Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Demon
j.w.…die ständigen Vorschläge, doch bitte den Cache zu leeren anstatt zu monieren, …
Was soll es da noch bringen, es immer wieder zu monieren?
Nix. Falls ich jetzt doch mal den Cache leeren will – kann ich den alten Inhalt ins Klo gießen oder ist das was für die Schadstoffannahme?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbungj.w.Falls ich jetzt doch mal den Cache leeren will – kann ich den alten Inhalt ins Klo gießen oder ist das was für die Schadstoffannahme?
Kommt auf den Inhalt an. Bei manchen wäre das sicher ein Fall für die Sondermülldeponie.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@sboettcher: ich erwähnte das schon mal … hier noch ein Beispiel dafür, dass die kleinere Schrift bei Aufzählungen mühsam ist, kann man ja kaum lesen: http://forum.rollingstone.de/foren/reply/9891347/
Ich würde die normale Schrift und Schriftgrösse nehmen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMir ist noch aufgefallen, dass die Suchergebnisse wohl nicht sortiert sind, zumindest nicht sinnvoll. Optimal wäre, wenn die gefundenen Threads absteigend nach dem Zeitstempel des letzten Beitrages sortiert würden. Wenn ich z.B. nach „Radiohead“ suche, bekomme ich derzeit auf der ersten Seite Threads aus Turnierspielen von vor 10 Jahren angezeigt, während Threads mit aktuellen Beiträgen weiter hinten landen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Bevor man jetzt auf Seiten von @sboettcher und @daniel-decker bei solchen Rückmeldungen wie der von sparch den Eindruck bekommt, das wäre das einzige Problem der Suchfunktion und sonst sei alles supidupi: Die Suchfunktion ist immer noch rudimentär und bleibt meines Erachten Priorität Nummer 1. Es fehlt die Suche innerhalb des jeweiligen Themas, es fehlt die Suche gefiltert nach Usern respektive die Kombination aus Stichwort und User (war für mich und andere eines der häufigst genutzten Such-Features). Und dies natürlich dann auch wieder als Möglichkeit innerhalb eines Themas. Ich hoffe ihr habt das noch auf dem Schirm und verschwendet eure Zeit nicht damit, ob ein Smiley jetzt „hübsch“ genug ausschaut. Danke für die Mühen!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Danke, Mag.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDas ist alles schon gemeldet (auch von mir, übrigens – nur falls hier der Eindruck aufkommt, ich fände alles perfekt hier, dem ist nicht so, ich halte bloss Jammern um des Jammerns willen für eitel und mag nicht wegen IT-Problemen auf einen Herzinfarkt zusteuern wie andere hier).
Die Wiederholung macht es Stefan und Daniel nicht einfacher. Sie ackern sich hier durch den Thread, wenn dieser wuchert wie übers Wochenende, dauert es bloss länger, bis sie wieder einen Überblick haben und sich an die Arbeit machen können (in diesem Sinne wäre es ev. sinnvoll, Fragen zu Problemen oder Neuerungen auszulagern, die zwar wegen des Relaunch auftauchen aber nichts mit technischen Nachbesserungen sondern einfach mit dem Handling im neuen Forum zu tun haben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNatürlich ist das alles schon gemeldet, aber viel häufiger wird halt solch ein Smiley-Unsinn gemeldet, und dadurch könnte es sein, dass sich Prioritäten verschieben. Zusätzlich kann es durch das vermeintliche Lob der Suchfunktion dazu kommen, dass man das bis auf kleine Korrekturen für abgeschlossen hält. Das wollen wir doch nicht. Außerdem habe ich ja bis dato immer nur gelobt und versucht Nörgler auszubremsen, da darf ich ja dann auch mal.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich wollte vorhin natürlich keineswegs damit sagen, dass die Suchfunktion ansonsten perfekt sei. Ein sortiertes Ergebnis dürfte aber einfach und schnell umzusetzen sein.
Ansonsten finde ich die Smiley-Diskussion auch ziemlich nervig, das ist wirklich das letzte, was hier angegangen werden muss.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@sboettcher, @daniel-decker: Ich versuche gerade, die Beiträge zum Einbinden von Bildern in einen eigenen Thread umzutopfen, da sich das Problem sicher noch das eine oder andere Mal stellen wird. Das ist aber unfassbar umständlich, weil man jeden Post einzeln verschieben muss. Früher gab es eine Stapelverarbeitung für Posts und Threads. Für eine sinnvolle Moderation unverzichtbar.
--
@sboettcher, @daniel-decker: Und in der Übersicht bitte korrigieren: „Zum letzten gelesenen Beitrag.“
--
Schön wäre auch, wenn mal abgestellt werden könnte, dass man im leeren Text Editor landet, wenn man eigentlich auf die letzte Seite eines Threads will. Das passiert grad wieder ziemlich häufig. In Verbindung mit dem sowieso etwas langsamen Seitenaufbau, dauert es dann eben noch länger bis man dahin kommt wo man hin will.
Danke auch nochmal für die Mühe.
--
out of the blueHier im Thread scheint es daran zu liegen, dass einige Posts ausgelagert wurden. Sollte natürlich nicht so sein, da muss noch nachgebessert werden.
PS: Cache leeren bringt in dem Fall nichts.
--
ist ja auch nicht nur hier so (hier grad sogar zweimal in Folge)
--
out of the blue -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.