Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldIch hoffe du nimmst meinen Post genauso unpersönlich wie ich deinen.
Worauf Du einen lassen kannst! An dieser Stelle könnte ein Zwinker-Smiley stehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungRossi
Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?Bei mir bisher kein großes Problem. Ich nutze das Forum aber auch nicht mobil.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"gypsy tail wind
TheMagneticField
RossiAlso im alten Forum hatten wir lange Zeit beides: Eine gute Suchfunktion und lange Ladezeiten aka „das Gewarte“, das schließt sich nicht aus … Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?
Bei mir genauso schnell/langsam wie vorher. Keine Ahnung woran das liegt… Edit: Ich nutze das aber wie gesagt auch nicht auf dem Smartphone. Zu Hause und unterwegs mit Stick am Macbook alles wie vorher.
Was heisst das denn, Du klickst auf Home und eine halbe Sekunde später hast Du die Seite? Das war bei mir vor dem Relaunch so. Jetzt dauert es mehrere Sekunden, auf dem Smartphone (auch bei G4) manchmal eine halbe Minute.
Hatte ich ja oben drüber noch ergänzt. „Home“ nutze ich quasi nie. Habe es aber gerade mal getestet, ja das dauert deutlich länger als die Funktionen, die ich benutze.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pipe-bowl
TheMagneticFieldIch hoffe du nimmst meinen Post genauso unpersönlich wie ich deinen.
Worauf Du einen lassen kannst! An dieser Stelle könnte ein Zwinker-Smiley stehen.
Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du auf meine optische Abneigung gegen die momentan nutzbaren Smilies Rücksicht nimmst, und das nur verbal erläuterst. Evtl. könnte dieser Kommentar mit einem zwinkernden Zungeraustreck-Smiley versehen sein.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldHatte ich ja oben drüber noch ergänzt. „Home“ nutze ich quasi nie. Habe es aber gerade mal getestet, ja das dauert deutlich länger als die Funktionen, die ich benutze.
Hatte ich natürlich erst nachher gesehen, sorry. Und ja, denke das spielt eine Rolle.
Mich dünkt der Seitenaufbau über „Was ist neu“ und das Öffnen von Threads über die dortigen Links geht tatsächlich ein gutes Stück schneller als über Home und dann die Abteilungen des Forums (das ist der Weg, den ich in die Jazz-Ecke nehme und wie ich allgemein hier unterwegs bin, also immer wieder auf „Home“ und von da aus weiter oder allenfalls innerhalb des Unterforums weiter, aber das geht auch nicht schneller).
Macht ja irgendwie Sinn, dass „was ist neu“ etwas länger dauert – da läuft ja eine Suche, die erstmal die Resultate zusammenträgt. Das „normale“ Browsen müsste hingegen – so zumindest mein laienhaftes Verständnis – deutlich schneller sein.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRossi Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?
Ich habe eine ziemlich schnelle Verbindung (tendenziell 80-100 Mbit), aber bislang sind mir kaum Veränderungen zum alten Forum aufgefallen. Aktuell gehe ich immer über „Seit dem letzten Logout“ an die neuen Threads und öffne mir nacheinander ein bis zwei Dutzend neue Tabs. Lädt nach meinem Empfinden nicht langsamer als früher.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonich geh fast immer über Home, auch weil ich dann das Ganze sehe, und das dauert jedesmal ne kleine Ewigkeit, auch Aktualisieren jedesmal
ein bis zwei Dutzend Tabs gleichzeitig offen ?? da würd ich ja komplett die Übersicht verlieren, zumal bei mir sowieso schon immer mindestens ein halbes Dutzend Tabs geöffnet sind, das sind aber alles andere Webseiten (multi, you know, parallel laufende Information auf mehreren Kanälen, oft auch zum selben Thema)
--
out of the blueBoargh, ja, ich bitte quasi knieend um Verzeihung, dass ich hier diverse Fragen gestellt habe, weil ich einiges nicht stante pede kapiere, und mea maxima culpa, dass ich das Wort Smilies überhaupt in die Tastatur gekloppt habe.
Eure Wünsche gehen selbstverständlich und immer vor, verstehe ich gut.
Daher werde ich mich jetzt zurückziehen, was sowas anbelangt.
Danke für die Aufmerksamkeit beim Lesen dieses Posts!
--
NesBoargh, ja, ich bitte quasi knieend um Verzeihung, dass ich hier diverse Fragen gestellt habe, weil ich einiges nicht stante pede kapiere, und mea maxima culpa, dass ich das Wort Smilies überhaupt in die Tastatur gekloppt habe.
Eure Wünsche gehen selbstverständlich und immer vor, verstehe ich gut.
Daher werde ich mich jetzt zurückziehen, was sowas anbelangt.
Danke für die Aufmerksamkeit beim Lesen dieses Posts!Ach was stell weiter Fragen……ist eben noch nicht so dolle hier.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Bitte!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Hömma, August, ich heul nicht, ich hab nur gelinde den Kaffee auf, wenn ich hier zigfach wegen meines Smilie Wunsches, der ja NACH dem einer vernünftigen Vorschau und einer anderen Suchfunktion und auch dem die Umfragen zu integrieren geäussert wurde, meinerseits, mal wieder von einigen TOP Agenten hier auf das Niveau einer blöden Blondine gehoben werde.
Das musss ich mir nicht geben. So einfach ist das.Dann schleicht sich mein Leben hier einfach langsam aus, so einfach isses auch.
--
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Boahhhh….die sind wirklich SCHEIßE!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Yo, alles ist scheisse hier.
Bei mir läuft in den letzten fünf Minuten das Forum erstmals seit dem Relaunch richtig schnell, nur „Home“ zu laden dauert immer noch 10 Sekunden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gibt es die ignorier-funktion nicht mehr? Oder finde ich die nur nicht?
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.