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AutorBeiträge
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SVM, wie gründlich Du Posts, ob mit oder ohne Ironie, missverstehst, ist immer wieder frappierend.
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WerbungDen ironischen Unterton von Irrlicht habe ich schon rausgehört und somit erübrigt sich eine sachliche Diskussion.
@ Herr Rossi: Was gibt es da misszuverstehen? Es ist einfach nur spöttisch Dahingeschriebenes, dass vielleicht Nail belustigt, aber das mit Abstand schwächste Posting von Irrlicht überhaupt ist.
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@SMV
Das Ganze bezieht sich auf eine bescheuerte Diskussion in einem anderen Thread.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Some Velvet Morning..aber das mit Abstand schwächste Posting von Irrlicht überhaupt ist.
Finde ich nicht. Das ist mal ein richtig starkes Posting von Irrlicht. Derartige Ironie hätte ich von ihm nicht erwartet. Chapeau, Irrlicht!
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Some Velvet Morning
@ Herr Rossi: Was gibt es da misszuverstehen? Es ist einfach nur spöttisch Dahingeschriebenes, dass vielleicht Nail belustigt, aber das mit Abstand schwächste Posting von Irrlicht überhaupt ist.Du hast möglicherweise die Diskussion der letzten Tage nicht mitverfolgt, in der Bowie von einigen Teilnehmern künstlerische Eigenständigkeit und Einfluss abgesprochen wurde. Auf die bezogen sich Irrlichts ironische und treffende Anmerkungen.
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Herr RossiDu hast möglicherweise die Diskussion der letzten Tage nicht mitverfolgt…
Ja, keine Zeile davon ist mir bekannt.
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Some Velvet MorningDoch noch ein Nachsatz zu Kraftwerk, die mit ihren Aussagen hier einige User irritierten.
Ich bin gestern endlich dazu gekommen das Bowie Special im RS zur Thin White Duke Phase zu lesen. Und auf welche Band als Einfluss bezieht sich Bowie immer wieder: KRAFTWERK.
Sie haben ihn gelehrt ganz Neues zu wagen und diszipliniert dieses Ziel zu verfolgen. Sie waren 1975 einfach gänzlich neu von ihrer Musik im Vergleich zu anderer Musik dieser Zeit und das hat Bowie angesprochen.
Der erste Satz ist für mich unverständlich.
Daß Bowie von Kraftwerk beeinflußt war und sich an ihrer Ästhetik orientiert hat, unbestritten.
Aber er brauchte nicht Kraftwerk, um sich zu verändern, in neue Rollen zu schlüpfen. Sonst hätte er es die paar Mal vor Mitte der 70er auch nicht getan. Diszipliniert war er auch schon vorher.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSome Velvet Morning@ Herr Rossi: Was gibt es da misszuverstehen? Es ist einfach nur spöttisch Dahingeschriebenes, dass vielleicht Nail belustigt, aber das mit Abstand schwächste Posting von Irrlicht überhaupt ist.
Weder ich noch Irrlicht (da bin ich mir sicher) wollten uns über Dich lustig machen, das ergab sich nur aus der anderen, furchtbaren Diskussion. Ich denke, der Einfluss von Kraftwerk auf Bowie ist unbestritten, die genaue Motivation könnte man sicherlich noch näher untersuchen, aber dennoch enthielt Dein Post nichts, was ich grundsätzlich bestreiten würde.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.KrautathausDer erste Satz ist für mich unverständlich.
Daß Bowie von Kraftwerk beeinflußt war und sich an ihrer Ästhetik orientiert hat, unbestritten.
Aber er brauchte nicht Kraftwerk, um sich zu verändern, in neue Rollen zu schlüpfen. Sonst hätte er es die paar Mal vor Mitte der 70er auch nicht getan. Diszipliniert war er auch schon vorher.
In dieser Phase als Einfluss schon. Auch ein Chameleon hat eine Phase, wo es nicht weiterweiß. Ziggy Stardust war begraben, die Glam Rock Phase endete und Bowie suchte Zeit seines Lebens nach Dingen, die gerade besonders neu und innovativ sind- und das war damals Musik aus Deutschland. Er kaufte wie verrückt Krautrock Alben in den 70er US Recordstores. Kraftwerk war zu der Zeit das hippste Zeug, was du hören konntest. Die elektronischen Einflüsse sind doch spätestens ab den Berlin Alben unüberhörbar. Wohin sich Bowie künsterlisch hinbewegt hätte, hätte es Krautrock/Kraftwerk nicht gegeben, ist müßig. Diszipliniert war er in der Thin White Duke Phase im Besonderen. Er arbeitete sich fast tot und nahm laut des Interviews Kraftwerk als Vorbild. Ralf Hütter verstand sich als „Musikarbeiter“. Besuchte ihn Flür nachmittags, kam Ralf ihm meistens im Bademantel entgegen und er frühstückte erstmal, weil er die ganze Nacht wieder mit der Musik beschäftigt war. Die Wertigkeit hatte sich verändert. Nicht mehr Sex, Drugs And RocknRoll war das Credo in Düsseldorf, sondern Disziplin, Perfektion und eine Art „Roboterleben“ jenseits der Welt dort draußen. Ein anderes, entfremdetes Leben- ein Vorstellung, die Bowie sofort adaptierte. Bowie hat sich immer beeinflussen lassen, es aber geschafft aus den Einflüssen dann jeweils sein eigenes Ding daraus zu entwickeln. Klar sind die Berlin Alben in letzter Konsequenz Krautrock infiziert, sie bleiben aber immer Bowie Alben. Bowie war clever und wusste immer, wie der Zeitgeist gerade war. Er erfand nur nicht Glam Rock oder die Musik der Berlin Ära, sondern sie fußte auf etwas schon Dagewesenem.
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nail75Weder ich noch Irrlicht (da bin ich mir sicher) wollten uns über Dich lustig machen, das ergab sich nur aus der anderen, furchtbaren Diskussion. Ich denke, der Einfluss von Kraftwerk auf Bowie ist unbestritten, die genaue Motivation könnte man sicherlich noch näher untersuchen, aber dennoch enthielt Dein Post nichts, was ich grundsätzlich bestreiten würde.
Nun gut.
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1. Die Toten Hosen – Opium fürs Volk
2. Triumvirat – Illusions on a double dimple
3. Die Toten Hosen – Auf dem Kreuzzug ins Glück
4. BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier
5. Udo Lindenberg – Ball Pompös
6. BAP – Vun drinne noh drusse
7. Herbert Grönemeyer – 4630 Bochum
8. Grobschnitt – Solar music – live
9. Grobschnitt – Rockpommel’s Land
10. Nina Hagen Band – Nina Hagen Band
11. Blind Guardian – Nightfall in middle-earth
12. Ideal – Ideal
13. Lake – Lake I
14. Herbert Grönemeyer – Mensch
15. Blind Guardian – Somewhere far beyond
16. BAP – Amerika
17. Nina Hagen Band – Unbehagen
18. Novalis – Sommerabend
19. Herbert Grönemeyer – Bleibt alles anders
20. Die Toten Hosen – Ein kleines bisschen Horrorshow
21. The Jeremy Days – Circushead
22. Eloy – Ocean
23. The Jeremy Days – The Jeremy Days
24. Lake – Lake II
25. Blumfeld – Old nobody
26. Eloy – Silent cries and mighty echoes
27. Fehlfarben – Monarchie und Alltag
28. Kraftwerk – Die Mensch-Maschine
29. Udo Lindenberg – Alles klar auf der Andrea Doria
30. La Düsseldorf – Viva
31. Amon Düül II – Yeti
32. Agitation Free – Malesch
33. Kraftwerk – Autobahn
34. Ideal – Der Ernst des Lebens
35. Flowerpornoes – Ich & ich
36. Atlantis – Atlantis
37. Kraan – Soul of a stone
38. Tangerine Dream – Stratosfear
39. Tocotronic – K.O.O.K.
40. Kraan – Andy Nogger
41. Blumfeld – Jenseits von jedem
42. Dark Suns – Existence
43. Neu – Neu!75
44. Atlantean Kodex – The golden bough
45. Tangerine Dream – Rubycon
46. Kin Ping Meh – Kin Ping Meh
47. The Notwist – Shrink
48. Harmonia – Musik von Harmonia
49. Klaus Schulze – Mirage
50. Kraan – Live ’75--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Trägst Du schon beige?
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percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 2,050
01. Kraftwerk – Trans Europa Express
02. Blumfeld – L‘ Etat Et Moi
03. Can – Tago Mago
04. Neu – 1
05. Ton Steine Scherben – Wenn die Nacht am tiefsten …
06. Bernd Begemann – Rezession, Baby!
07. Trio – Trio
08. ZK – Eddie’s Salon
09. Kraftwerk – Autobahn
10. Blumfeld – Old Nobody
11. Tocotronic – Digital ist besser
12. Can – Ege Bamyasi
13. Die Toten Hosen – Opel Gang
14. Die Ärzte – Debil
15. Amon Düül – Tanz der Lemminge
16. Nina Hagen – Nina Hagen Band
17. Ideal – Ideal
18. Udo Lindenberg – Alles klar auf der Andrea Doria
19. Slime – Alle gegen alle
20. Scorpions – LovedriveWahrscheinlich habe ich jetzt 20 noch wichtigere Alben vergessen aufzulisten
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*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Deutschsprachige Faves:
1. CAMPINGSEX – 1914!
2. MUTTER – Hauptsache Musik
3. TOCOTRONIC – Digital ist besser
4. MUTTER – Ich schäme mich Gedanken zu haben die andere in ihrer Würde verletzen
5. CAPTAIN KIRK&. – Reformhölle
6. BLUMFELD – Ich-Maschine
7. F.S.K. – The Sound Of Music
8. MUTTER – Du bist nicht mein Bruder
9. MUTTER – Trinken Singen Schießen
10. MAX MÜLLER – Endlich tot--
A Kiss in the Dreamhouse
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 2,050
Napoleon Dynamite….7. F.S.K. – The Sound Of Music…
Verflixt: F.S.K. habe ich vergessen :doh: und die Fehlfarben, La Düsseldorf, Ihre Kinder, Django 3000, D.A.F., die Creeping Candies undundund …
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*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" *** -
Schlagwörter: deutsch, deutsche alben, deutsches Liedgut, genuin national, kein Ausland, man singt deutsch, nur deutsch
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