Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
sparchdie obere Ansicht kommt aber nur bei forum.rollingstone.de, forum.rollingstone.de/foren ist übersichtlicher und dieser Link liegt mittlerweile auch hinter „Home“
Jededoch verlinkt die RollingStone-HP die obere Ansicht und somit ist dieses Layout die eigentliche Forumsstartseite, was ja auch zusätzlich an der reduzierten Adresse zu erkennen ist. Google gibt dir auch nur forum.rollingstone.de als Treffer wieder. Und wieso sieht die Ansicht über „Home“ anders aus? Welchen Sinn hat dieser Unsinn?
--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungMeine Güte, dann schreib das halt @daniel-decker oder mach‘ Dir im Browser eine Bookmark mit der gewünschten Adresse.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?The Imposterja, da hat man ja an vielen Stellen sofort erkannt, wo sich was neues getan hat und ob das interessant sein könnte, das ist jetzt überhaupt nicht mehr gegeben
Das hat leider aber nie wirklich funktioniert. Ecken mit eigenen Posts (und danach nichts Neuem mehr) blieben einen ganzen Tag lang so markiert, dass da angeblich Neues stand (der eigene Post, den man, das liegt in der Natur der Sache, schon mal gesehen hat), während andere Ecken mit Posts, die eine halbe Stunde alt waren, als „gelesen“ angezeigt wurden. Nörgeln ist ja gut und nett, aber Dinge schönreden, die auch davor nicht funktionieren, ist dann doch etwas übertrieben.
Und ja, eine Spur übersichtlicher war’s früher vielleicht wirklich. Aber nur eine Spur, wie choosefruits Screenshots zeigen. Wenn man die richtige Startseite nimmt (die sparch erwähnt) ist es praktisch identisch. Und klar ist das unglücklich, dass es zwei Designs/Links der Startseite gibt, aber ich rechne mal damit, dass das noch bereinigt wird.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBin ich der Einzige, der das Forum als langsam empfindet (der Cache ist geleert)?
zuletzt geändert von hellcreeper--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Nein!
--
kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen, gypsy, aber gut, hat dann halt jeder ne andere Wahrnehmung / Sichtweise, ich find’s um Längen schlechter als vorher, andere offenbar auch
HellCreeperBin ich der Einzige, der das Forum als langsam empfindet?
natürlich nicht, wird hier ständig beklagt
--
out of the blueThe Imposter
natürlich nicht, wird hier ständig beklagtSteht allerdings immer noch im ersten Beitrag, also gehe ich mal davon aus, dass daran gearbeitet wird.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?glaub ja eher, dass das am System liegt (also WordPress, PlugIns, Datenbank), aber wär natürlich schön, wenn sich das noch ändern würde
--
out of the blueThe Imposterglaub ja eher, dass das am System liegt (also WordPress, PlugIns, Datenbank), aber wär natürlich schön, wenn sich das noch ändern würde
Es gibt sogar ein WordPress Forum.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetDie Vorschau, bevor man einen Post endgültig absendet, gibt’s dann wohl in Zukunft nicht mehr, sehe zumindest nichts im ersten Post. Wurde wohl als unwichtig ad acta gelegt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102The Imposterkann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen, gypsy, aber gut, hat dann halt jeder ne andere Wahrnehmung / Sichtweise, ich find’s um Längen schlechter als vorher, andere offenbar auch
Ja, so ist das gewiss. Hier hört man halt immer nur die Unzufriedenen, deshalb rufe ich ab und zu mal dazwischen.
Die Langsamkeit finde ich ja auch beklagenswert, habe ich ebenfalls bereits erwähnt. Auch dass man über Zitate nicht zum betreffenden Post zurückspringen kann, ist blöd.
Aber visuell finde ich es nun wirklich nicht schlechter als zuvor, mir gefällt das leichtere Design mit weniger Linien und Kontrasten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWenn Du vom Text in den visuellen Editor wechselst, hast Du eine Art Vorschau. Diese entspricht aber leider nicht exakt dem endgültigen Beitrag.
zuletzt geändert von sparch--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Onkel Tom
gypsy tail wind …… nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.
Manch einer schreibt halt lieber über zu Staub zerfallene Saxophonisten …..
Ja, klar – und hoffentlich ist das auch in Ordnung, sonst wäre das gar unfreiheitlich hier. Wenn die anderen nichts schreiben, sind jedenfalls nicht jene daran schuld, die lieber über Jazz schreiben (und tot sind auch die Jazzer noch nicht alle).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasparchWenn Du vom Text in den visuellen Editor wechselst, hast Du eine Art Vorschau. Diese entspricht aber leider nicht exakt dem endgültigen Beitrag.
Es geht mir vor allem darum, wenn ich Sendung habe. Wenn ich all die Texte vorbereite, mir mühsam Fotos zusammen suche, dann würde ich halt gerne sehen, ob das auch so ankommt oder nicht. So ist das einfach Mist. Aber anscheinend wurde das Thema wohl wirklich als unwichtig abgehandelt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Vorschau wäre wirklich gut zu haben. Sie wurde hier auch schon ein paar Male erwähnt, aber nur ca. 5% so penetrant wie „was ist neu“ und anderes wie Rähmchen um die Felder und Smilies (ja, die aktuellen sind hässlich, aber Smilies sind eh eine Verarmung, ich vermisse nur den Zuproster wirklich). Daher wäre vielleicht zur Abwechslung mal eine Nachfrage @daniel-decker und @sboettcher angesagt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.