David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 510)
  • Autor

rockingroll

In Rattle That Lock singt ein Ex-Gefängnischor. Den Link zum Interview mit Gilmour findet ihr unten.

Is the song Rattle That Lock about prison?

No, it’s just something to encourage people to step out and stand up for themselves and not be apathetic.

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-33772293

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567287  | PERMALINK

pink-nice

Neuer Teaser…………….

http://www.davidgilmour.com/rattlethatlock/listen

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567289  | PERMALINK

rockingroll

Der Teaser von 5 A.M. ist herrlich, so kann der Tag beginnen wenns nicht wieder eine Schweinehitze gibt.

--

#9567291  | PERMALINK

pink-nice

RockingRollDer Teaser von 5 A.M. ist herrlich, so kann der Tag beginnen…….

I´d rather hear David playing one Note and it break my Heart (SW)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567293  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceI´d rather hear David playing one Note and it break my Heart (SW)

Hätte ich nicht besser ausdrücken können ;-), doch es stimmt natürlich.

Mir gefallen die Teaser, und obwohl ich „Rattle that lock“ bisher noch nicht in voller Länge gehört habe, macht die kleine Doku Lust auf den Song. Besonders gefällt mir natürlich die alte, abgewetzte Telecaster von Gilmour…und dann dieser Ton, ich freue mich jetzt wirklich auf’s Album!

--

#9567295  | PERMALINK

pitscher

Dito. Ist aber sowieso bestellt.

--

#9567297  | PERMALINK

pink-nice

In der neuen C R:
    zus.fassung von Bruder F-Site

gab ein exklusives pre listening, anhand dessen wurde gesagt: das album hat viel vom pink floyd sound, aber auch 2 jazz nummer, einwenig funk, und einwenig walzer..Gilmour macht sich keine sorgen das es nicht homogen wirken könnte, er macht worauf er lust hat.

„Faces Of stone“ ist der walzer track der sich thematisch um seine verstorbene mutter dreht.
    „Girl with the yellow dress“ ist eine der jazzigen nummern auf der auch robert wyatt mitwirkt.
    „A boat lies waiting“ handelt von Rick, der gilmour musikalisch sehr sehr nahe war, und der 2006 die tour und zeit seines lebens hatte, und mit jedem konzert wurde er besser und besser, und gilmour tut es sehr leid das rick nicht mehr da ist, um an diesem album mitgewirkt zu haben.

Gefragt zu pink floyd meinte er das es da keine chance mehr gibt, an den live 8 hat er gute erinnerungen bis auf die proben, waters wollte in the flesh, money, und another brick spielen, aber gilmour war das scheiß egal, für ihn war es pink floyd mit waters als „gast“, wenn ihm das nicht gepasst hätte, pech.und er wurde sozusagen „überstimmt“. sonst hat er aber nur gute und magische momente in erinnerung.

Gefragt zu den besten pink floyd momente nannte gilmour A saucerful, meddle und dark side, die die richtung vorgaben in die die band gehen sollte. als peinlich ermpfindet er heute pompeii aber aus persönlichen gründen (nackter oberkörper zb) sonst findet er das konzert aber sehr gut und hat auch nur tolle erinnerungen an diese zeit.

Er wird nie müde songs wie comfortably numb oder wish you were here zu spielen, Gilmour tut es nicht leid das er die letzten 9 jahre nicht auf tour war, er hat es nur ab und an vermisst, er spielt jetzt die Europa und USA tour und wird sehen wieviel spaß es ihm macht, und wenn es ihm spaß macht, kommt mehr.

--

#9567299  | PERMALINK

pink-nice

Was zum looken:

http://www.thecreativecorporation.com/portfolio/david-gilmour-album-cover/

--

#9567301  | PERMALINK

pink-nice

Beatles-Cover von David:

https://www.youtube.com/watch?v=10XYbNAPSco

--

#9567303  | PERMALINK

peter-goebel

ein wirklich großartiges beatles – cover von
    gilmour !! das original auf “ revolver “ ist
    natürlich nicht zu toppen, aber seine version –
    respekt !!! zu schade, dass der song nicht
    auf dem neuen album ist, wäre für mich
    die kaufmotivation gewesen……
    ps : die “ mojo – ausgabe“ mit der
    gilmour – cd wird in deutschland am
    4.9.15 veröffentlicht !

--

#9567305  | PERMALINK

pink-nice

Erste REZI:

http://www.bruderfranziskus.net/pinkfloydforum/index.php?thread/69-david-gilmour-rattle-that-lock/&postID=14065#post14065

--

#9567307  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceErste REZI:

http://www.bruderfranziskus.net/pinkfloydforum/index.php?thread/69-david-gilmour-rattle-that-lock/&postID=14065#post14065

Das kann man nur sehen, wenn man in dem Forum angemeldet ist. Kannst Du das hier noch mal hochladen?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9567309  | PERMALINK

pink-nice

.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dfhdhdth2qdk80vynel.jpg

--

#9567311  | PERMALINK

peter-goebel

liest sich ja nun doch recht vielversprechend,
    “ majestätisch perlende gitarrentropfen“ und
    “ feierlich wogende keyboard – klänge “ steigern
    meine vorfreude ! da scheint der titelsong wohl
    nicht der stärkste track zu sein, wie erhofft !!:-)

--

#9567313  | PERMALINK

wahr

Mal eine Frage: Wenn ich von Pink Floyd eigentlich nur die ersten beiden Platten noch mag, ich mich kürzlich jedoch bis „Wish You Were“ immerhin wieder wohlwollend an sie herangekämpft habe, aber mit „Animals“ und beyond absolut nichts mehr anfangen kann, gibt es dann irgendwas von David Gilmour, das ich mir blind aus dem Grabbeltisch mitnehmen sollte, ohne zu Hause enttäuscht zu sein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.