Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Nes
Die Platten, die ich höre, hört da keiner. CDs sind unerfreulich, streamen auch.
Was bitte bringe ich an Voraussetzungen mit, und was das Bord für mich?
Eben. Läuft ansich auf Null raus.Nun sieh das doch nicht so negativ! KLar machen diejenigen, die das neue Forum angeleiert habe, ein bisschen den Eindruck von elitären und humorbefreiten Vinyl-Ideologen.
Auch auf mich. Aber sie geben doch klar zu erkennen, dass sie nicht unter sich bleiben wollen. Und wenn wir dieser Einladung folgen, dann wird sich das Bild im Forum dort bald ändern!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungMach ich doch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nö. Ich sehe das nicht negativ, andersrum ists so.
Voll okay.
Für mich.--
Demon
Nes
Die Platten, die ich höre, hört da keiner. CDs sind unerfreulich, streamen auch.
Was bitte bringe ich an Voraussetzungen mit, und was das Bord für mich?
Eben. Läuft ansich auf Null raus.Nun sieh das doch nicht so negativ! KLar machen diejenigen, die das neue Forum angeleiert habe, ein bisschen den Eindruck von elitären und humorbefreiten Vinyl-Ideologen.
Auch auf mich. Aber sie geben doch klar zu erkennen, dass sie nicht unter sich bleiben wollen. Und wenn wir dieser Einladung folgen, dann wird sich das Bild im Forum dort bald ändern!
Wo ich bin kann jeder sein.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.DemonKLar machen diejenigen, die das neue Forum angeleiert habe, ein bisschen den Eindruck von elitären und humorbefreiten Vinyl-Ideologen.
Das ist ein Grund, warum manche Smileys nicht mögen: Weil man oft nicht weiß, ob sie nicht nur dazu dienen, einer an und für sich völlig ernstgemeinten abwertenden Aussage etwas Zucker hinzuzufügen, um sich im Zweifelsfall darauf zurückzuziehen, es sei ja nicht so gemeint gewesen. Ist es nicht auch etwas oberflächlich, den Humor von Menschen an Äußerlichkeiten zu messen? Gibt es keinen Humor ohne Smileys?
PS: Ernstgemeinte Fragen, kein „Angriff“, Du kennst mich. Ich kenne aber auch die aktiven User „drüben“ und sehe dort keine Ideologen, sondern Enthusiasten. Wenn ein „No nonsense“-Forum elitär und „humorbefreit“ wirkt, dann kann man mit dem Vorwurf leben.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesSchliesse mich Grizz an. Ein feines neues Forum. Und endlich wieder eines für die Elite der Musikwissenden gebaut. Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, wird es keine neue Heimat für mich ( und den Gatten, dessen O Töne man ja auch nicht zu gouttieren weiss) Alles Gute für euch.
Ich hab mir das Forum auch mal angesehen. Klar, es ist gut und übersichtlich aufgebaut. Aber das musikalische Wissen über nahezu alle Künstler, das hier von Allen über die Jahre zusammengetragen wurde, ist wie ein riesiges Fundament, was fehlt.
Nes, wir bleiben noch paar Wochen, bis der Laden hier zumacht und dann ist gut. :-|
--
pumafreddyAber das musikalische Wissen über nahezu alle Künstler, das hier von Allen über die Jahre zusammengetragen wurde, ist wie ein riesiges Fundament, was fehlt.
Dieses Fundament sind wir. Und wo wir sind, wird dieses Fundament auch sein, das hängt nicht an dieser URL!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRossi@themagneticfield: Was Du als positive Dinge der letzten Monate beschreibst, empfinde ich genauso. Ich persönlich kann mich auch mit den technischen Einschränkungen arrangieren. Die ansonsten allgemein miese Stimmung hier in den letzten Monaten färbt aber trotzdem ab. Da wirkt ein frischer Neubeginn belebend. Vielleicht verpasst er auch dem Forum hier einen Tritt in den Allerwertesten. Es gibt jetzt eine Alternative und wer sich dennoch weiterhin für das RS-Forum entscheidet, der weiß es vielleicht auch wieder mehr wertzuschätzen. Und man kann ja auch beide Optionen nutzen.
j.w.
Rossi@themagneticfield: Was Du als positive Dinge der letzten Monate beschreibst, emfinde ich genauso. Ich persönlich kann mich auch mit den technischen Einschränkungen arrangieren. Die ansonsten allgemein miese Stimmung hier in den letzten Monaten färbt aber trotzdem ab. Da wirkt ein frischer Neubeginn belebend. Vielleicht verpasst er auch dem Forum hier einen Tritt in den Allerwertesten. Es gibt jetzt eine Alternative und wer sich dennoch weiterhin für das RS-Forum entscheidet, der weiß es vielleicht auch wieder mehr wertzuschätzen. Und man kann ja auch beide Optionen nutzen.
Genau so.
Ich will euch da gar nicht widersprechen (gegen die miese Stimmung habe ich oft genug versucht anzuschreiben) und hoffe einfach mal, dass es so kommt.
Wenn ich mir aber ausmale, dass die sonst schon lästigen Nebenkriegsschauplätze über Threads hinweg, in Zukunft dann auch noch Forumsgrenzen überschreitend auftreten…. Naja.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nes
Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, …Das mit den „unerwünschten Mitgliedern“ war ein (wenn auch saudummer) Witz!!! Es fehlte nur der Ironie-Smiley.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich bin mir da nicht so ganz sicher.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich seh‘ schon, wir brauchen einen Inklusions-Beauftragten auf Sunken Treasures …
--
RossiIch seh‘ schon, wir brauchen einen Inklusions-Beauftragten auf Sunken Treasures …
Your turn?
--
Dead men smell toe nailsIch kann das Gemeckere hier über das relaunchte RS-Forum nicht nachvollziehen. Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, in Threads zu suchen. Ansonsten ist alles da, was ich brauche, und mit dem, was sich geändert, hat kann ich umgehen.
Wir bekommen hier kostenlos die Möglichkeit, uns auszutauschen und da bin ich genügsam.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM@randolph: Lieber nicht, auf die Weise bin ich hier schon seinerzeit Moderator geworden …;-)
--
Nes
wahr
NesSchliesse mich Grizz an. Ein feines neues Forum. Und endlich wieder eines für die Elite der Musikwissenden gebaut. Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, wird es keine neue Heimat für mich ( und den Gatten, dessen O Töne man ja auch nicht zu gouttieren weiss) Alles Gute für euch.
Gib der „Elite“ Saures!
Fehlt mir noch. Die Platten, die ich höre, hört da keiner. CDs sind unerfreulich, streamen auch. Was bitte bringe ich an Voraussetzungen mit, und was das Bord für mich? Eben. Läuft ansich auf Null raus.
Also wenn das drüben wirklich ein elitäres „Vinyl Only“-Forum werden sollte, dann bin ich da auch schnell raus. Aber jeder hat es doch in der Hand darauf einzuwirken, in welche Richtung es gehen soll. Noch sind da extrem wenige User unterwegs, man hat recht viele Gestaltungsmöglichkeiten.
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.