David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 682)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

sam

Nach jetzt mittlerweile drei Hördurchgängen sehe ich das Album bei ****1/2, Tendenz steigend……..

Jetzt, wo sich die anfängliche Begeisterung und Freude ein wenig gelegt hat………

….. bleiben immerhin **** übrig.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8730527  | PERMALINK

wenzel

samJetzt, wo sich die anfängliche Begeisterung und Freude ein wenig gelegt hat………

….. bleiben immerhin **** übrig.

ja, hier auch. Wie nennt man wohl das Gegenstück zu einem „grower“ ?
    Vielleicht wäre Bernard Butler als Produzent die bessere Wahl gewesen.

--

#8730529  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Bei mir hält die Begeisterung an.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730531  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenzelja, hier auch. Wie nennt man wohl das Gegenstück zu einem „grower“ ?
    Vielleicht wäre Bernard Butler als Produzent die bessere Wahl gewesen.

Nun guck mal nicht so traurig … ich habe gleich gesagt, dass das nichts ist/wird …

--

#8730533  | PERMALINK

holger-schmidt

Seiten 34 bis 37 habe ich mir hier mit mit großer Begeisterung durchgelesen, mit Fazit : ich werde mir die neue Bowie 2-LP doch NICHT holen; danke Euch, da habe ich cca 22,00 euro gespart !

nochmals Danke Euch !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8730535  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Holger SchmidtSeiten 34 bis 37 habe ich mir hier mit mit großer Begeisterung durchgelesen, mit Fazit : ich werde mir die neue Bowie 2-LP doch NICHT holen; danke Euch, da habe ich cca 22,00 euro gespart !

nochmals Danke Euch !

Gern geschehen. Brauchst Du nicht. Kommt ja auch jetzt die neue Bon Jovi. Und auch Heino auf LP…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730537  | PERMALINK

holger-schmidt

j.w.Gern geschehen. Brauchst Du nicht. Kommt ja auch jetzt die neue Bon Jovi. Und auch Heino auf LP…

Danke Dir für Erinnerung auf die Heino LP (sie wurde um eine Woche verlegt, also auf den 15. März – sie wird gleich 2x gekauft – mein Bruder möchte sie auch haben !)

Viel Spaß Dir mit der ‚Bon Jovi‘ LP – ich wußte nicht, daß soetwas auch rauskommt und es Dich interessiert … Geschmäcker sind wohl unterschieden … wenn es Dir gefällt, nur zu : viel Spaß mit Bon Jovi (mein Geschmack sind sie nicht !)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8730539  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mittlerweile bewegt sich das neue Werk zwischen ***1/2 und ****.

Es haben sich doch 5 Songs herauskristallisiert, die nicht überzeugen können.

--

#8730541  | PERMALINK

optimist

Holger SchmidtSeiten 34 bis 37 habe ich mir hier mit mit großer Begeisterung durchgelesen, mit Fazit : ich werde mir die neue Bowie 2-LP doch NICHT holen; danke Euch, da habe ich cca 22,00 euro gespart !
    nochmals Danke Euch !

Prima! Die Welt ist also doch noch nicht aus den Fugen geraten.
    Heino UND Bowie hören passt aber auch so überhaupt nicht zusammen. So kann es bleiben.
    Tschüss.:-)

--

#8730543  | PERMALINK

optimist

Bei mir läuft das Album auf Dauerrotation und gefällt immer besser.
    Ein lupenreiner Grower!
    Bei dem bekannten genialen siebziger Jahre Bowie-Output kann ich mir dennoch keine Höchstwertung vorstellen.
    Die ****1/2 sind allerdings in Reichweite.

--

#8730545  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Nach Dauerrotation u. kurzer Besinnungsphase würde ich nochmal ausführen, dass mit Bowies Gesang extrem gut gefällt, gerade weil er alte Manierismen wieder aufgreift, die lange brach lagen aber die Musik ist nach mehrmaligem Hören vielleicht hier u. da etwas zu gefällig u. zu offensichtlich an best. Phasen erinnernd. Die Keys sind mir etwas zu cheesy u. ehrlich gesagt, bin ich kein Freund von Zack Alford, der mir manchmal zu brachial ans Werk geht,.

Trotzdem: Die Platte macht mehr Spass als sie letzten aber ob sie im Bowieuniversum in 20 Jahren als wichtig gelten wird, wage ich zu bezweifeln. Wäre ja aber auch nicht schlimm.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8730547  | PERMALINK

kaesen

Ich gebe ****.
    Bowie ist ein gutes Album gelungen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Platte macht Spass und wenn ich mal den Freudenbonus wegrechne, den ich im Vorfeld nach 10 Jahren Pause draufgelegt habe, ist das Album keine Großtat, aber durchweg gelungen. Lediglich zwei Ausfälle, das ist verkraftbar. Bleibt die stille Hoffnung, dass er noch mal auf Tour geht.

--

Käse ist gesund!
    #8730549  | PERMALINK

roughale

Ich habe nun nach der Zweitanhörung auch ****1/2 gegeben, einfach mit der Begründung, dass das Album mir die Welt zu seinem Schaffen eröffnet hat und ich entdecke viel Gutes…

--

living is easy with eyes closed...
    #8730551  | PERMALINK

kukolorum

Habe mich getraut, reinzuhören…und kann mich leider nicht dafür erwärmen. Ist mir alles zu kalt, wirkt mir zu konstruiert und gewollt.

Manchmal lebt man sich halt auseinander…

„Because the music that they constantly play
    IT SAYS NOTHING TO ME ABOUT MY LIFE!“

Aber die alten Perlen werde ich natürlich trotzdem weiter hören…

--

Everyone is a setting sun.
    #8730553  | PERMALINK

alberto

Das Album ist ein Kracher!

Es ist Bestandteil der gegenwärtigen Retromanie. Bowie macht sein Retro-Album selber, da er ja noch lebt. Sonst hätte sich am Ende keiner gefunden, der es macht.

Schelmisch erscheint jetzt auch die Begründung, mit der Bowie die Mitarbeit am „Scratch my back… and i’ll scratch yours“-Projekt von Peter Gabriel abgelehnt hat. Er ließ seinerzeit verlauten, sich gerade nicht mit Musik zu beschäftigen. Er dürfte aber wohl zu der Zeit an „The Next Day“ gearbeitet haben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.