David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 510)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dennis BlandfordWarum klingt Dave jetzt wie Chris Rea circa zu „Auberge“?

Ich fürchte, er hatte da einfach Bock drauf. Aber der Vergleich ist durchaus stimmig.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567227  | PERMALINK

pink-nice

RockingRollRattle That Lock ist mein neuer Lieblingssong, hate wer wolle.

Gewinnt mit der Zeit..hat was…..***1/2

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567229  | PERMALINK

deleted_user

Also ich höre ganz viel Manzanera, leider. Und das Album könnte eine Katastrophe werden.

--

#9567231  | PERMALINK

deleted_user

https://www.youtube.com/watch?v=Dg_azkTqYj0

Hier ist er von seinen großen Momenten meilenweit entfernt- und der Song ist eigentlich sein Heimspiel.

--

#9567233  | PERMALINK

pink-nice

Doc Vorturehttps://www.youtube.com/watch?v=Dg_azkTqYj0

Hier ist er von seinen großen Momenten meilenweit entfernt- und der Song ist eigentlich sein Heimspiel.

Und?…man hat nicht immer seinen besten Tag….und meilenweit ist natürlich stark übertrieben.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567235  | PERMALINK

gruenschnabel

Doc Vorturehttps://www.youtube.com/watch?v=Dg_azkTqYj0

Ja, er scheint indisponiert gewesen zu sein. Den Bezug zum neuen Album kriege ich jetzt aber nicht hin. Wo ist der?

--

#9567237  | PERMALINK

pitscher

Man kann sich das Lied durchaus schön hören. Wenigstens ist es nicht so eine Schlaftablette wie die Songs auf On An Island.

--

#9567239  | PERMALINK

rockingroll

Rattle That Lock musste ich mir nicht schönhören, der ging mir sofort gut ins Ohr, was vor allem an Gilmours Stimme liegt.

--

#9567241  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pitscherMan kann sich das Lied durchaus schön hören. Wenigstens ist es nicht so eine Schlaftablette wie die Songs auf On An Island.

Widerspruch – der Song ist enttäuschend, den kann ich mir nicht schön hören. Und „On an Island“ hat durchaus seine Momente und war für mich das beste Soloalbum von Gilmour.

Vielleicht ganz gut, dass das Album nur einen Tag vor dem Konzert in Oberhausen erscheint, sonst würde ich glatt mein Ticket zurückgeben, wenn dr Rest auch nicht besser ist.

Aber am meisten irritiert mich der SNCF Jingle – ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Der Song ist bei der französischen Eisnebahngesellschaft geklaut :krank:

--

#9567243  | PERMALINK

pink-nice

Doc F.

Aber am meisten irritiert mich der SNCF Jingle – ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Der Song ist bei der französischen Eisnebahngesellschaft geklaut

Das ist allen bekannt…..und schon lange von Gilmour in Umlauf gebracht wurden.

--

#9567245  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceDas ist allen bekannt…..und schon lange von Gilmour in Umlauf gebracht wurden.

Es ist trotzdem irritierend, v.a. wenn man häufiger in Frankreich mit dem Zug unterwegs ist, so wie ich ;-). Der Jingle macht den Song auch nicht besser.

--

#9567247  | PERMALINK

gruenschnabel

pink-niceDas ist allen bekannt…..

War mir nicht bekannt (oder hatte ich’s verdrängt?). Danke @Doc F.

--

#9567249  | PERMALINK

pink-nice

Doc F.;-). Der Jingle macht den Song auch nicht besser.

Natürlich nicht…….

David Gilmour dies and goes to Heaven. There’s St Peter waiting at the door and greeting him: „Oh, hello, David Gilmour! Just the man we needed! We’re putting up a rock band, you know?“
    „A rock band?“, Gilmour asks.
    „Yes“, St Peter replies, „there’s Freddie Mercury singing, Jimi Hendrix plays the guitar, Phil Lynott plays the bass and Keith Moon plays the drums. And of course, Roger Waters writes all the music and lyrics.“
    „Wait a minute! Roger Waters?“, asks Gilmour.
    „Well, to be honest“, St Peter replies, „it’s only God, but he thinks he’s Roger Waters“.

--

#9567251  | PERMALINK

peter-goebel

hallo pink,
    apropos roger waters : hast du dir schon die neuauflage von
    “ amused to death“ gegönnt und kannst etwas zur möglichen
    klangverbesserung durch guthrie sagen ?

--

#9567253  | PERMALINK

pink-nice

peter göbelhallo pink,
    apropos roger waters : hast du dir schon die neuauflage von
    “ amused to death“ gegönnt und kannst etwas zur möglichen
    klangverbesserung durch guthrie sagen ?

Ich bin schon „zufrieden“ mit der alten Version…..also vom Klang her.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.