Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
RossiLustigerweise hat in den Fussballthreads der Relaunch gar nichts gebremst, da ist die Magie offensichtlich intakt und das Mitteilungsbedürfnis ungebrochen. Aber um über Musik reden zu können, da bedarf es anscheinend komplexer Rahmenbedingungen.
‚Wein doch nicht…‘, wenn nicht alle das neue Forum so toll wie Du finden…
zuletzt geändert von magicmatthes--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungUnser Nachwuchstroll. Da muss aber noch ein bißchen was kommen, bis jetzt ist das alles noch reichlich lahm.
--
Rossi übers neue Forum:
RossiDa muss aber noch ein bißchen was kommen, bis jetzt ist das alles noch reichlich lahm.
--
Na, schon besser.
--
Catch-22
lathoNatürlich ist es bedauerlich, dass Alt-Mitglieder wie pinch oder Dennis aufhören (hoffentlich nur Pause machen), das ist fast schlimmer als die Tatsache, dass Geistesgrößen wie Katzen-Lou hier weitermachen.
dies ist eine miese Art und Weise Menschen abzuwerten und auszugrenzen die nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
AfD NiveauDie AfD hat etwas gegen dümmlichen Katzencontent? Oder warst du nur zu feige für den Nazi-Vergleich?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Nazis müssen doch Katzenkontent lieben, schließlich sind sie doch selber Katzen (zumindest in „Maus“).
KrautathausDas einzig wichtige was mir wirklich fehlt, ist die Rückverfolgung des Quellentextes bei Zitaten. Ansonten kann ich mit dem Forum gut leben.
Meine Beiträge der letzten Jahre würde ich gerne finden können.
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Ich finde auch, dass man Facebook und das RS Forum nicht vergleichen kann. Es stimmt zwar, dass Facebook international ist und dass man dort über spezielle Interessen-Gruppen sich leichter mit Gleichgesinnten austauschen kann, trotzdem hat das Ganze dort eher Chat Charakter. Ich möchte Facebook aus vor allem praktischen Gründen nicht missen, Forumsersatz war und ist es für mich niemals.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticField
IrrlichtDie Entstehung von gethappy!!! hatte sicher einen Einfluss, klar, allerdings gibt es das Mag ja nun auch schon eine überaus lange Zeit und der Großteil des Teams war weiterhin hier schreibend unterwegs
Sonic, Tina, Kramer, bei Bananajoe weiß ich schon gar nicht mehr wie er danach hieß z.B. war das seitdem auf ein absolutes Minimum beschränkt. Auch MelodyNelson war erst mal eine lange Zeit verschwunden und ist erst seit kurzem wieder aktiver. Das würde ich niemals unter „weiterhin schreibend unterwegs“ subsumieren. Das Andere hat NvF ja mit Facebook u.a. schon deutlich bezeichnet. Doofe Entwicklung, aber natürlich ist „das Forum“ an sich eher eine aussterbende Spezies, völlig unabhängig von Plattform, Look oder Funktionalität. Edit: Aus BananaJoe wurde natürlich Flatted Fifth
Bei mir hat es ganz sicher nichts mit get happy!? zu tun, da sich mein Engagement dort, von zwei Ausgaben abgesehen, auch in Grenzen hielt und halten wird. Wenn du dir meine liebsten Alben des aktuellen Jahres anschaust, dann wirst du sehen, dass dort nur wenige Veröffentlichungen zu finden sind, die hier im Forum diskutiert werden oder würden. Natürlich könnte ich dazu Reviews schreiben, oder jeweils einen Thread eröffnen – aber warum? Selbst in den „großen“ Threads passiert inzwischen ja zum Teil tagelang nichts mehr, da machen exotische Themen, die kaum jemand wahrnimmt oder gar kommentiert, keinen Sinn. Das ist zwar eine traurige Entwicklung, aber man kann nichts auf Dauer am Leben erhalten, dessen beste Zeit wahrscheinlich einfach vorbei ist – selbst wenn jetzt zehn oder zwanzig Leute wieder verstärkt posten würden.
--
Ich sehe gerade… Der Relaunch hat Sternchenmartin verschluckt und aus ihm Martin 3862 gemacht.
--
kramer
TheMagneticField
IrrlichtDie Entstehung von gethappy!!! hatte sicher einen Einfluss, klar, allerdings gibt es das Mag ja nun auch schon eine überaus lange Zeit und der Großteil des Teams war weiterhin hier schreibend unterwegs
Sonic, Tina, Kramer, bei Bananajoe weiß ich schon gar nicht mehr wie er danach hieß z.B. war das seitdem auf ein absolutes Minimum beschränkt. Auch MelodyNelson war erst mal eine lange Zeit verschwunden und ist erst seit kurzem wieder aktiver. Das würde ich niemals unter „weiterhin schreibend unterwegs“ subsumieren. Das Andere hat NvF ja mit Facebook u.a. schon deutlich bezeichnet. Doofe Entwicklung, aber natürlich ist „das Forum“ an sich eher eine aussterbende Spezies, völlig unabhängig von Plattform, Look oder Funktionalität. Edit: Aus BananaJoe wurde natürlich Flatted Fifth
Bei mir hat es ganz sicher nichts mit get happy!? zu tun, da sich mein Engagement dort, von zwei Ausgaben abgesehen, auch in Grenzen hielt und halten wird. Wenn du dir meine liebsten Alben des aktuellen Jahres anschaust, dann wirst du sehen, dass dort nur wenige Veröffentlichungen zu finden sind, die hier im Forum diskutiert werden oder würden. Natürlich könnte ich dazu Reviews schreiben, oder jeweils einen Thread eröffnen – aber warum? Selbst in den „großen“ Threads passiert inzwischen ja zum Teil tagelang nichts mehr, da machen exotische Themen, die kaum jemand wahrnimmt oder gar kommentiert, keinen Sinn. Das ist zwar eine traurige Entwicklung, aber man kann nichts auf Dauer am Leben erhalten, dessen beste Zeit wahrscheinlich einfach vorbei ist – selbst wenn jetzt zehn oder zwanzig Leute wieder verstärkt posten würden.
Tatsächlich warst du auch derjenige in der Aufzählung, den ich fast weg gelassen hätte, da du durchaus auch im Anschluss hier noch immer wieder recht aktiv warst, und, soweit ich weiß, auch mit der ganzen Planung um das Heft weniger zu tun hattest (korrigier mich, wenn ich mich irre). Der Rest des Geschriebenen ist natürlich im Kern vollkommen richtig, ich schrieb ja schon selbst, dass sich der Austausch über Alben, sofern er denn noch stattfindet, komplett in Bereiche fernab von spezifischen Alben-Threads verschoben hat. Ich würde auch nie jemandem einen Vorwurf machen, der sagt dieses Forum bietet mir nichts mehr, was meine Zeit und Mühe lohnt. Und auf aufgemachte Threads, erst recht wenn sie exotischer sind, reagiert eh keiner mehr. Völlig plausible Ansichten, auf die ich auch nur schwer etwas Entkräftendes erwidern kann. Mir ging es nur darum, solche „wirklichen“ Gründe diesem „Das Forum ist aber in Look und Handling nicht mehr so hübsch wie früher“ entgegen zu setzen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mal eine blöde Frage: Ich habe jetzt nach einigen Wochen mal eine Fehldarstellung in meiner Signatur (Link auf StoneFM) korrigiert, seitdem ist der Zeilen- oder Absatzabstand zwischen dem George-Best-Zitat und dem Hinweis auf StoneFM verlorengegangen. In meinem Profil wird es korrekt dargestellt, in meinen Postings nicht, da sieht es aus wie unten nachlesbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich in meine Signatur einen Zeilen- oder Absatzabstand einbauen kann?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMNesEs ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Wie Elmo schon anmerkte, man kann neue Beiträge problemlos finden und lesen, darauf antworten, zitieren und sonst Dinge schreiben. Die wesentlichen Funktionen sind da. Der Rest ist nice-to-have und verständlich dass da einiges vermisst wird. Hoffe das da nach und nach verbessert wird.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~MarBeckHat jemand eine Idee, wie ich in meine Signatur einen Zeilen- oder Absatzabstand einbauen kann?
Hab‘ eben auch eine Viertelstunde rumprobiert. Das scheint ein zeitweiliger Bug zu sein. Im Moment kann man Formatierungen in der Signatur offenbar nicht speichern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wurde hier schon mal thematsiert; da geht momentan nichts. Zwischen „George Best“ und „Dienstag“ könnte Martin aber immerhin einen Punkt und ein Leerzeichen oder Leerzeichen – Gedankenstrich – Leerzeichen einfügen, um die beiden Teile seiner Signatur zu trennen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.TheMagneticField
Der Rest des Geschriebenen ist natürlich im Kern vollkommen richtig, ich schrieb ja schon selbst, dass sich der Austausch über Alben, sofern er denn noch stattfindet, komplett in Bereiche fernab von spezifischen Alben-Threads verschoben hat. Ich würde auch nie jemandem einen Vorwurf machen, der sagt dieses Forum bietet mir nichts mehr, was meine Zeit und Mühe lohnt. Und auf aufgemachte Threads, erst recht wenn sie exotischer sind, reagiert eh keiner mehr. Völlig plausible Ansichten, auf die ich auch nur schwer etwas Entkräftendes erwidern kann. Mir ging es nur darum, solche „wirklichen“ Gründe diesem „Das Forum ist aber in Look und Handling nicht mehr so hübsch wie früher“ entgegen zu setzen.Findet denn im ExMusikexpress Forum, deiner Meinung nach, mehr Kommunikation über aktuelle Platten statt? Gibt es dort mehr Albenthreads zu neuen Alben und wird dort dann rege diskutiert? Erstellst du dort Threads, für die es sich hier nicht mehr lohnt?
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.