Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9908119  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticField
Nein, nein und nein. Es findet prinzipiell noch weniger Kommunikation als hier statt, was aber daran liegt, dass die Community natürlich noch kleiner und auch logischerweise nicht so lang gewachsen ist. Auch dort finden Diskussionen zu Musik entweder in den Jahrgangs-Threads oder in Band-Threads oder in „Alben ohne eigenen Thread“-Thread statt.

Dann ist es also gar nicht nur in diesem Forum so, das wollte ich mal ganz kurz festgehalten wissen.

In meinen Augen liegt das „Problem“, neben dem Zeitmangel, eigentlich viel eher darin, dass es sich hier im Forum eingebürgert hat, dass es eine Art ganz selbstverständliche Aufgabenteilung gibt. Es gibt auf der einen Seite die User, die regelmäßig Infos posten und es gibt auf der anderen Seite User, die einfach nur Infos abgreifen. Irgendwo dazwischen gibt es dann noch vier User, die sich zu einer Reaktion überwinden können.

Dabei hat sicherlich 80% der User beim Durchlesen der neuen Posts/Threads eine Meinung dazu, denn wir leben in einem Zeitalter, in dem ständig jeder zu jedem Thema eine Meinung raushaut.

Gut, es könnte noch möglich sein, dass sich hier genau die Leute tummeln, die grundsätzlich keine Meinung haben, aber das wage ich mal zu bezweifeln…

zuletzt geändert von chocolate-milk

--