CIA- Chef Tenent zurückgetreten

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip CIA- Chef Tenent zurückgetreten

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #15645  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Der Chef des US-Geheimdienstes CIA, George Tenet, ist zurückgetreten. US-Präsident Bush begründete den Schritt des 51-Jährigen mit persönlichen Motiven. Tenet stand seit 1997 an der Spitze der CIA. Der Politologe und Sohn griechischer Einwanderer war seinerzeit von Präsident Clinton berufen worden und später der einzige Spitzenbeamte, der von Bush übernommen wurde. Angesichts der nicht auffindbaren Massenvernichtungswaffen im Irak war Tenet in den letzten Wochen unter Druck geraten.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2144871  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    mit 51 in rente und bei bestimmt riesigen bezügen. mann, hat der es gut.

    --

    #2144873  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Hört sich irgendwie auch ein wenig nach „Bauernopfer“ an.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2144875  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Die ganze Bush-Regierung ist eine einzige ganze Lügenbande.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2144877  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    War Tenet aber nicht eher ein Bush-Gegner? Er hatte doch vorher gesagt, das der CIA keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen im Irak hat. Es waren doch Bush's Leute die irgendwelche Pseudo-Hinweise zusammengestrickt haben. Diese Absetzung war nur eine Säuberungsaktion.

    --

    ?
    #2144879  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Originally posted by thomlahn@4 Jun 2004, 08:43
    War Tenet aber nicht eher ein Bush-Gegner? Er hatte doch vorher gesagt, das der CIA keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen im Irak hat. Es waren doch Bush's Leute die irgendwelche Pseudo-Hinweise zusammengestrickt haben. Diese Absetzung war nur eine Säuberungsaktion.

    Nur weil er gesagt hat, daß der CIA keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen hat, ist er gleich ein Bush-Gegner?

    Die Clinton-Administration hat Tenet kaum Beachtung geschenkt, Clinton selber hat in kaum angehört. Was meinst Du, welche Regierung ihm „lieber“ war?

    Säuberungsaktion? Ne. Allenfalls muß Tenet als Sündenbock herhalten, oder aber es kommt noch etwas größeres heraus.

    --

    #2144881  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Punkcow@4 Jun 2004, 10:02
    Nur weil er gesagt hat, daß der CIA keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen hat, ist er gleich ein Bush-Gegner?

    Die Clinton-Administration hat Tenet kaum Beachtung geschenkt, Clinton selber hat in kaum angehört. Was meinst Du, welche Regierung ihm „lieber“ war?

    Säuberungsaktion? Ne. Allenfalls muß Tenet als Sündenbock herhalten, oder aber es kommt noch etwas größeres heraus.

    Nach Bush's verquertem Weltbild war damit sicherlich ein Gegner. Er ist ihm damit schon an die Kandarre gefahren. Wer nicht für Bush ist, ist gegen ihn.

    Ob Tenet eher konservativ denkt oder liberal spielt da doch keine grosse Rolle.

    --

    ?
    #2144883  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Der Grund für die Demission von Tenet scheint wohl der bisher geheimgehaltene Terroranschlag vom 9.November 2001 zu sein:

    --

    #2144885  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Punkcow@4 Jun 2004, 14:33
    Der Grund für die Demission von Tenet scheint wohl der bisher geheimgehaltene Terroranschlag vom 9.November 2001 zu sein:

    ???

    --

    ?
    #2144887  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Originally posted by thomlahn@4 Jun 2004, 13:50
    ???

    Zu spät. Die schlauen Experten vom ORF haben das Datum geändert (vorher stand da „9.November 2001).

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.