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AutorBeiträge
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TheMagneticFielddefinitiv keins
Soooo genau wollte dies sicher niemand wissen…:director:
Selbst: Das Debut knapp vor „Strange days“.
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Werbungdr.musicSoooo genau wollte dies sicher niemand wissen…:director:
Selbst: Das Debut knapp vor „Strange days“.
es ging doch um die subjektive Meinung, welches das beste Doors Album ist oder?
Was soll ich noch ausführlicher dazu sagen? Das mir dieses Orgelgeschwurbel körperliche Schmerzen bereitet, dass ich diese Band für die mit überbewerteste überhaupt halte, die 90 % ihrer Attraktivität aus dem mysteriösen Tod des Sängers zieht. Was würde das für Geschrei verursachen also bleib ich doch besser bei: Definitv keins!--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die Alben der Doors sind bei mir auch mehr schlecht als recht gealtert. Ich habe sie bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr gehört und verspüre auch nicht die geringste Lust dazu. Ist für mich musikalisch eher ein Jugendphänomen, ähnlich wie Led Zeppelin. Ich habe auch keine Ahnung mehr, welches Album mir damals am besten gefallen hat, laut meiner Sternewerferei von 2003 dürfte es wohl das Debüt gewesen sein, aber die Bewertung von damals war auch mehr aus der Ferne betrachtet. Von daher trifft es TheMagneticField ziemlich genau.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Für mich Morrison Hotel
Roadhouse Blues
Waiting for the Sun
Peace Frog
Queen of the highway
Maggie M´GillVielsietiger waren sie nie, außerdem sparen sie sich hier mal die ewig finsteren marathonstrudel a la the end.
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Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.The Doors
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
früher fand ich „strange days“ wegen dem titelsong, „you’re lost little girl“ und „when the music’s over“ und „l.a. woman“ wegen „riders on the storm“ ganz toll. mittlerweile mag ich die doors nicht mehr so sehr. der „alabama song“ auf dem debut ist noch klasse.
in punkten:
the doors ***1/2
strange days ****
waiting for the sun ***
the soft parade **
morrison hotel ***
l.a. woman ***1/2also bestes album: „strange days“
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deine hitchcock-berwertung war schockender.;-)
selbst: the doors (**** 1/2) vor l.a. woman (*** 1/2) und morrison hotel (***)
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA1. Morrison Hotel *****
2. The Doors *****
3. L.A. Woman *****
4. The Soft Parade ****1/2
5. Waiting For The Sun ****1/2
6. Strange Days ****--
The Doors
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. The doors ****1/2
2. Strange days ****1/2
3. LA Woman ****
4. Morrison hotel ***1/2
5. Waiting for the sun ***
6. The soft parade **1/2--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausDie Beste ??? Eindeutig die erste !!!!
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In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )rupertDie Beste ??? Eindeutig die erste !!!!
Wie Du oben ja siehst, hören das die Allermeisten ebenso!!
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWie Du oben ja siehst, hören das die Allermeisten ebenso!!
Jo ! Kommt tatsächlich vor, dass mein Geschmack sich auch mit einer Mehrheit trifft. Soll ich das eigentlich toll finden oder an mir zu Zweifeln beginnen ( ist scherzhaft gemeint ! ) ?
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In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )jimmydeannachtrag zu den bewertungen:
– strange days waren eher die schlechteren songs, die noch aus der frühen phase der doors übrig waren
– waiting for the sun: resteverwertung, „hello i love you“ ziemlich dreist von den kinks geklaut, trotzdem einige gute songs
– soft parade: außer dem titelsong und „touch me“ nur müll, das „mardi gras“ der doors
– morrisson hotel: return to form
– l.a. woman: sehr starker abgang, mit meinem heimlichen fave „hyacinth house“Will ich nicht ganz unkommentiert lassen.
Fakt ist, fast alle Songs auf „Strange Days“ existierten bereits im Bandrepertoire, als es um die Auswahl der Songs für die Aufnahmen zum Debut ging und es wird seine Gründe gehabt haben, warum sie dafür nicht berücksichtigt wurden. Bleibt auch für mich ein Makel, aber ob sie deshalb gleich die schlechteren Songs waren? Die zweite Wahl, ja, aber das Wort schlecht stört mich irgendwie.
Bei „Waiting for the sun“ kann man nicht von Resteverwertung sprechen. Einzig „Hello I love you“ und „Summer’s almost gone“ waren „Reste“ und streng genommen dritte Wahl. Vielmehr standen die Doors vor dem Problem, erstmals unter dem Eindruck, Stars zu sein und eine gewisse Erwartungshaltung erfüllen zu müssen, neue Songs zu schreiben, was nicht recht klappen wollte. Sie verzettelten sich endlos im Studio, verwarfen eine ganze Albumseite (wenn man sich die spätere Liveversion von „Celebration of the Lizzard“ anhört wohl zu recht), Morrison soff sich bereits der künstlerischen Krise entgegen, die sich erst bei den Aufnahmen zu „Softparade“ so richtig auswuchs und am Ende stand viel Unausgegorenes, dem zudem merklich fehlte, nicht zuvor ausgiebig live auf Publikumstauglichkeit getestet worden zu sein. Die Songs der ersten beiden Alben wurden fast zwei Jahre in den Clubs und Bars von LA in Form geschliffen. Kein Wunder, dass das Debut hier so weit vorn steht. Ist praktisch das „Best of“ aus rund 40 Songs, die sie zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Setlist hatten.
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Filter Kein Wunder, dass das Debut hier so weit vorn steht. Ist praktisch das „Best of“ aus rund 40 Songs, die sie zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Setlist hatten.
Klingt nach dem alten Spruch „Du hast ein halbes Leben Zeit fürs erste Album und ein halbes Jahr fürs zweite“, ist auch wahr, trotzdem gibts Zweitlinge, die’s Debut in den Schatten stellen, was manchmal an den Plattenfirmen liegt… auch wenn das Beispiel nicht gerade zu den Doors passt: Chris de Burgh wurde mit besseren Songs immer wieder abgelehnt, „Far beyond these Castlewalls“ aber wurde veröffentlicht… „Spanish train“ war dann, gefüllt mit Sachen, die erst auf taube Ohren stießen, um Klassen besser ( und ist für viele bis heute de Burghs beste wenn nicht gar „einzige“ Platte ).
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In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 ) -
Schlagwörter: The Doors
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