Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
nail75
kramerDa musste wohl auf die Schnelle etwas gestrickt werden, damit weiter Klicks und Werbeanzeigen gesammelt werden können.
Die schiere Dummheit der Verantwortlichen bei Springer ist wirklich atemberaubend.
Ich glaube nicht, dass Dummheit die Ursache der Misere ist. Du unterschätzt IMHO wie unglaublich egal den Verantwortlichen dieses Forum ist. Keine Anbindung an Facebook, Twitter, Instagram usw. heißt, dass die dieses Forum für die Marketing-Abteilung des RS (die das hier schließlich letztendlich bezahlt) nur knapp interessanter ist als eine RS-Newsgroup im Usenet. Das Forum sieht ganz gut aus, wenn man auf der Website versehentlich aauf den „Forum“-Link klickt und alles andere ist wurscht.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickHighlights von Rolling-Stone.deWerbungWassen hier los? Läuft doch alles Super, auch auf meinem iPhone.
--
Die Seite kommt für einen ganz kurzen Moment, wird dann komplett weiss.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneDie Seite kommt für einen ganz kurzen Moment, wird dann komplett weiss.
+1
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Bei mir nicht. Einfach ein zweites mal laden und schon wuppt’s.
--
Bei mir ist seit heute morgen auch wieder alles ok.
--
l'enfer c'est les autres...Hier muß ich mich auch selten einloggen. Einzig diese dämliche Suchfunktion nervt. Daß die Mods in ihrer Modtätigkeit eingeschränkt sind, ist natürlich auch ein ziemlicher Mist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykomikkoEin Glück, dass Du alles so genau weißt, @nail75. Ich frage mich da nur, warum sich die online Redaktion von Springer nicht gleich direkt an Dich gewandt hat.
Oder an einen Moderator, der sich mit solchen Sachen auskennt. Warum nicht weilstein? Der ist ja auch noch in Berlin! Da hätte es so viele Möglichkeiten gegeben, aber nein, es musste ein Prakti in irgendeiner Klitsch erledigen. Unfassbar!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nicht_vom_forum
nail75
kramerDa musste wohl auf die Schnelle etwas gestrickt werden, damit weiter Klicks und Werbeanzeigen gesammelt werden können.
Die schiere Dummheit der Verantwortlichen bei Springer ist wirklich atemberaubend.
Ich glaube nicht, dass Dummheit die Ursache der Misere ist. Du unterschätzt IMHO wie unglaublich egal den Verantwortlichen dieses Forum ist. Keine Anbindung an Facebook, Twitter, Instagram usw. heißt, dass die dieses Forum für die Marketing-Abteilung des RS (die das hier schließlich letztendlich bezahlt) nur knapp interessanter ist als eine RS-Newsgroup im Usenet. Das Forum sieht ganz gut aus, wenn man auf der Website versehentlich aauf den „Forum“-Link klickt und alles andere ist wurscht.
Ich denke, man kann es schon als Dummheit bezeichnen, wenn Verantwortliche günstige und vorhandene Ressourcen nicht nutzen. Außerdem möchte ich es auch als Dummheit bezeichnen, das neue Forum nicht so aufzusetzen, dass es nicht konstant Arbeit macht und Ärger verursacht. Erzähle mir niemand, dass das nicht Ressourcen verschlingt, die besser anders eingesetzt wären.
Ich glaube gerne, dass den Verantwortlichen das Forum grundsätzlich egal ist, aber dann frage ich mich, warum sie das Forum nicht einfach geschlossen haben wie das ME-Forum oder es an einen externen Betreiber abgegeben haben.
Stattdessen haben sie diese inkompetente Firma bezahlt. Dafür gingen auf jeden Fall mehr Ressourcen drauf als für andere mögliche Optionen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Stattdessen haben sie diese inkompetente Firma bezahlt. Dafür gingen auf jeden Fall mehr Ressourcen drauf als für andere mögliche Optionen.Von welcher inkompetenten Firma sprichst Du?
Den Forumsumzug haben sie selbst gewuppt. Der verantwortliche IT-Mitarbeiter hat allerdings kurze Zeit später den Arbeitgeber gewechselt. Die sich jetzt damit rumschlagen, haben noch viele andere Aufgaben in der online Redaktion, und wie kompetent sie wirklich sind, kann ich auch nicht beurteilen. Man hat allerdings inzwischen den Eindruck, dass sie es einfach laufen lassen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko
Von welcher inkompetenten Firma sprichst Du?
Den Forumsumzug haben sie selbst gewuppt.http://forum.rollingstone.de/foren/reply/9965395/
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forum
mikko
Von welcher inkompetenten Firma sprichst Du?
Den Forumsumzug haben sie selbst gewuppt.Stimmt, ich erinnere mich jetzt. Allerdings haben sie wohl die Unterstützung dieser Firma nur für den Umzug selbst und nur für begrenzte Zeit gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, sprach Daniel Decker als Verantwortlicher damals immer von „wir machen das“. Und Daniel hat sich, solange er noch da war, auch wirklich um Schadensbegrenzung und -beseitigung bemüht.
Die nun Verantwortlichen werkeln wohl nach wie vor gelegentlich im Hintergrund, aber selbst zu uns Moderatoren dringt davon kaum etwas durch. Ich vermute stark, man beschränkt sich nun auf gelegentliche Software Updates und hier und da kleine notdürftige Reperaturen bzw. Beseitigung von Bugs. Grundsätzlich wird es wohl mit der Funktionalität so bleiben, wie es jetzt ist.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko Grundsätzlich wird es wohl mit der Funktionalität so bleiben, wie es jetzt ist.
Und das ärgert mich persönlich ähnlich wie nail75. Ich war lange Zeit ja auch bei denen, die mild gestimmt waren und sich darum bemüht haben, dass der Ton nicht nach ein paar Wochen harsch wird (zumal über die Sommermonate). Dass diese miese Suchfunktion aber jetzt selbst nach fast einem dreiviertel Jahr nicht behoben ist – das ist wirklich mit ärgerlich noch nett umschrieben. Eigentlich nervt es mich bei jeder Nutzung des Forums, wenn ich etwas Bestimmtes nachlesen will.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonZustimmung. Dass die Suchfunktion noch immer derart verstümmelt ist, ist eine Schande.
--
Going down in KackbratzentownGeht bei euch das Forum auf dem Smartphon wieder?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.