Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9907319  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

TheMagneticField

IrrlichtDie Entstehung von gethappy!!! hatte sicher einen Einfluss, klar, allerdings gibt es das Mag ja nun auch schon eine überaus lange Zeit und der Großteil des Teams war weiterhin hier schreibend unterwegs

Sonic, Tina, Kramer, bei Bananajoe weiß ich schon gar nicht mehr wie er danach hieß z.B. war das seitdem auf ein absolutes Minimum beschränkt. Auch MelodyNelson war erst mal eine lange Zeit verschwunden und ist erst seit kurzem wieder aktiver. Das würde ich niemals unter „weiterhin schreibend unterwegs“ subsumieren. Das Andere hat NvF ja mit Facebook u.a. schon deutlich bezeichnet. Doofe Entwicklung, aber natürlich ist „das Forum“ an sich eher eine aussterbende Spezies, völlig unabhängig von Plattform, Look oder Funktionalität. Edit: Aus BananaJoe wurde natürlich Flatted Fifth

Bei mir hat es ganz sicher nichts mit get happy!? zu tun, da sich mein Engagement dort, von zwei Ausgaben abgesehen, auch in Grenzen hielt und halten wird. Wenn du dir meine liebsten Alben des aktuellen Jahres anschaust, dann wirst du sehen, dass dort nur wenige Veröffentlichungen zu finden sind, die hier im Forum diskutiert werden oder würden. Natürlich könnte ich dazu Reviews schreiben, oder jeweils einen Thread eröffnen – aber warum? Selbst in den „großen“ Threads passiert inzwischen ja zum Teil tagelang nichts mehr, da machen exotische Themen, die kaum jemand wahrnimmt oder gar kommentiert, keinen Sinn. Das ist zwar eine traurige Entwicklung, aber man kann nichts auf Dauer am Leben erhalten, dessen beste Zeit wahrscheinlich einfach vorbei ist – selbst wenn jetzt zehn oder zwanzig Leute wieder verstärkt posten würden.

--