Chuck Prophet – The Hurting Business

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12118879  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 Rise * * * *
    A2 The Hurting Business * * * 1/2
    A3 Apology * * * 1/2
    A4 Diamond Jim * * *
    A5 It Won’t Be Long * * * *
    A6 Lucky * * * 1/2

    B1 God’s Army * * 1/2
    B2 I Couldn’t Be Happier * * * * 1/2
    B3 Shore Patrol * * 1/2
    B4 Dyin‘ All Young * * * *
    B5 Statehouse (Burning In The Rain) * * * *
    B6 La Palaoma * * *

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12119251  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,128

    @hurley

    Protz! Wie kommt man an australische Pressungen ohne ein Vermögen auszugeben? Neid kommt auf….ist die Pressung lizensiert?

    Rise ****1/2
    The Hurting Business ****
    Apology ****+
    Diamond Jim ****
    It Won’t Be Long ****+
    Lucky ****1/2
    God’s Army ****+
    I Couldn’t Be Happier ****1/2
    Shore Patrol ***1/2
    Dyin‘ All Young ****1/2
    Statehouse (Burning In The Rain) ****1/2
    La Palaoma****

    ****+ (4,22)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12119267  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Sammele ja schon sehr lange Vinyl. Auch schon als alle noch ihre Sammlung verscherbeln wollten und keiner mehr Vinyl wollte. Ist eine offizielle VÖ. Das australische Label hatte damals einiges von James Luther Dickinson und Prophet veröffentlicht. Kostete nicht viel. An den genauen Preis für Homemade Blood und Business kann ich mich allerdings nicht erinnern.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12119279  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,128

    hurleySammele ja schon sehr lange Vinyl. Auch schon als alle noch ihre Sammlung verscherbeln wollten und keiner mehr Vinyl wollte. Ist eine offizielle VÖ. Das australische Label hatte damals einiges von James Luther Dickinson und Prophet veröffentlicht. Kostete nicht viel. An den genauen Preis für Homemade Blood und Business kann ich mich allerdings nicht erinnern.

    heute würdest du 100€+ zahlen bei schlechtem grading….Glücklicher! Vielleicht kommt ja nochmal was auf Vinyl Beim Konzert in Heilbronn gab es ja auch 2 reissues in meiner Lieblingsvariante, werde also geduldig den Markt beobachten…..

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12119717  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Die LPs sind halt nummeriert. Und dann gibts halt noch eine geringe Stückzahl (250) was bei einem Musiker wie Chuck Prophet schon recht wenig ist. Ok in den Nineties war die Nachfrage für Vinyl auch nicht so groß. Reissues gibt es sicher irgendwann. Sooner or later.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12123203  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    Rise ****1/2
    The hurting business ****
    Apology ****
    Diamond Jim ****
    It won’t be long ****1/2
    Lucky ****
    God’s arms ***1/2
    I couldn’t be happier ****1/2
    Shore patrol ****1/2
    Dyin‘ all young ****1/2
    Statehouse (Burning in the rain) ****1/2
    La Paloma ***1/2

    Gesamtwertung: knappe ****1/2

    Unter dem Strich ziemlich auf Augenhöhe mit „The land that time forgot“. Ich setze es aber davor und somit auf Platz 3 im Chuck Prophet-Alben-Ranking. Bei diesem Album verlässt Chuck Prophet schon ein ganzes Stückchen seine Komfortzone. Loops and Samples werden verstärkt genutzt. Ich mag das Album sehr, wahrscheinlich auch mehr als die meisten Prophet-Anhänger, nicht nur wegen der Experimentierfreude, sondern auch weil es einige sehr gute Tracks hat.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.