Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Als Däniken in den Siebzigern für uns auf der Bildfläche erschien, empfand man es wohl mancherorts als furchterregend, von Außerirdischen entführt zu werden. Heute hat man dagegen beim Studieren der Nachrichten die Hoffnung, von Außerirdischen entführt zu werden.
Wir, und damit meine ich unsere damalige Clique von Jugendlichen, haben das damals schon relativ amüsiert wahrgenommen, wie sich manche Menschen von dem Geschwurbel einfangen ließen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
WerbunglathoZum Schluss hat er im Koop-Verlag veröffentlicht, mit dem dort üblichen Geschwafel.
Leider folgerichtig. In den 70ern war er ziemlich präsent mit seinen Theorien von Außerirdischen. Das matchte zeitweise mit meiner Lovecraft-Begeisterung (der allerdings auch stramm rechte Ansichten hatte und sich erst spät im Leben zum gemäßigten Liberalen mauserte). Gelesen habe ich keins der Däniken-Bücher.
R.I.P. Erich von Däniken
Vielleicht kennt er jetzt die Wahrheit da draußen.--
RIP Erich von Däniken
Als Kind habe ich alles verschlungen, was ich in der Stadtbücherei zu „Götter, Gräber und Gelehrten“ in die Hände bekommen konnte, und seine Bücher gehörten natürlich dazu (neben C.W.Ceram, Rudolf Pörter, Philipp Vandenberg und anderen, die den „test of time“ bestehen). Dank Hoimar von Ditfurth war mir bewusst, dass das alles Quatsch ist, aber irgendwie haben die Bücher mich doch fasziniert und als er nach Detmold zum Vortrag kam, ist meine Mutter mit mir sogar hingegangen. Dass er mit seinen Büchern schließlich beim Kopp-Verlag landete, war in der Tat vorhersehbar.
--
pipe-bowlAls Däniken in den Siebzigern für uns auf der Bildfläche erschien, empfand man es wohl mancherorts als furchterregend, von Außerirdischen entführt zu werden. Heute hat man dagegen beim Studieren der Nachrichten die Hoffnung, von Außerirdischen entführt zu werden.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"R.I.P. Bob Weir
--
never change a running systemMatt Kwasniewski-Kelvin ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben.
Er war bis 2021 Gitarrist bei der inzwischen aufgelösten Band „Black Midi“.RIP
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.