Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Wie wäre das Thema Blues & Rock’n’Roll?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDas ist doch viel zu weit gefasst!
--
dengelDas ist doch viel zu weit gefasst!
Dann eben guter Blues & Rock’n’Roll.
--
choosefruitWie wäre das Thema Blues & Rock’n’Roll?
Warum nicht? Falls das Thema zu weit gefasst ist, könnte man es ja vorab noch ein wenig eindämmen.
Vorschlag: lasst uns unseren Gedankenaustausch im „Konsensspiel-Ideen“-Thread weiterführen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
zuletzt geändert von demonPinball Wizardlasst uns unseren Gedankenaustausch im „Konsensspiel-Ideen“-Thread weiterführen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
machst du mit? dann bin ich dabei
--
pumafreddy
machst du mit? dann bin ich dabei
Kommt auf den Umfang des Themas an!
--
Nur mal so aus reiner Interesse…
Hat jemand eine Ahnung, warum unter jedem User-Name jetzt das Wörtchen Participant steht und was es bedeutet?
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenKrostitzNur mal so aus reiner Interesse…
Hat jemand eine Ahnung, warum unter jedem User-Name jetzt das Wörtchen Participant steht und was es bedeutet?Ich nehme an, daß in Anlehnung an die Deutsche Bundespost und die damaligen Fernsprech-„Teilnehmer“ die Wertschätzung dokumentiert werden soll, die man den Forums-Mitgliedern entgegenbringt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jake
KrostitzNur mal so aus reiner Interesse…
Hat jemand eine Ahnung, warum unter jedem User-Name jetzt das Wörtchen Participant steht und was es bedeutet?Ich nehme an, daß in Anlehnung an die Deutsche Bundespost und die damaligen Fernsprech-„Teilnehmer“ die Wertschätzung dokumentiert werden soll, die man den Forums-Mitgliedern entgegenbringt.
„Teilnehmer“ hatten wir schon unmittelbar nach dem Relaunch und die Diskussion dazu auch.
Dann stand ne Weile gar nix da und jetzt taucht dieser neue Begriff auf einmal auf.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebee
„Teilnehmer“ hatten wir schon unmittelbar nach dem Relaunch und die Diskussion dazu auch. Dann stand ne Weile gar nix da und jetzt taucht dieser neue Begriff auf einmal auf.
Was muss man denn tun, um das nächste Level zu schaffen…und überhaupt, was ist das nächste Level? 8-)
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenIst so ähnlich wie bei Motorradgangs (Member – President).
--
I was born with a plastic spoon in my mouthKrostitzNur mal so aus reiner Interesse… Hat jemand eine Ahnung, warum unter jedem User-Name jetzt das Wörtchen Participant steht und was es bedeutet?
Vermutlich ist das ein Zeichen dafür, daß mal wieder jemand ein Update der „Foren“-Software aufgespielt hat, das eine Einstellung der Administratoren (nämlich die, diesen Text nicht anzuzeigen), automatisch gelöscht hat.
Mal nur so von Partizipant zu Partizipant: Wenn das so weitergeht, dann ist dieses Forum nach endlich vielen Sicherheitsupdates „automatisch“ auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt
zuletzt geändert von radiozettl--
Blossom ToeIst so ähnlich wie bei Motorradgangs (Member – President).
Heutzutage kann ja wirklich jeder Präsident werden
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenWollte da gestern ja anrufen, Telefonkontakt zu den Kontaktpersonen kam aber nicht zustande wegen eines Meetings. Daraufhin schrieb ich sie an:
An: Marcus Neuß <marcus.neuss@axelspringer.de>, „Niasseri, Sassan“ <sassan.niasseri@axelspringer.de>
Betreff: ForumSehr geehrte Herren,
ich schreibe Ihnen mit ca. 21600 angemeldeten Rolling Stone-Forumsmitgliedern im Rücken. Wir fühlen uns etwas allein gelassen.
Im Sommer diesen Jahres erlebten wir einen Relaunch des Forums, noch unter der Mitarbeit des alten Betreuers Daniel Decker. Es wurde zu Beginn fleissig gewerkelt, aber seit einigen Monaten haben die Forumsmitglieder das Gefühl, mit den technischen und inhaltlichen Mängeln allein gelassen zu sein. Weitere, teilweise versprochene Verbesserungen scheinen nicht mehr vorangetrieben zu werden. Es entstand schon zum Relaunch ein Thread, in dem die Veränderungen diskutiert und mögliche Verbesserungen in einer Liste aufgeführt wurden. Der Thread hat mittlerweile 230 Seiten und wir sind immer noch nicht ganz d’accord mit den Funktionen.
Aus Frustration(?) und vielleicht Ungeduld wurde nun ein neues Musikforum von Moderatoren gegründet, das durchaus fähig zu sein scheint, etliche Forumsmitgliedern eine neue Heimat zu bieten. Das würde auf die Dauer aber ein stetes Ausbluten des durchaus immer noch respektablen und einigermassen funktionierenden RS- Forums bedeuten. Dieses Forum bietet einen riesigen Schatz von profundem Musikwissen, das seit der Gründung zusammengetragen wurde. Das häufige Abgrasen durch Suchmaschinen und die dadurch aktuellen Ergebnisanzeigen mit den RS- Forumszitaten bietet eine nicht zu unterschätzende Aussendarstellung auch für den Rolling Stone.
Ich möchte Sie nun bitten, auf die dargestellten Probleme einzugehen. Dies könnte durchaus im betreffenden Thread
Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) geschehen, für alle lesbar und transparent.
Sie können mir natürlich auch gerne persönlich antworten.Mit freundlichen Grüssen,
Maik Frey
Nun erhielt ich folgende freundliche Antwort:Lieber Herr Frey,
Vielen Dank für Ihre Mail. Entschuldigen Sie die späte Antwort, Redaktion und Technik haben gestern erneut die einzelnen, von Ihnen aufgeführten Punkte besprochen.Wir beziehen uns der Einfachheit halber auf die Bug- und Featureliste des Users Demon http://forum.rollingstone.de/foren/topic/das-neue-forum-anregungen-fragen-und-kritik/page/45/#post-9847291 und den Großbaustellen.
Es gibt sicherlich noch einiges zu tun, aber wir haben viele der Mängel auch schon angegangen.
Beispiel „Suchfunktion“.Aktuell kann man:-
- Titel durchsuchen | Nach Zeit, Autor und Titel sortieren lassen
- Im Volltext alles durchsuchen, was allerdings sehr langsam ist und an der Performance zieht. Wir haben hier ca. 3.400.000 Replys auf der MySQL zu durchsuchen
- Wir suchen momentan eine performantere Lösung mit unserem Dienstleister, um mit z.B. Solr die Last von der Datenbank zu nehmen
- Zusätzlich haben wir eine GCSE von Google eingebunden, um bessere Treffer in der Suche zu bekommen
- Zur Performance:
- Das Performance-Problem haben wir auch im Auge. Das größte Problem ist die schiere Masse an Replys. Wir haben einige Sachen auf unserer To-do Liste, um dem Problem Herr zu werden:
- Varnish wieder anwerfen
- Einzelne Seiten länger im Varnish halten, als der Default (insbesondere solche Seite, die sich eigentlich nicht ändern)
- Weitere Inhalte in Tansients Cache
- Tide Ways Analysen vertiefen und nach Slow-Queries bzw. Bestandteilen der Seite suchen, die besonders lange dauern und ggf. weggelassen oder gecachte werden können.
- Solr für die Foren
- Das Performance-Problem haben wir auch im Auge. Das größte Problem ist die schiere Masse an Replys. Wir haben einige Sachen auf unserer To-do Liste, um dem Problem Herr zu werden:
Klingt hoffentlich alles nicht zu kompliziert – das Ergebnis zählt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass manche andere Wünsche noch nicht befriedigend umgesetzt werden konnten. Selbstverständlich sehen auch wir die Arbeit am Forum als noch nicht abgeschlossen an.
Alles weitere werde ich im Mod-Bereich schreiben.
Viele Grüße,
Marcus Neuß
Läuft doch… Danke schön für die Antwort, Herr Neuß!--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.