Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10487227  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    1. „Hopefulessness“
    2. „City Looks Pretty“
    3. „Charity“
    4. „Need a Little Time“
    5. „Nameless, Faceless“
    6. „I’m Not Your Mother, I’m Not Your Bitch“
    7. „Crippling Self-Doubt and a General Lack of Confidence“
    8. „Help Your Self“
    9. „Walkin‘ on Eggshells“
    10. „Sunday Roast“

    Letzte Woche ist das neue Album von CB erschienen und ich bin schwer angetan. Zum Zeitpunkt des Debüts hatte ich sie noch nicht auf dem Schirm, spätestens seit letztem Jahr und der Zusammenarbeit mit Kurt Vile kam ich aber nicht mehr an ihr vorbei.
    Ich mag den Flow des Albums, dem düstere Einstig mit Hopefulesness folgen eine richtige gute Abfolge von Popsongs, die dreckig, witzig und leichtfüßig klingen. Ich mag Courtneys scheinbar aus dem Ärmel geschütteltes Gitarrenspiel und Charity ist wohl mein Lieblingspopsong in 2018. Hat sie mal jemand live gesehen, werde wohl im Juni nach Köln zu ihr fahren?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10487357  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    nikodemus Zum Zeitpunkt des Debüts hatte ich sie noch nicht auf dem Schirm, spätestens seit letztem Jahr und der Zusammenarbeit mit Kurt Vile kam ich aber nicht mehr an ihr vorbei.

    So ging’s mir auch. Schöne Platte! „Charity „ist auch mein Fave bisher.

    --

    #10487423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Kollaboalbum mit Kurt Vile ist immer noch das beste Antidepressivum, dass es auf dem Markt gibt. Mein Fave Track auf „Tell me“ ist momentan „Need A Little Time“.

    --

    #10487573  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    OK, hier kann ich wohl endgültig einen Haken dran machen. Schon das Album mit Vile fand ich nervig ziellos, und hier ist auch nichts was ich nochmals hören müsste. Ich finde in ihrer Stimme fehlt so jede Melodie…(aber allein die Tatsache, dass Charity als Popsong deklariert wird, zeigt gut, dass wir da wahrscheinlich von völlig unterschiedlichen Ansätzen ausgehen).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10487679  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    themagneticfieldOK, hier kann ich wohl endgültig einen Haken dran machen. Schon das Album mit Vile fand ich nervig ziellos, und hier ist auch nichts was ich nochmals hören müsste. Ich finde in ihrer Stimme fehlt so jede Melodie…(aber allein die Tatsache, dass Charity als Popsong deklariert wird, zeigt gut, dass wir da wahrscheinlich von völlig unterschiedlichen Ansätzen ausgehen).

    Als Popsängerin würde sie vielleicht auch nicht unbedingt bezeichnen, aber wie kann man da die Melodie nicht erkennen? Vile und Barnett kommen halt eher so auf der Evolutionslinie von J Mascis. Da springen einem die Melodien auch nicht gerade poptypisch is gesicht, aber so wahnsinnig tief graben muss man auch nicht danach und dafür bleiben sie länger frisch. :)

    --

    #10488881  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Das erste „echte“ Album und das mit dem Zausel fand ich nur partiell gut. Die neue finde ich so gut, dass ich sie mir auch live angucken werde.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10488891  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Gefällt mir auch sehr. Klare Steigerung zum Debut.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10557259  | PERMALINK

    paul-p
    Ewige Blumenkraft!

    Registriert seit: 30.04.2018

    Beiträge: 477

    Die ganze Platte live im Park auf dem milkrecords youtube kanal:

    Ganz prima.

    --

    Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)
    #10628919  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sehr gutes Konzert gestern und mehr los, als ich gedacht hab. Altersschnitt war vermutlich höher als Courtney alt ist. Viel 90er-Alternative-Publikum, was seinerzeit mehr Party gemacht hätte.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.