Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#10111715  | PERMALINK

nail75

nicht_vom_forum

nail75

kramerDa musste wohl auf die Schnelle etwas gestrickt werden, damit weiter Klicks und Werbeanzeigen gesammelt werden können.

Die schiere Dummheit der Verantwortlichen bei Springer ist wirklich atemberaubend.

Ich glaube nicht, dass Dummheit die Ursache der Misere ist. Du unterschätzt IMHO wie unglaublich egal den Verantwortlichen dieses Forum ist. Keine Anbindung an Facebook, Twitter, Instagram usw. heißt, dass die dieses Forum für die Marketing-Abteilung des RS (die das hier schließlich letztendlich bezahlt) nur knapp interessanter ist als eine RS-Newsgroup im Usenet. Das Forum sieht ganz gut aus, wenn man auf der Website versehentlich aauf den „Forum“-Link klickt und alles andere ist wurscht.

Ich denke, man kann es schon als Dummheit bezeichnen, wenn Verantwortliche günstige und vorhandene Ressourcen nicht nutzen. Außerdem möchte ich es auch als Dummheit bezeichnen, das neue Forum nicht so aufzusetzen, dass es nicht konstant Arbeit macht und Ärger verursacht. Erzähle mir niemand, dass das nicht Ressourcen verschlingt, die besser anders eingesetzt wären.

Ich glaube gerne, dass den Verantwortlichen das Forum grundsätzlich egal ist, aber dann frage ich mich, warum sie das Forum nicht einfach geschlossen haben wie das ME-Forum oder es an einen externen Betreiber abgegeben haben.

Stattdessen haben sie diese inkompetente Firma bezahlt. Dafür gingen auf jeden Fall mehr Ressourcen drauf als für andere mögliche Optionen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.