Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

demon

elmo-zillerwow, dass Leute ohne Werbeblocker sich über Werbung beschweren hatten wir auch schon lange nicht mehr…

Mindestens grizz hat einen Werbeblocker.
    Es sieht aber in der Tat so aus, als ob dieser in einigen Fällen nicht richtig funktioniert.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10190143  | PERMALINK

nes

Schwarz, mint aber keinerlei Reklame.

Funktioniert hier. Immer wieder überraschend, klar.

--

#10190149  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

elmo-zillerwow, dass Leute ohne Werbeblocker sich über Werbung beschweren hatten wir auch schon lange nicht mehr…

Es ging nicht um Werbung, sondern um zwei neutrale Hintergrundfarben. Wer lesen kann…!

--

#10190153  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Ich habe am Rechner und Laptop einen Werbeblocker, dennoch verschiebt es das Forum (gerade linksbündig) und wechselt ständig die Hintergrundfarbe.

--

#10190161  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Ok, Werbung schaltet es nun auch, trotz Werbeblocker, wie oben rechts erkennbar ist. Irgendwer Ideen, was sein könnte?

--

#10190193  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grizz

Es ging nicht um Werbung, sondern um zwei neutrale Hintergrundfarben. Wer lesen kann…!

selbstverständlich kommen die Farben aus einer Werbung, woher denn sonst? Glaubst du da sitzt Sonntagsmittags bei 30 Grad ein Admin und programmiert ne Lichtorgel für dich? Wer denken kann…

--

#10190229  | PERMALINK

demon

Die seit gestern extrem aggressive Werbung, die z.T. selbst Adblock Plus überfordert, ist aber was Neues. Und bei der bekannten technischen Qualität des Forum lag es durchaus nahe (insbesondere wenn sonst keine Werbung zu sehen war!), zunächst an einen anderweitigen Fehler zu denken.

--

#10190251  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

elmo-zillerselbstverständlich kommen die Farben aus einer Werbung, woher denn sonst? Glaubst du da sitzt Sonntagsmittags bei 30 Grad ein Admin und programmiert ne Lichtorgel für dich? Wer denken kann…

Ignorierst du den Fakt, dass trotz Werbeblocker diese Hintergrundfarben erscheinen? Ist ja nicht so, dass ich keinen Bock auf einen AdBlocker hätte. Nur leider bringt er mir seit heute für das Forum nichts mehr.

--

#10190255  | PERMALINK

themagneticfield

Welchen hast du denn? Meiner funktioniert einwandfrei.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10190261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hier konnte ich auch noch nichts fest stellen, weder wechselnde Hintergrundfarben, noch irgendwelche nervende Werbung.

--

#10190263  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

AdBlocker Plus und bin mit Firefox online. Und durch die nichtgeblockte Werbung lahmt das Forum.

--

#10190279  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruit
    Ignorierst du den Fakt, dass trotz Werbeblocker diese Hintergrundfarben erscheinen?

Nein, ich berücksichtige den Fakt, dass Werbeblocker je nach Konfiguration und Filterlisten nicht immer alles blocken.

--

#10190295  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Und wie kann ich es dann manuell konfigurieren? Habe eben nach neuen Updates geschaut, sind jedoch keine verfügbar. Nur komisch, dass von heut auf morgen die Werbung auf dieser Seite nicht mehr geblockt wird, ohne etwas an den Einstellungen verändert zu haben.

--

#10190297  | PERMALINK

themagneticfield

Komisch ist das nicht. Wegen einer anderen Springer Seite musste ich letztlich den Ad Blocker ändern, weil das bei jedem zweiten Seitenaufruf ein Kästchen aufpoppte, das mich dazu aufforderte die Seite auf die „Whitelist“ des Blockers zu setzen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10190415  | PERMALINK

demon

betr. Adblock Plus für Firefox

Mit folgenden zwei Blockierregeln hab ich soeben die „neue“ aggressive Werbung wegbekommen. Genauer gesagt: Den Teil der Seite, der die Werbung enthält:

rollingstone.de##div#superbanner
    rollingstone.de##div.ph-ad

Das funktioniert freilich nur solange, wie die Herrschaften bei Springer ihren Seitenquelltext nicht ändern. Und: Ich weiß nicht, ob das gegen die Hintergrundfarbe hilft, denn die ist bei mir nicht aufgetreten.

themagneticfield Wegen einer anderen Springer Seite musste ich letztlich den Ad Blocker ändern, weil das bei jedem zweiten Seitenaufruf ein Kästchen aufpoppte, das mich dazu aufforderte die Seite auf die „Whitelist“ des Blockers zu setzen.

Ich hoffe, du hast den Adblocker dann nur für diese Seite deaktiviert, und nicht auch für „forum.rollingstone.de“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.