Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,236 bis 14,250 (von insgesamt 14,298)
  • Autor

latho
    No pretty face

R.I.P. Flaco Jiménez, Meister.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12518669  | PERMALINK

childintime

Oh, traurig.

R.I.P. Flaco Jiménez

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12518995  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

R.I.P. Robert Wilson

The Black Rider im Thalia Theater war das mit Abstand beste Stück, das ich je gesehen habe!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12519149  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

j-wR.I.P. Robert Wilson
    The Black Rider im Thalia Theater war das mit Abstand beste Stück, das ich je gesehen habe!

In Heidelberg lebt ein Kontrabassist namens Mario Fadani, der damals 1990 zum Ensemble der Uraufführung von „The Black Rider“ unter Robert Wilson in Hamburg gehörte. In den Nuller und 2010er Jahren untermalte Mario Fadani mit weiteren Mitmusikern regelmäßig Stummfilm-Vorführungen musikalisch im Deutsch-Amerikanischen Institut (DAI) in Heidelberg. Über den Fadani schrieb ich vor 16 Jahren ein Künstlerportrait. Für das Gespräch traf ich mich mit ihm im McDonald’s in Mannheim-Sandhofen. Durch ihn erfuhr ich zum ersten Mal von dem Robert Wilson-Stück „The Black Rider“.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12519167  | PERMALINK

cleetus

RIP Flaco, nirgends gehen die Meinungen zwischen mir und meiner Familie auf langen Urlaubsfahrten weiter auseinander.
    RIP David Roach (Junkyard)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12519219  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusRIP Flaco, nirgends gehen die Meinungen zwischen mir und meiner Familie auf langen Urlaubsfahrten weiter auseinander.
    […]

Da musst du als pater familias hart bleiben. (Noch nicht mal die Texas Tornadoes?)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12520229  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

R.I.P.  Terry Reid

--

#12520237  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

R.I.P. Terry Reid

--

Oh Well
    #12520239  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

R.I.P. Terry Reid

Eine verpasste Karriere? Wenn ich richtig informiert bin, hätte er sowohl Sänger bei Led Zeppelin als auch bei Deep Purple werden können. Wollte er nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12520249  | PERMALINK

motoerwolf

R.I.P. Terry Reid

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12520253  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pipe-bowlR.I.P. Terry Reid
    Eine verpasste Karriere? Wenn ich richtig informiert bin, hätte er sowohl Sänger bei Led Zeppelin als auch bei Deep Purple werden können. Wollte er nicht.

Als die Anfrage von Jones/Page kam, hatte er wohl andere (Tournee) Verpflichtungen. Vermutlich als Support für die Rolling Stones. Stattdessen soll er Bonham und Plant empfohlen haben. Die Anfrage von DP hatte tatsächlich abgelehnt.

RIP Terry Reid

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12520283  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

R.I.P. Terry Reid

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12520285  | PERMALINK

dogear

Ich mochte immer „Rogue Waves“ mit herrlich gedehnten Coverversionen, scheint hier aber nicht goutiert zu werden, das Album taucht kein Mal in ‚Sterne an“ auf.
    R.I.P. Terry Reid

zuletzt geändert von dogear

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12520289  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlR.I.P. Terry Reid

Soweit ich weiß hatte er vertragliche Verpflichtungen über Tourneen, die ihm einen Einstieg unmöglich machten. Außerdem hatte er einen Vertrag mit Micky Most über 5 Alben (oder 5 Jahre?), der sich als Kreativbremse erwies. Reid konnte über seine künstlerische Ausrichtung in dieser Zeit nicht frei entscheiden. Das verbaute ihm viele Möglichkeiten. Ein Jammer.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12520311  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

clauSoweit ich weiß hatte er vertragliche Verpflichtungen über Tourneen, die ihm einen Einstieg unmöglich machten. Außerdem hatte er einen Vertrag mit Micky Most über 5 Alben (oder 5 Jahre?), der sich als Kreativbremse erwies. Reid konnte über seine künstlerische Ausrichtung in dieser Zeit nicht frei entscheiden. Das verbaute ihm viele Möglichkeiten. Ein Jammer.

Das ist übel. Hatte Mickie Most als Producer nicht auch Beef mit anderen Acts, die er betreute (Animals, Herman’s Hermits, Yardbirds)? Ich meine mich daran zu erinnern. In den Seventies hatte er ja durchschlagenden Erfolg mit einigen Glamrock-Acts und dem Songwriter-Duo Chinn / Chapman.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,236 bis 14,250 (von insgesamt 14,298)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.