, Rademann hat an Gaststars alles aufgefahren, was das Nachkriegsdeutschland zu bieten hatte und trotz aller Klischees, spiegelt die Serie doch erstaunlich viel vom bundesrepublikanischen Zeitgeist der Kohl-Ära wieder. Inzwischen ein echtes Zeitdokument. Ja, ich gebe es zu, auch wenn Stormy mich jetzt vermutlich auf ignore setzt, zum 30. hab ich mir komplett die ersten drei Staffeln reingezogen. ;-)

Als Typ fand ich Rademann auch immer sympathisch.

Alles richtig!

--

#5270609  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Stormy MondayUnd dass dieser Rademann mit seinem klebrigen Schleim die Köpfe von Abermillionen deutscher Deppen noch zäher verharzt hat tut nix zur Sache? Ich vergass, hier werden wohl heimlich Ärzteromane gelesen….
    Wir werden Nebel werfen und Silbereisen hier noch abfeiern, ich sag’s Dir.
    RIP Flori & Carmen und so….

Warum so böse ? Take it easy….
    Was Herbert Reinecker für die Krimis gewesen ist, das war Wolfgang Rademann eben für die leichten Familienserien.
    Damit hat auch er das Bild und Programm des ZDF über Jahrzehnte mitgeprägt.
    Man kann das natürlich ablehnen oder schlimm finden, aber respektieren kann man das als Lebensleistung allemal.
    Wer sich über Jahrzehnte in solchen Massen Krankenkaus- und Urlaubsparadiesgeschichten ausdenkt, und damit Millionen anderer Menschen erfreut, der kann kein schlechter Mensch gewesen sein.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #5270611  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Pheebee…Wer sich über Jahrzehnte in solchen Massen Krankenkaus- und Urlaubsparadiesgeschichten ausdenkt, und damit Millionen anderer Menschen erfreut, der kann kein schlechter Mensch gewesen sein.

Wahrscheinlich musste er nach jedem Krankenhausaufenthalt erst einmal auf Kreuzfahrturlaub… ;-)

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5270613  | PERMALINK

pheebee

August RamoneWahrscheinlich musste er nach jedem Krankenhausaufenthalt erst einmal auf Kreuzfahrturlaub… ;-)

:lol:
    Oder er ist während einer Kreuzfahrt beim Landgang von der Stelling gestürzt und von da aus dann in eine Klinik auf der Insel der Träume eingeliefert worden.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #5270615  | PERMALINK

jjhum

Pheebee:lol:
    Oder er ist während einer Kreuzfahrt beim Landgang von der Stelling gestürzt und von da aus dann in eine Klinik auf der Insel der Träume eingeliefert worden.

Nicht einfach gestürzt. Grit Böttcher und Harald Juhnke haben ihn geschubst.

--

#5270617  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlDu schreibst doch auch nach Mitternacht. Ständig.

Ich musste kurz überlegen, aber jetzt habe ich es kapiert ;-).
    OK, dann also zwischen 00:00 und 06:00 Uhr sollte hier Schreibverbot herrschen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5270619  | PERMALINK

pheebee

jjhumNicht einfach gestürzt. Grit Böttcher und Harald Juhnke haben ihn geschubst.

Das wäre aber sehr undankbar von den beiden gewesen….

--

#5270621  | PERMALINK

mangels

Was Wolfgang Rademann in seinem Leben geschaffen hat, muß nun wirklich nicht jedem gefallen. Trotzdem empfinde ich das üble Nachteilen und Schlechtmachen seiner Lebensleistung durch einige User als unangebracht. Ich vermisse da einfach den nötigen Respekt.
    Aber den fordern die meisten Leute heutzutage bekanntlich nur für sich selbst ein, anstatt ihn auch Anderen zu erbieten.

--

#5270623  | PERMALINK

latho
    No pretty face

R.I.P. Andrzej Żuławski

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5270625  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

R.I.P. Andrzej Żuławski

Erst vor vier Jahren mit „Possession“ entdeckt und im letzten Jahr „The Third Part Of The Night“ gesehen. Beides wundervolle Filme.

--

#5270627  | PERMALINK

hipecac

R.I.P. Andrzej Żuławski

#5270629  | PERMALINK

latho
    No pretty face

R.I.P. Douglas Slocombe (im gesegneten Alter). From Ealing to Indiana Jones.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 4,624)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.