Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 14,336)
  • Autor

mick67

AnitaUnbedingt zu empfehlen – das Beste, was über ihn geschrieben wurde: https://www.amazon.de/Mehr-als-ein-Champion-Muhammad/dp/3868542698/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1465024843&sr=8-2&keywords=über+den+stil+des

Yep, klasse Buch!
    David Remnicks „King Of The World“ ist meine Empfehlung. Und natürlich der dicke Wälzer aus dem Taschen Verlag. Klick

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7582601  | PERMALINK

wolfgang

R.I.P. Muhammad Ali

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7582603  | PERMALINK

latho
    No pretty face

R.I.P. Muhammad Ali. Ich durfte die Nächte aufbleiben, um seine Kämpfe zu sehen, das waren damals Großereignisse. Ein wirklich beeindruckender Mensch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7582605  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

pipe-bowl

Es gibt nicht viele Menschen, wegen derer man sich Nächte um die Ohren schlägt. Er war einer von diesen.

Grossartige Nächte. Mit Dad aufgeregt nachts rauchen, während Cassius kämpft.
    R.I.P. Cassius Clay aka Muhammad Ali

[IMG]http://cdn4.spiegel.de/images/image-304103-galleryV9-jtpf-304103.jpg

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #7582607  | PERMALINK

minos

Der Größte ist gegangen. Eigentlich sollte man erleichtert sein, dass Ali von seiner Krankheit endlich erlöst ist, aber trotzdem stimmt mich sein Tod sehr traurig.

R. I. P. Muhammad Ali

--

#7582609  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

R.i.P. Muhammad Ali

--

out of the blue
    #7582611  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

The Greatest of all time has now left us forever – Muhammad Ali

Mein alter Herr ist immer mitten in der Nacht aufgestanden, wenn ein Ali-Kampf übertragen wurde.
    Ich durfte nicht, ich war noch Kind. Oft schlich ich mich trotzdem ganz vorsichtig auf dem Bauch rutschend bis unter den Wohnzimmertisch und hab heimlich mitgeguckt. Unvergessliche Nächte, mit der ständigen Gefahr im Genick, dass mein Alter was merkt :-)

Ruhe in Frieden, altes Großmaul.
    Du warst Teil meiner frühkindlichen Fernseh-Abenteuer !

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #7582613  | PERMALINK

mick67

Stormy MondayGrossartige Nächte. Mit Dad aufgeregt nachts rauchen, während Cassius kämpft.

Da war er nicht mehr Cassius. Das war für ihn eine Form von Beleidung, wenn man ihn nach 1967 so nannte, da das für ihn sein „Niggername“ war.

--

#7582615  | PERMALINK

pheebee

Ich glaube, er selbst nannt es „slavename“. Aber nicht so wichtig.

Sehr rührend, wie ich finde:
    George Foreman: „a part of me is gone“

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #7582617  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

R.I.P. Muhammed Ali

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7582619  | PERMALINK

motoerwolf

R.I.P. Muhammad Ali

You will be missed.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #7582621  | PERMALINK

mick67

PheebeeIch glaube, er selbst nannt es „slavename“. Aber nicht so wichtig.

Ja das stimmt. Das war auch meine Übersetzung.

PheebeeSehr rührend, wie ich finde:
    George Foreman: „a part of me is gone“

Alle seine Gegner haben ja in höchsten Tönen von ihm gesprochen, obwohl sie sich zu aktiven Zeiten auch verbal ordentlich auf’s Maul gehauen haben.

Sehr merkwürdig, daß ich vor ein paar Tagen noch diese sehr sehenswerte Doku über Ali gesehen habe. Für Amazon Prime Kunden ist sie kostenlos abrufbar: “Muhammad Ali – Der größte Boxer aller Zeiten“ Es kommen viele Weggefährten und Gegner zu Wort.

--

#7582623  | PERMALINK

pheebee

Ja, super Doku.
    Ich bin schon den ganzen Vormittag auf BBC und da wurden gerade Auschnitte eines BBC Interviews von 1974 gezeigt.
    Einfach großartig, wie Ali auf jede Frage die passende Antwort parat hatte und wie er sich in Rage redete und von einer Sekunde zur anderen wieder völlig sanft und freundlich geworden ist. Wie aufmerksam er den Fragen -auch aus dem Publikum- zuhören konnte und wie er auf jede Frage persönlich eingegangen ist.

Ich habe riesen Respekt vor diesem Mann, seiner sportlichen Leistung und seiner Persönlichkeit !

--

#7582625  | PERMALINK

mick67

Ja, das geht mir ebenso. Ich kann mich an so vieles aus meiner Kindheit erinnern, was mit ihm zu tun hat. Das gab es z.B. mal eine längere Doku über ihn von Ben Wett, dem legendären Box-Experten im ZDF, als sie auch bei Ali zu Hause gedreht haben. Da sitzt Ali vor einem Klavier in einem dunkelblauen Hemd und demonstriert seine musikalischen Skills immer mit einem Schalk im Nacken.
    Bewundert habe ich immer das Großmäulige an ihm, besonders wenn man wie ich in einem devot-konservativen Elternhaus aufgewachsen ist und eher obrigkeitsgläubig erzogen wurde. Ali hat sich was getraut und das habe ich immer bewundert.

--

#7582627  | PERMALINK

pink-nice

Sagt das nicht alles?

„Ich bin 2,18 Meter groß. Aber ich habe mich nie größer gefühlt als in seinem Schatten“ (Basketball-Legende Kareem Abdul-Jabbar)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 14,336)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.