Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
-
AutorBeiträge
-
Schönes Album. Gefällt auch der Freundin gut.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
WerbungWenn die Lena nicht singt, ist sie eigentlich ganz ok.
--
Erinnert ihr Euch noch an den „Sinnfreien Assoziationsthread“ …?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RockingRollKeith und David stehen im Schatten vom Hartmut. Alle Achtung.
Nein, wo Licht, da Schatten! D.h. Gilmour ist Licht, Engler und Richards sind die Schatten.
--
kein Licht!
--
Buch-Übersetzung:
http://www.zeno.org/Literatur/M/Milton,+John/Epos/Das+verlorene+Paradies/Zweiter+Gesang
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Wenn man auf das Land klickt kann man die Notierungen für das neue Album sehen:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Kritik auf laut.de:
http://www.laut.de/David-Gilmour/Alben/Rattle-That-Lock-97523
…………..da hat doch einer IN ANY Tongue vergessen.
btw……die Scheibe hält sich auf Platz 6.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa…sehr schön….also besser als ***1/2(TER)
Zu Beginn hört man auch Wright noch einmal über den Tod reden
…über der Tod….hmmm?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“daraus:
Zu Beginn hört man auch Wright noch einmal über den Tod reden, als Backgroundsänger veredeln David Crosby und Graham Nash, die auch schon auf “On An Island“ zu hören waren, den Song.
Sehr schöner Song…aber man hört sie einfach etwas zu wenig heraus.
Das war bei dem Titelsong seines vorigen Albums deutlicher zu hören.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
pink-nice…Sehr schöner Song…aber man hört sie einfach etwas zu wenig heraus.
Das war bei dem Titelsong seines vorigen Albums deutlicher zu hören.Ich habe jw’s Kritik nicht gelesen, doch der Song mit Nash & Crosby ist ja „A boat lies waiting“ (dort kann man sie hervorragend raushören) und Wright spricht anfangs einige Worte. Ansonsten sind Nash & Crosby doch nicht auf dem Album zu hören.
--
pink-nice
…über der Tod….hmmm?
Ich meine, er spricht vom Meer. Rick Wright liebte das Meer, und in dem kurzen Wright Sample spricht er davon, dass man nichts auf der Welt damit vergleichen kann. Man hört auch Geräusche von Wellen, von einem Ruderboot…und das Quäken von Gilmours Sohn (das befand sich auf dem Piano Sample, als Gilmour es vor Jahren aufnahm und er hat es einfach drauf gelassen).
--
-
Schlagwörter: David Gilmour, Pink Floyd, Rattle That Lock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.