David Ackles- American Gothic

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12040025  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 American Gothic * * * * 1/2
    A2 Love’s Enough * * * *
    A3 Ballad Of The Ship Of State * * * *
    A4 One Night Stand * * * *
    A5 Oh, California! * * * 1/2
    A6 Another Friday Night * * * * 1/2

    B1 Family Band * * * 1/2
    B2 Midnight Carousel * * * 1/2
    B3 Waiting For The Moving Van * * * *
    B4 Blues For Billy Whitecloud * * * *
    B5 Montana Song * * * * 1/2

    David Ackles 11-teiliger Songzyklus zum Thema Landflucht rund um America. Kein Rock’n’Roll, kein Country sondern Theater- und Kammermusik in Tradition von Weill & Brecht. Der Titel des Albums ist eine Anspielung an das berühmte Gemälde von Grant Wood.
    25 Jahre später hatte Neil Hannon von The Divine Comedy durchaus Erfolg mit dieser Art von Musik. Erfolg dem David Ackles nicht gegönnt war, denn das Album kam beim damaligen Publikum nicht gut an obwohl es durchweg hervorragende Kritiken bekam. David Ackles nahm danach noch das brillante „Five & Dime“ auf und zog sich dann nach vier eher erfolglosen Alben aus der Musikbranche zurück.
    Wenn Ackles sein Gesang zum Sprechgsang herunterdimmt und Robert Kirbys Orchester im Hintergrund groß auffährt wird das Album mitunter fast melodramatisch aber nie kitschig. Auch eignet sich „American Gothic“ nicht zum eben-mal-reinhören oder zum nebenbei hören sondern erfordert schon die volle Konzentrationsspanne. Old discipline. Not for everyone.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12040035  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Sehr schön. Mein liebstes Album von David Ackles. lege ich mir heute auch zum Nachhören raus.

    --

    you can't win them all
    #12040071  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Freut mich, Dirk. Ich mag sein zweites Album am liebsten aber eigentlich schätze ich all sein 4 Alben sehr.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.