Dave Matthews Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 293)
  • Autor
    Beiträge
  • #14151  | PERMALINK

    dancingnancie24

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1

    Ich red gar nicht dumm rum…hört euch einfach „#41″,“Crush“,“Typical situation“ oder „Pay for what you get“ an und ihr werdets selbst merken!!
    Live gibt es eh keine bessere Band!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1819  | PERMALINK

    athenaeum

    Registriert seit: 20.07.2002

    Beiträge: 35

    Dave Matthews Band – diese Band ist meiner Meinung nach zumindest in Deutschland total verkannt. Diese Band hat mit dem Album „Everyday“, einem Album mit dem die Band nicht zufrieden war, weil die Plattenfirma einen anedren Stil forderte, alle Rekorde gebrochen. Ein Grammy und vier Billboard – Awards sprechen eine deutliche Sprache.Und nun ist auch die erste Single des neuen Albums „Busted Stuff“, genannt „Where are you going“(zu finden auch auf dem MR.DEEDS Soundtrack) von NULL auf EINS der US-Charts.
    Aber woran liegt es nun in unseren Breiten ? Sind die Lyrics nicht ansprechend ? Meiner Meinung nach schreibt Dave Matthews wirklich tolle Lyrics mit viel Melancholie und Harmonie. Da passt einfach alles zusammen. Liegt es daran, dass die Band einen fasst neuen Stil „erfunden“ hat ? Ich finde mit Jazz/Rock liegt die Band genau richtig.

    naja…ich will diesen Monolog nicht weiter fortführen *gg*…eure Meinung würde mich mal brennend interessieren.;)

    die Homepage der Band ist im übrigen : http://www.davematthewsband.com

    GzG
    Athenaeum

    --

    Tschöö mit Ö
    #562011  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Naja… fast neuen Stil ist wohl total übertrieben. Doch find ich sowohl Dave Matthews gut als auch das Album für gelungen. Man muß auch einen Hang zur Melancholie haben um die Lyrik aufnehmen zu können… und das scheint nicht jedermann/frau Sache zu sein.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #562013  | PERMALINK

    gus

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 9

    dave ist, ganz ehrlich ein unterdurchschnittlicher lyriker der an und zu mal einen lichten moment hat (dreaming tree sei ein beispiel hierfür. der rest der band macht den hauptteil der musik aus. beauford ist einer der besten drummer im derzeitigen mainstream, und lessard einer der vielversprechensden bassisten (natürlich lichtjahre von einem victor wooten entfernt, aber wer kommt da schon ran). schwachpunkt ist wohl geiger tinsley, der vorallem live des öfteren mal verdammt schief spielt.
    trotzdem kann ich der band einen gewissen reiz nicht absprechen, arrangements, melodie und auch eine gewisse catchiness sind oft vorhanden (wenn man mal das überpop-verbrechen everyday ausser acht lässt).
    dmb’s bestes album wird wohl ‚before these crowded streets‘ sein.

    --

    it's not what people are like, it's what people like
    #562015  | PERMALINK

    gigi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9

    Ich habe „Under the table and dreaming“.Ich fand es auch gut, aber nicht sooo gut, mich näher mit der Band zu beschäftigen.
    Aber in Amerika sind sie ja wirklich die großen Abräumer. Was ich so gehört habe, sind sie vor allem bei den College-Studenten unglaublich angesagt.

    --

    #562017  | PERMALINK

    athenaeum

    Registriert seit: 20.07.2002

    Beiträge: 35

    Naja… fast neuen Stil ist wohl total übertrieben.

    nun ja….aber ich kenne keine Band, die nur annähernd einen solchen Musikstil pflegt wie es DMB tun…

    --

    Tschöö mit Ö
    #562019  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Halte die Musik, die die Jungs machen für schwerwiegend in Ordnung. Klingt erst mal eher harmlos, ist musikalisch aber verdammt ausgefuchst. Die Texte habe ich mir noch nie angeschaut. Ihren überdimensionalen Erfolg in Amiland und das groteske Desinteresse hierzulande kann ich mir beides nicht erklären.
    @gus
    Wer ist Victor Wooten?????
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #562021  | PERMALINK

    gus

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 9

    wooten ist der bassist von ‚bela fleck and the flecktones‘ und ist wohl zeifellos einer wenn nicht der beste (e-)bassist seiner generation. der schafft es seinen bass zu stimmen und zweimal um seinen kopf zu schwingen und das alles noch in sein unglaubliches solo einzubauen.
    beim p2p-programm deiner wahl müsste es ein paar sachen von ihm (oder bela fleck and the flecktones, die eh schon empfehlenswert sind, wenn nur für belas banjo künste) geben. es schwirrt auch ein video von ihm als gast bei einer dave matthews band show rum.

    --

    it's not what people are like, it's what people like
    #562023  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Also, ich finde, DMB ist allenfalls in USA total verkannt, will sagen: Total überbewertet. Boring… :voidod:

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #562025  | PERMALINK

    athenaeum

    Registriert seit: 20.07.2002

    Beiträge: 35

    @haubentaucher

    WARUM ? ne Begründung musst du schon haben ;)

    --

    Tschöö mit Ö
    #562027  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ich hatte bei denen auch immer das gefühl von gepflegter langeweile. spricht das irgendjemandes emotionen an? oder ist das so mucker-bewunderungs-musik?

    --

    but I did not.
    #562029  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    ich hatte bei denen auch immer das gefühl von gepflegter langeweile. spricht das irgendjemandes emotionen an? oder ist das so mucker-bewunderungs-musik?

    Schätze da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich besitze zwar nur Before This Crowded Streets aber bei der ist es so. Hört sich bei den ersten Malen ganz schön an, aber dann wirds schnell langweilig.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #562031  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Musiker, die vor allem auf etwas Älteres und Ruhigeres stehen, ziemlich angetan sind. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #562033  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    ich hatte bei denen auch immer das gefühl von gepflegter langeweile. spricht das irgendjemandes emotionen an? oder ist das so mucker-bewunderungs-musik?

    Schätze da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich besitze zwar nur Before This Crowded Streets aber bei der ist es so. Hört sich bei den ersten Malen ganz schön an, aber dann wirds schnell langweilig.

    Gruß Volker
    @annamax
    Ich kann mich so quasi als Begründung nur hier anschließen…
    alles bereits gesagt

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #562035  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Hi Haubentaucher,

    schön, dass du hier auf mich Bezug nimmst. Aber habe ich mich in diesem Thread schon geäußert? Wenn nicht, dann wird’s allerhöchste Zeit.
    Ich besitze nämlich alle DMB-Platten und bin alles in allem höchst zufrieden damit. Allein die Veröffentlichungspolitik der Live-Platten nimmt langsam DEAD-Maße an und geht ganz schön ins Geld, da es sich immer um Doppelalben handelt. Aber, was macht man nicht alles als Sammler …
    Ich mag die DAVE MATTHEWS BAND am liebsten, wenn sie mit einer Menge Groove zur Sache gehen, zum Beispiel bei STAY (FOR A WHILE). Dementsprechend halte auch ich BEFORE THESE CROWDED STREETS für das bisher beste DMB-Album, auch wenn CRASH und UNDER THE TABLE AND DREAMING nicht wirklich schlecht sind.
    Mir geht aber das Gemecker über EVERYDAY auf den Geist. So schlecht ist die Platte nicht, nur weil sie anders als die bisherigen DMB-Alben ist.
    Das Problem, das DAVE MATTHEWS in Deutschland hat, sind wahrscheinlich die Kritiker. Ich habe noch nirgendwo eine echt gute DMB-Kritik in der deutschen Musikpresse gelesen (RS eingeschlossen).
    Außerdem scheint’s in USA eben noch so etwas wie eine halbwegs intelligente Rockszene zu geben. Das ist in Deutschland ja wohl schwieriger im Spannungsfeld zwischen Hiphop, Dancefloor-Teenie-Kacke, schmalzgetränktem R’n’B-Gegniedel und Brutalo-New-Metal-Gehoppel.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 293)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.