Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
-
AutorBeiträge
-
Mr. Badlands@pinknice: Enttäuschend? Ich habe „Shine on…“ & Co zuletzt vor über 20 Jahren live erlebt. Dazu Songs aus „On an Island“ & von der neuen dürften auch gute dabeisein. Ich wäre begeistert, wenn ich sowas live erleben dürfte :-)!
Natürlich will ich nächstes Jahr auch dabei sein….aber muss es unbedingt Money sein…warum nicht lieber etwas von seiner Ersten oder Pocket full of Stones.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungLIVE in PULA:
https://www.youtube.com/results?search_query=David+Gilmour+-+Pula&page=1
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mr. BadlandsMusik & Texte bilden auf „On an island“ eine wunderbare Symbiose, eine, wie schon gesagt, Meditation über die Liebe, Freundschaft und Vergänglichkeit.
Vielleicht höre ich irgendwann mal rein, abgeneigt bin ich nicht, auch wenn es gegenwärtig wohl ein paar Tausend Releases gibt, die mich zunächst mehr interessieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtVielleicht höre ich irgendwann mal rein, abgeneigt bin ich nicht, auch wenn es gegenwärtig wohl ein paar Tausend Releases gibt, die mich zunächst mehr interessieren.
Dann kann es ja noch etwas dauern, bis es soweit ist ;-).
--
Mr. BadlandsDann kann es ja noch etwas dauern, bis es soweit ist ;-).
Ja…was für ein Schmarren….hab jetzt eigentlich erst die Schönheit von A Pocketful of Stones entdeckt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
pink-niceNatürlich will ich nächstes Jahr auch dabei sein….aber muss es unbedingt Money sein…warum nicht lieber etwas von seiner Ersten oder Pocket full of Stones.
Gilmour live zu erleben, da würde ich sogar „Money“ verschmerzen. Aber klar, meine Wunsch Set List sieht auch anders aus, als das, was er momentan spielt. Aber das würde ich gerne in Kauf nehmen.
pink-niceJa…was für ein Schmarren….hab jetzt eigentlich erst die Schönheit von A Pocketful of Stones entdeckt.
Da sagst Du was…der Song ist genial.
--
Also ich für meinen Teil habe es mehrfach mit „On an Island“ probiert. Wir kommen da nicht zusammen. Zu eintönig ist das Album. Selbst schön hören hat nicht geklappt.
--
Leider nur ein Schnipsel….aber wieder mal ein sehr beseeltes Solo……ich freue mich auf Freitag.
David Gilmour – Faces Of Stone (Live In Brighton)
http://www.davidgilmour.com/rattlethatlock/listen
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNatürlich will ich nächstes Jahr auch dabei sein….aber muss es unbedingt Money sein…warum nicht lieber etwas von seiner Ersten …..
Da gehe ich mit!
--
„Today“ entwickelt sich langsam, die Produktion ist zwar etwas „schräg“, dennoch schälen sich die Details nach und nach raus. Wird kein Übersong werden aber ***1/2 ist mir das momentan schon wert.
--
pink-niceLeider nur ein Schnipsel….aber wieder mal ein sehr beseeltes Solo……ich freue mich auf Freitag.
David Gilmour – Faces Of Stone (Live In Brighton)
He plays ONE NOTE and Break my Heart (p-n + sw)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mr. Badlands“Today“ entwickelt sich langsam, die Produktion ist zwar etwas „schräg“, dennoch schälen sich die Details nach und nach raus. Wird kein Übersong werden aber ***1/2 ist mir das momentan schon wert.
Die beiden „Singles“ sind nun wirklich nicht so dolle…..allein das 15 Sekunden Solo von Faces of Stone ist besser als beide Songs zusammen..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“tops hat schon abgestimmt. Er gibt, wie immer auf alles, um die ** und kann wie immer nicht sagen warum. Wenigstens ist er konsequent.
--
pink-niceDie beiden „Singles“ sind nun wirklich nicht so dolle…..allein das 15 Sekunden Solo von Faces of Stone ist besser als beide Songs zusammen..
Habe beide jetzt 5-6 mal gehört, der Titeltrack macht ziemlich Dampf, schönes Ding. Bei „Today“ gefällt mir der tolle Bass, die Melodien sowie die Wendungen innerhalb des Songs, auch die Gitarren sind wirklich gut arrangiert, als Manko steht natürlich die Produktion!
--
-
Schlagwörter: David Gilmour, Pink Floyd, Rattle That Lock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.