Chris Robinson Brotherhood 2018

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Chris Robinson Brotherhood 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor

roughale

Zweimal spielt er in Deutschland:

2.3.18 Hamburg, Übel & Gefährlich
    9.3.18 Berlin, BI NUU

weitere Europa Konzerte gibt es, darunter auch London und Amsterdam, die Tour kann man auf der Homepage der Band einsehen:

https://chrisrobinsonbrotherhood.com/tour-dates/

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10310723  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Hast Du auch eine Mail vom Paradiso gekriegt? Hat mich gefreut, das letzte Mal war ich dort bei den Crowes. Normalerweise kriege ich keine Post von denen.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #10310787  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

roughaleZweimal spielt er in Deutschland:
    2.3.18 Hamburg, Übel & Gefährlich

Jaaaaaaaaaaaa!!!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10310789  | PERMALINK

john-the-relevator

Hamburg an einem Freitag – da wäre ein WE in Hamburg eine gute Option!
    (Jemand von den Hamburger ein Übernachtungstipp (Hostel/Hotel oä. )in der Nähe?)

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10310797  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

john-the-relevatorHamburg an einem Freitag – da wäre ein WE in Hamburg eine gute Option!
    (Jemand von den Hamburger ein Übernachtungstipp (Hostel/Hotel oä. )in der Nähe?)

Ich habe gerade Tickets bestellt. Das erste Bier geht auf mich, John!   :yahoo:

--

#10310811  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Hamburg, sehr schön.
    Danke, Roughale, für die freundliche Info!

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10310851  | PERMALINK

roughale

stormy-mondayHast Du auch eine Mail vom Paradiso gekriegt? Hat mich gefreut, das letzte Mal war ich dort bei den Crowes. Normalerweise kriege ich keine Post von denen.

Natürlich, so fing es an, dann kam eine Mail von einem guten Freund aus England, ob ich die Mail auch bekommen hätte und dass er wohl nur London schafft. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich immer noch einen ziemlichen Groll auf Chris habe, weil er die beste Band der Welt gekillt hat (obwohl derzeit mit The Magpie Salute eine noch bessere entsteht, weil sie den fähigeren Sänger haben) und ich kein Reisegeld verschwenden will, daraufhin nannte er mir den Hamburg Termin und mir sind die Ausreden ausgegangen :wacko:   Daher gehe ich da wohl mal hin…

--

#10310853  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

roughale…obwohl derzeit mit The Magpie Salute eine noch bessere entsteht, weil sie den fähigeren Sänger haben…

Ernsthaft, Du findest John Hogg besser als Chris Robinson?

--

#10310877  | PERMALINK

roughale

clau

roughale…obwohl derzeit mit The Magpie Salute eine noch bessere entsteht, weil sie den fähigeren Sänger haben…

Ernsthaft, Du findest John Hogg besser als Chris Robinson?

Nicht besser, aber er kann auch die ganzen Songs singen, die Chris zu seiner Koksphase zu hoch angelegt hat (zB Midnight From the Inside out). Klar, er hat nicht das Charisma von Chris und auch nicht die markante Stimme, aber wenn man sich damit abfindet und sich daran gewöhnen kann, dann merkt man schnell, das TMS eine Weiterführung der Black Crowes von 2006 sind. Die Stimmen sind zu unterschiedlich, um jetzt einen direkten Vergleich zu machen, aber John macht das wirklich gut und baut auch langsam immer mehr Selbstsicherheit auf, die letzten Shows waren durchweg der Hammer und da nun auch schon diverse Soundboardaufnahmen (und Matrixaufnahmen) freigegeben wurden und auf bt.etree oder Trader’s Den zum freien Download bereitgestellt wurden, muss man nicht mehr traurig sein, dass die Black Crowes wohl für immer weg vom Fenster sind…

zuletzt geändert von roughale

--

#10310885  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Danke für die Erklärung. Ich mag John Hogg auch, das Magpie Salute Album halte ich für ganz ausgezeichnet (bis auf den Opener). Aber Chris Robinsons Stimmfarbe finde ich dann doch eine ganze Klasse besser.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Gig, hoffe allerdings auch, dass The Magpie Salute mal nach Hamburg kommen.

--

#10310895  | PERMALINK

roughale

clauDanke für die Erklärung. Ich mag John Hogg auch, das Magpie Salute Album halte ich für ganz ausgezeichnet (bis auf den Opener). Aber Chris Robinsons Stimmfarbe finde ich dann doch eine ganze Klasse besser. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Gig, hoffe allerdings auch, dass The Magpie Salute mal nach Hamburg kommen.

you are most welcome ;-) Ich hatte ja das Vergnügen TMS in Berlin sehen und hören zu können, da habe ich das extreme Potential erkannt, aber auch noch, dass John sehr zurückhaltend, fast etwas verunsichert wirkte, aber die Stimme ist da und da ich wieder angefangen habe Live Shows zu sammeln und sogar ein paar angehört habe (chronischer Zeitmangel!), kann ich sagen, dass das wirklich steil bergauf ging. Auch instrumental sind sie auf dem Level, wo sie 2006 waren und es dann zum Krach mit Marc kam und die nächste Phase eingeläutet werden musste, die ich auch gut fand, aber deutlich anders… OK, Steve und Eddie fehlen mir am meisten, aber damit wird man sich wohl auch endgültig abfinden müssen. Das Zusammenspiel von Marc und Rich ist unschlagbar, Nico reiht sich da auch gut ein und Sven fand ich schon immer den besten Basser der Band. Es bleibt zu hoffen, dass die Zuschauerzahlen sich nicht nach unten bewegen und die genug zeit bekommen, sich einen Namen zu machen – ob sie nochmal nach Deutschland kommen, kann ich nicht sagen, jeweils knapp 200-300 Leute in Frankfurt un Berlin stimmen da nicht sehr optimistisch und ob dann Hamburg dabei sein wird, schwer zu sagen, denn wenn sie eine Tour nicht langfristig genug planen, sind hier die Clubs dicht… Sollten sie in reichbarer Nähe spielen, gebe ich bestimmt hier Bescheid und glaub mir, eine Reise lohnt sich!

Edit: Ach ja, die Klngfarbe der Stimmen, klar, Chris ist da deutlich vorne, weil er die Crowes Songs mit seiner Stimme geprägt hat, das fällt oft schwer da nicht wehmütig zu werden, aber wenn man sich von dem Vergleich löst und den Gesang von John einfach hinnimmt, dann klappt das auch ganz gut, das sage ich als Hardcore BC Fan!

zuletzt geändert von roughale

--

#10310911  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

The Magpie Salute sollten ein Studio Album machen und dann damit nochmal nach Deutschland kommen. Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Leute kommen. Letzten Sommer mit einem quasi unbeworbenem Album war’s auch nicht leicht, die Hütten vollzubekommen.

Aber jetzt sollen ja erstmal CRB kommen! Habe heute schon „The Magic Door“ und „Barefoot In The Head“ auf dem Plattenteller gehabt, jetzt liegt gerade „Betty’s Blends Vol. One“ auf – es kann nur richtig gut werden! Ich rechne mit zweieinhalb Stunden feinster Musik.

--

#10310915  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Im Studio ist Chris Robinson klasse, aber live hat er schon in den 90s Manierismen in seinem Gesang entwickelt, die eher nerven. Viele unnötige Schlenker und heiseres Schreien anstatt die ursprüngliche Melodie zu singen. Das fand ich jetzt bei John Hogg viiiieeel angenehmer. Der hat die BC-Songs mit den Melodiebögen gesungen, die sie ursprünglich hatten und nicht die ganze Zeit mit Bluesphrasierungen versucht Leidenschaft zu erzeugen, die der Song in der Menge nicht nötig hat. Ich würde viel lieber wieder The Magpie Salute sehen als CRB.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10310929  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j-wIm Studio ist Chris Robinson klasse, aber live hat er schon in den 90s Manierismen in seinem Gesang entwickelt, die eher nerven.

Live kenne ich von der CRB nur die „Betty’s Blends“-Alben und von den Black Crowes „Wiser for The Time“ und „Warpaint Live“ – auf allen finde ich den Gesang gut.

Aber ich möchte mich auch nicht entscheiden müssen, sondern unbedingt beide – also CRB und The Magpie Salute – sehen.

--

#10311075  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Hier ein Mitschnitt von einem der letzten Gigs der Black Crowes – die erste Strophe singt er noch recht normal, danach kommen fast nur noch diese Vokalvariationen, die mir so einfach zu viel sind, der findet nicht mehr zurück. Ab und zu mal einen Ausbruch aus dem Schema ist ja sehr belebend, aber das fasert einfach nur aus…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.