Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
TheMagneticFieldHatte ich ja oben drüber noch ergänzt. „Home“ nutze ich quasi nie. Habe es aber gerade mal getestet, ja das dauert deutlich länger als die Funktionen, die ich benutze.
Hatte ich natürlich erst nachher gesehen, sorry. Und ja, denke das spielt eine Rolle.
Mich dünkt der Seitenaufbau über „Was ist neu“ und das Öffnen von Threads über die dortigen Links geht tatsächlich ein gutes Stück schneller als über Home und dann die Abteilungen des Forums (das ist der Weg, den ich in die Jazz-Ecke nehme und wie ich allgemein hier unterwegs bin, also immer wieder auf „Home“ und von da aus weiter oder allenfalls innerhalb des Unterforums weiter, aber das geht auch nicht schneller).
Macht ja irgendwie Sinn, dass „was ist neu“ etwas länger dauert – da läuft ja eine Suche, die erstmal die Resultate zusammenträgt. Das „normale“ Browsen müsste hingegen – so zumindest mein laienhaftes Verständnis – deutlich schneller sein.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba