Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Musikbücher Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #10007345  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Harry RagWie hört man eigentlich Singles? Steht ihr wirklich alle zweieinhalb Minuten auf (oder unterbrecht das Tanzen/rhythmische Stehen) und lasst die Platte erneut spielen oder legt eine andere bzw. die Rückseite auf?

    Geht eigentlich auch gar nicht anders, es sei denn man besitzt einen Wechsler oder eine Stapelachse oder wie das auch immer genannt wird.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10007355  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Harry RagWie hört man eigentlich Singles? Steht ihr wirklich alle zweieinhalb Minuten auf (oder unterbrecht das Tanzen/rhythmische Stehen) und lasst die Platte erneut spielen oder legt eine andere bzw. die Rückseite auf? Fertigt ihr Mixe an (auf Tape oder digital)?

    Meistens bleibe ich direkt stehen, um dann entweder die Nadel an den Anfang zu setzten, die Platte zu drehen oder die nächste Single aufzulegen. Das mache ich sowohl mit meinen Punk 45s als auch mit meinen Rap 12″s.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10007361  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Mick67
    Da habe ich eine andere Wahrnehmung. In den großen Elektronikmärkten gab es Anfang/Mitte der 90er keine LPs mehr. In meinem damaligen Heimatort gab schon ab 1985/86 in der Videothek eine Ecke mit CDs, die ich mir auslieh und auf Kassette kopierte (meine 400 BASF Chromdioxid im Keller meiner Schwiegeltern sind noch beredtes Zeugnis von dieser Zeit). Und diese Läden gab es in fast jedem Kaff. Allein aus dem Grund spricht vieles gegen Deine These, daß erst Ende der 90er/Anfang 00er Vinyl komplett verschwand. Ich kann mich auch noch sehr gut an den Frankfurt WOM Anfang der 90er erinnern, der die LP-Regale nach und nach durch CD Regale ersetzte.
    Ich weiß nicht, wo Deine Klassenkameraden ihre LPs kauften, aber Deine Beschreibung deckt sich mit meiner Schulzeit, aber die war grob gerechnet 10 Jahre vor Deiner Schulzeit.

    Ich kenne zwei/drei große Elektronikmärkte, die zwischen 1990 und 1992 einige Filialen mit sehr großer Vinyl-Abteilung hier in der Region eröffnet haben. Die hatten sogar in den Künstlerfächern Singles.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10007387  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    atomMeistens bleibe ich direkt stehen, um dann entweder die Nadel an den Anfang zu setzten, die Platte zu drehen oder die nächste Single aufzulegen. Das mache ich sowohl mit meinen Punk 45s als auch mit meinen Rap 12″s.

    Genau, Singles halten in Bewegung. Als alternder Nerd habe ich aber auch einen schönen alten Stuhl neben dem Plattenspieler stehen.

    --

    #10007421  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Rossi

    atomMeistens bleibe ich direkt stehen, um dann entweder die Nadel an den Anfang zu setzten, die Platte zu drehen oder die nächste Single aufzulegen. Das mache ich sowohl mit meinen Punk 45s als auch mit meinen Rap 12″s.

    Genau, Singles halten in Bewegung. Als alternder Nerd habe ich aber auch einen schönen alten Stuhl neben dem Plattenspieler stehen.

    Ohne Stuhl in der Nähe wären die Voraussetzungen noch besser eine ganz alter Nerd zu werden.
    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/vinyl-hoeren-steigert-die-lebenserwartung/#post-35789

     

    --

    #10007829  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Mikko Am 24. 11. ist bei Radio Eins ein Punk Tag. Von 10 Uhr bis 16 Uhr läuft Musik zum Thema und es gibt Beiträge und Studiogäste, die sich mit Punk beschäftigen. Das alles ist allerdings recht weit gefasst. Und man sollte da keine Musik Spezial Sendung erwarten. Schließlich findet das an einem normalen Werktag im Tagesbegleitprogramm statt. Anlass ist der VÖ der ersten Sex Pistols 7″ vor 40 Jahren. Ich bin an der Vorbereitung des Ganzen mitbeteiligt. Reinhören lohnt sicher. Leider kann man das nicht später im Netz nachhören, eben weil es normales Tagesprogramm ist.

    Ist Wolfgang heute auch im Studio?

    Harry RagWie hört man eigentlich Singles? Steht ihr wirklich alle zweieinhalb Minuten auf (oder unterbrecht das Tanzen/rhythmische Stehen) und lasst die Platte erneut spielen oder legt eine andere bzw. die Rückseite auf? Fertigt ihr Mixe an (auf Tape oder digital)?

    Wir hören Singles immer zu fünft. Drei tanzen (jeweils nach Rhythmus und Geschwindigkeit Gruppen-, Paar- und Einzeltanz möglich, hence drei Leute), einer legt auf, einer ist nach Auflegen in Lauerstellung, holt die nächste Single, nimmt sie aus dem Sleeve etc. Geht reihum und garantiert Tanzeinheiten von bis zu zehn Minuten am Stück.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10007851  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Wir hören Singles immer zu fünft. Drei tanzen (jeweils nach Rhythmus und Geschwindigkeit Gruppen-, Paar- und Einzeltanz möglich, hence drei Leute), einer legt auf, einer ist nach Auflegen in Lauerstellung, holt die nächste Single, nimmt sie aus dem Sleeve etc. Geht reihum und garantiert Tanzeinheiten von bis zu zehn Minuten am Stück.

    Keine schlechte Taktik. Klingt aber ein bischen wie Reise-nach-Jerusalem-Spielen…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10007853  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Napoleon Dynamite
    Wir hören Singles immer zu fünft. Drei tanzen (jeweils nach Rhythmus und Geschwindigkeit Gruppen-, Paar- und Einzeltanz möglich, hence drei Leute), einer legt auf, einer ist nach Auflegen in Lauerstellung, holt die nächste Single, nimmt sie aus dem Sleeve etc. Geht reihum und garantiert Tanzeinheiten von bis zu zehn Minuten am Stück.

    Nackt?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10007855  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Gipetto Nackt?

    Versteht sich. Außer bei Jazz-Singles, da tragen wir alle Turtlenecks.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10007925  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang ist nicht anwesend, jedenfalls nicht physisch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10007929  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Napoleon DynamiteVersteht sich. Außer bei Jazz-Singles, da tragen wir alle Turtlenecks.

    Ihr hört Jazz Singles? Gibt es denn überhaupt Jazz Singles? Mir fällt auf Anhieb keine ein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10007977  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Mikko

    Napoleon DynamiteVersteht sich. Außer bei Jazz-Singles, da tragen wir alle Turtlenecks.

    Ihr hört Jazz Singles? Gibt es denn überhaupt Jazz Singles? Mir fällt auf Anhieb keine ein.

    Quasi der gesamte Jazz der 20er/30er/40er.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10007983  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    … und unzählige EPs. Habe da einige.

    zuletzt geändert von august-ramone

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10007995  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    atomQuasi der gesamte Jazz der 20er/30er/40er.

    Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Und @august-ramone, ein paar EPs kenne ich auch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10008021  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Mikko

    atomQuasi der gesamte Jazz der 20er/30er/40er.

    Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Und @august-ramone, ein paar EPs kenne ich auch.

    Von Popstars wie Miles Davis gab es auch einige. Sogar zu Bitches Brew-Zeiten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.