Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,481 bis 3,495 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #10010161  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    DemonDas Forum reagiert erkennbar schneller als gestern. (Hoffentlich hält das auch an…) Und die englisch beschrifteten Menüpunkte sind korrigiert. Ein erster Schritt in die richtige Richtung – danke! PS: Und, hey, der „Participant“ ist wieder weg. Geht doch!

    Ja, den Eindruck, daß es schneller und stabiler geworden ist, habe ich auch: gestern beim Sendungs-Debüt von DJ @pinball-wizard auf StoneFM lief der Moderations-Thread zum Sendeabend trotz der vielen Zuhörer störungsfrei. Im Vergleich zu manchem Sendeabend der vergangenen Monate war das eine wahre Freude.

    Kleiner Tipp an alle, die PNs verschicken: Zusätzliche Leerzeilen und Einrückungen, die der Übersichtlichkeit dienen sollen, werden vom Forum leider automatisch entfernt. Also macht Euch am besten erst gar nicht die Mühe und schickt das lieber per Email.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10010173  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Mir ist soeben ein weiterer Fehler der Forensoftware aufgefallen, bzw. ich kann ihn endlich präzise beschreiben:

    Wenn man in der BENUTZERLISTE nach einem Namen oder Namensbestandteil suchen lässt, dann werden auch alle User angezeigt, bei denen das Suchmuster in ihren Lieblingskünstlern oder an anderer Stelle in ihrem Profil gefunden wird.

    Ebenso, wenn man einen Namen ins Adressfeld zum Verfassen einer PN eingibt; dann kommen massenweise Vorschläge, die mit der eingegebenen Zeichenkette nichts zu tun haben. Es stehen nicht einmal wenigstens diejenigen Namen an erster Stelle, die exakt der Eingabe entsprechen! So ist es auf diese Weise z.B. nicht möglich, dem User „sam“ eine PN zu senden; es geht nur, indem man sein Profil aufruft und dort den Buttton „Private Nachricht“ klickt.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10010175  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    RadioZettl
    Kleiner Tipp an alle, die PNs verschicken: Zusätzliche Leerzeilen und Einrückungen, die der Übersichtlichkeit dienen sollen, werden vom Forum leider automatisch entfernt.

    Kann nicht sein. Ich habe heute Nachrichten MIT Leerzeilen bekommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10015305  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Es wäre noch wirklich von Nutzen beim versehentlichen Melden-Button eine Meldung mit „Wollen Sie den Beitrag wirklich melden?“ erscheint.

    Ist mir schon passiert. In anderen Foren hab ich sogar ne Auswahlmöglichkeit, WAS genau zu beanstanden ist. Unterwünschter Inhalt, Illegales, …

    Hier ist der Button direkt zwischen ANTWORTEN und ZITIEREN. Das war kein guter Einfall, liebe Admins.

     

    Achja: Wann kommt denn die Themen-interne Suche zurück? :cry:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #10015317  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die Sache mit dem „Melden“ steht schon in der Fehlerliste, unter „Ergonomische und funktionale Bugs“.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10015947  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    @sboettcher und @marcus-neuss

    Ein Teilnehmer des Forums kann seinen angezeigten Namen beliebig ändern; er kann sogar des Namen eines anderen existierenden Users anzeigen lassen. Die anderen Teilnehmer sehen dabei stets nur diesen frei wählbaren Namen, nicht den tatsächlichen Usernamen. Letzteren erfährt man erst, wenn man auf den Avatar des betreffenden Users klickt.

    Das führt zum einen dazu, dass ggfl. weder PNs noch die Erwähnung mittels „@“ funktionieren, wenn man nicht vorher auf die Idee kommt, den realen Usernamen des Angesprochenen zu überprüfen.
    Und schlimmer: Man kann jede beliebige Identität zumindest oberflächlich fälschen; die anderen User merken das erst, wenn sie den tatsächlichen Usernamen aktiv nachprüfen.

    Vorschlag zur Entschärfung: Wenn „angezeigter“ und „logischer“ Name unterschiedlich sind, sollten beide angezeigt werden, z.B. mit dem letzteren in Klammern und mit „@“ gekennzeichnet.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10015969  | PERMALINK

    sboettcher
    Keymaster
    putzt hier

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 157

    demon@sboettcher und @marcus-neuss
    Ein Teilnehmer des Forums kann seinen angezeigten Namen beliebig ändern; er kann sogar des Namen eines anderen existierenden Users anzeigen lassen. Die anderen Teilnehmer sehen dabei stets nur diesen frei wählbaren Namen, nicht den tatsächlichen Usernamen. Letzteren erfährt man erst, wenn man auf den Avatar des betreffenden Users klickt.
    Das führt zum einen dazu, dass ggfl. weder PNs noch die Erwähnung mittels „@“ funktionieren, wenn man nicht vorher auf die Idee kommt, den realen Usernamen des Angesprochenen zu überprüfen.
    Und schlimmer: Man kann jede beliebige Identität zumindest oberflächlich fälschen; die anderen User merken das erst, wenn sie den tatsächlichen Usernamen aktiv nachprüfen.
    Vorschlag zur Entschärfung: Wenn „angezeigter“ und „logischer“ Name unterschiedlich sind, sollten beide angezeigt werden, z.B. mit dem letzteren in Klammern und mit „@“ gekennzeichnet.

    Fix is ausgerollt. Es wird nur der username ab jetzt angezeigt. Dank an Dich!

    zuletzt geändert von sboettcher

    --

    #10015973  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    Thx. sehr gut!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10015981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sieht jetzt zwar scheiße aus, aber immerhin weiß jetzt jeder, wer wer ist. :D

    --

    #10015987  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    @sboettcher und @marcus-neuss

    sboettcherFix is ausgerollt. Es wird nur der username ab jetzt angezeigt. Dank an Dich!

    Naja, so war mein Vorschlag nicht gemeint! Jetzt sind alle diejenigen gekniffen, deren „alter“ Username (etwa wegen Leerzeichen) nicht unverändert übernommen wurde, oder deren alter Account nicht reaktiviert werden konnte. Und die Großbuchstaben sind auch auf der Strecke geblieben.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10015991  | PERMALINK

    sboettcher
    Keymaster
    putzt hier

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 157

    @demon Dieser Fix ist aus unserer Sicht der Beste. Ein einheitlicher Username macht für das Zitieren und die Userkennung am meisten Sinn. Die Leute mit Problemen, sollen sich bitte direkt an uns wenden. Leerzeichen etc. werden in Zukunft allerdings nicht funktionieren, das ist korrekt.

    --

    #10016003  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Tja, kann halt nicht jeder einen so universell einsetzbaren, saucoolen Nick haben, wie latho, foka oder tops.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10016007  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    @sboettcher und @marcus-neuss

    Unter WAS IST NEU und HEUTIGE BEITRÄGE ist allerdings nach wie vor (nur) der „Anzeigename“ zu sehen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10016043  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Bei den Nutzernamen gibt es keine Großbuchstaben mehr…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10016179  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ähh, sorry, aber das geht jetzt gar nicht!!! @sboettcher und @marcus-neuss

    Ich bin nicht j-w! Bitte ganz schnell wieder rückgängig machen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,481 bis 3,495 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.