Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67
MarBeckDemnächst übernehmen die Rentner …
Ich warte auf Elmos Statement dazu… ?
das ist genau das Problem, jeder weiß schon, was der andere denken oder schreiben könnte.
Und somit muss man auch nichts mehr schreiben, noch nicht mal mehr zur Musik…--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWir kennen uns(ere virtuellen Identitäten) einfach zu gut. Wie alte Ehepaare.
Über Musik schreiben ist auch überbewertet. Inzwischen höre ich nicht mal mehr viel Musik. Hab im Moment alles irgendwie über.
--
MarBeck
Demnächst übernehmen die Rentner …
Und wir Älteren sind das dann, die die „Amigos“ auf den Platz 1 der aktuellen Album- Charts wählen? Sauber!
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreStormy Monday
MarBeck Demnächst übernehmen die Rentner …
Und wir Älteren sind das dann, die die „Amigos“ auf den Platz 1 der aktuellen Album- Charts wählen? Sauber!
Guck nach England – da wurde letzte Woche ELO an die Spitze gekauft… DIE wissen was gut ist.
--
l'enfer c'est les autres...TheMagneticField
Nein, nein und nein. Es findet prinzipiell noch weniger Kommunikation als hier statt, was aber daran liegt, dass die Community natürlich noch kleiner und auch logischerweise nicht so lang gewachsen ist. Auch dort finden Diskussionen zu Musik entweder in den Jahrgangs-Threads oder in Band-Threads oder in „Alben ohne eigenen Thread“-Thread statt.Dann ist es also gar nicht nur in diesem Forum so, das wollte ich mal ganz kurz festgehalten wissen.
In meinen Augen liegt das „Problem“, neben dem Zeitmangel, eigentlich viel eher darin, dass es sich hier im Forum eingebürgert hat, dass es eine Art ganz selbstverständliche Aufgabenteilung gibt. Es gibt auf der einen Seite die User, die regelmäßig Infos posten und es gibt auf der anderen Seite User, die einfach nur Infos abgreifen. Irgendwo dazwischen gibt es dann noch vier User, die sich zu einer Reaktion überwinden können.
Dabei hat sicherlich 80% der User beim Durchlesen der neuen Posts/Threads eine Meinung dazu, denn wir leben in einem Zeitalter, in dem ständig jeder zu jedem Thema eine Meinung raushaut.
Gut, es könnte noch möglich sein, dass sich hier genau die Leute tummeln, die grundsätzlich keine Meinung haben, aber das wage ich mal zu bezweifeln…
zuletzt geändert von chocolate-milk--
Wie kann man hier eigentlich ein Vimeo-Video einbetten? Einfach die Adresse angeben wie bei YouTube oder Soundcloud funktioniert wohl nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?chocolate milk
TheMagneticField
Nein, nein und nein. Es findet prinzipiell noch weniger Kommunikation als hier statt, was aber daran liegt, dass die Community natürlich noch kleiner und auch logischerweise nicht so lang gewachsen ist. Auch dort finden Diskussionen zu Musik entweder in den Jahrgangs-Threads oder in Band-Threads oder in „Alben ohne eigenen Thread“-Thread statt.Dann ist es also gar nicht nur in diesem Forum so, das wollte ich mal ganz kurz festgehalten wissen.
In meinen Augen liegt das „Problem“, neben dem Zeitmangel, eigentlich viel eher darin, dass es sich hier im Forum eingebürgert hat, dass es eine Art ganz selbstverständliche Aufgabenteilung gibt. Es gibt auf der einen Seite die User, die regelmäßig Infos posten und es gibt auf der anderen Seite User, die einfach nur Infos abgreifen. Irgendwo dazwischen gibt es dann noch vier User, die sich zu einer Reaktion überwinden können.
Dabei hat sicherlich 80% der User beim Durchlesen der neuen Posts/Threads eine Meinung dazu, denn wir leben in einem Zeitalter, in dem ständig jeder zu jedem Thema eine Meinung raushaut.
Gut, es könnte noch möglich sein, dass sich hier genau die Leute tummeln, die grundsätzlich keine Meinung haben, aber das wage ich mal zu bezweifeln…Deshalb bin ich auch kein „Vielposter“ und halte mich eher mal zurück, denn genau das stört mich auch allgemein ziemlich. Nicht unbedingt in diesem Forum, aber dieses zu jedem und allem eine Meinung zu äußern (nicht, dass viele dieser Leute tatsächlich eine hätten…) ist wirklich teilweise zur Unsitte geworden.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Mick67Wir kennen uns(ere virtuellen Identitäten) einfach zu gut. Wie alte Ehepaare.
Über Musik schreiben ist auch überbewertet. Inzwischen höre ich nicht mal mehr viel Musik. Hab im Moment alles irgendwie über.Jein.
Über Musik zu schreiben ist sicherlich nicht überbewertet, man muss ja nicht alles lesen, was verfasst wird.
Ansonsten, wer hätte es gedacht, kann ich aus Deinen Sätzen eine 100%igkeit für mich ableiten.
Öfter als früher empfinde ich eine Stille ohne Beschallung als wohltuend, ich giere quasi danach.
Und um es auf die Spitze zu treiben, von Freitag bis Sonntag habe ich (haben wir) WDR 4 genossen, weil sie nur Platten aus den Siebzigern gespielt haben.
Das war mal ein echtes Highlight, das hat Spaß gemacht.So long
--
sparchWie kann man hier eigentlich ein Vimeo-Video einbetten? Einfach die Adresse angeben wie bei YouTube oder Soundcloud funktioniert wohl nicht.
Sorry @sparch, wollte eigentlich gestern schon antworten.
Als Beispiel nehme ich mal https://vimeo.com/49635225
Eckige Klammer auf video=dahinter das Portal, also vimeo, dann ein „;“ und im Anschluss den videospezifischen Teil der Adresse also 49635225. Dann die eckige Klammer zu. Dann kopierst du die URL Adresse rein und im Anschluss /Video wieder in eckigen Klammern.
Klingt komplizierter als es ist, sieht dann für obiges Video so aus, wobei ich die eckigen Klammern vorne und hinten aus Darstellungsgründen mal weglasse:video=vimeo;49635225]https://vimeo.com/49635225[/video
Setze ich die eckigen Klammern, sollte das Video erscheinen.
Passt!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Im Moment „brummt“ es doch richtig im Forum. Listen soweit das Auge reicht. :-D
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Danke, das bekomme ich dann hin. Wenn ich wie bei YouTube nur die Adresse angebe, wird das Video unter Aktivitäten tatsächlich angezeigt, nur im Beitrag dann nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel TomIm Moment „brummt“ es doch richtig im Forum. Listen soweit das Auge reicht. ?
eine der Kernkompetenzen des Forums ist es, eine eigentlich ganz nette Idee innerhalb von ein paar Tagen zu Tode zu reiten und in etwas Nerviges zu verwandeln…
--
Dieser Listenquark ist genauso informativ wie die „Ich höre gerade“ und „Coverart“ Threads.
--
Nun, ihr müsst die Threads weder besuchen noch dort mitmachen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Elmo Ziller
eine der Kernkompetenzen des Forums ist es, eine eigentlich ganz nette Idee innerhalb von ein paar Tagen zu Tode zu reiten und in etwas Nerviges zu verwandeln…
So ist es wohl. Eigentlich beginnt es bereits jetzt öde zu werden. An und für sich sind Listen durchaus interessant, aber wenn keinerlei Diskurs in Folge zu machen ist, postet halt jeder irgendwas, man registriert es beim stöbern und in zwei Wochen hat die Community alle zwölf Tracks einer Band mit bislang einem Album gelistet…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.