Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,956 bis 11,970 (von insgesamt 14,298)
  • Autor

kantnerslick

R.I.P. Jeff Beck

Großartiger Gitarrist, einer der Besten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11967645  | PERMALINK

krautathaus

Das ist mal ein Schock zum Jahresbeginn.

RIP Jeff Beck

Hatte erst kürzlich sein Solodebut „Truth“ wieder aufgelegt, fabelhaft.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11967659  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Kann ein mieser, verregneter Tag schlechter beginnen als mit so einer Nachricht?
    Das zieht ja noch mehr runter.

Ruhe in Frieden, Jeff Beck.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11967669  | PERMALINK

wolfgang

R.I.P. Jeff Beck

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11967689  | PERMALINK

mangels

R.I.P. Jeff Beck

--

#11967757  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

R.I.P. Jeff Beck

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #11967777  | PERMALINK

thesidewinder

Hatte mit Beck musikalisch nie viel zu tun, aber seine Relevanz kann man schon mal gut an meiner Facebook-Timeline ablesen. Die ist ungelogen voller Beileidsbekundungen aller möglichen Musiker, Labels, Zeitschriften, Instrumentenhersteller etc. die ich dort abonniert habe. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Todesfall aus dem Business gesehen, es ist echt heftig. Musste heute morgen echt lange scrollen, bis etwas anderes gekommen ist.

--

#11967809  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

thesidewinderHatte mit Beck musikalisch nie viel zu tun, aber seine Relevanz kann man schon mal gut an meiner Facebook-Timeline ablesen. Die ist ungelogen voller Beileidsbekundungen aller möglichen Musiker, Labels, Zeitschriften, Instrumentenhersteller etc. die ich dort abonniert habe. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Todesfall aus dem Business gesehen, es ist echt heftig. Musste heute morgen echt lange scrollen, bis etwas anderes gekommen ist.

Den Eindruck hatte ich heute morgen auch!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11967813  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

thesidewinderHatte mit Beck musikalisch nie viel zu tun, aber seine Relevanz kann man schon mal gut an meiner Facebook-Timeline ablesen. Die ist ungelogen voller Beileidsbekundungen aller möglichen Musiker, Labels, Zeitschriften, Instrumentenhersteller etc. die ich dort abonniert habe. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Todesfall aus dem Business gesehen, es ist echt heftig. Musste heute morgen echt lange scrollen, bis etwas anderes gekommen ist.

Das kann ich nur bestätigen. Aber es zeigt auch, wie wichtig und vor allem beliebt Jeff Beck auch bei anderen  Musikern gewesen ist.
    Immerhin hat er in den Sechzigern angefangen und war bis zu seinem Tod eigentlich ständig  am Musikmachen.
    Und ich kenne nicht eine Platte, an der er mitgewirkt hat, die ich als mies bezeichnen würde.

Zu der Schwemme an Meldungen auf Facebook kommt  es aber auch, weil  manche Seiten gleich mehrmals  verschiedene  Meldungen raushauen.  Das ist zumindest meine Beobachtung.

--

#11967851  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

wasUnd ich kenne nicht eine Platte, an der er mitgewirkt hat, die ich als mies bezeichnen würde.

Dann kennst Du aber zumindest sein Soloalbum „Flash“ aus dem Jahr 1985 nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11967853  | PERMALINK

wahr

Hatte immer seinen eigenen Kram im Kopf und wollte sich dabei nicht einschränken müssen. Hat deswegen auch nicht Mick Taylor bei den Stones beerbt. RIP Jeff Beck.

#11967879  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

pipe-bowl

wasUnd ich kenne nicht eine Platte, an der er mitgewirkt hat, die ich als mies bezeichnen würde.

Dann kennst Du aber zumindest sein Soloalbum „Flash“ aus dem Jahr 1985 nicht.

Das ist richtig. Ist das wirklich so mies?
    Ok, das wird hier jetzt off topic.
    Ich schaue mir mal den Sterne Thread an.

--

#11967975  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Eben kam in der 3sat Kulturzeit ein ausführlicher Nachruf auf Jeff Beck. Zusammen mit Joss Stone ist er ja mal 2010 in „Wetten, dass ..?“ aufgetreten, in der Sommer-Mallorca-Ausgabe:

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11968939  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Danke, Ford, Du alter Kulturzeit- Abonnent. ;) Finde ich auch meist sehr interessant, das Forum schaut das wohl eher selten.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #11968947  | PERMALINK

dummundfeige

Was soll das?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,956 bis 11,970 (von insgesamt 14,298)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.