Antwort auf: Chris Robinson Brotherhood 2018

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Chris Robinson Brotherhood 2018 Antwort auf: Chris Robinson Brotherhood 2018

#10310895  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,363

clauDanke für die Erklärung. Ich mag John Hogg auch, das Magpie Salute Album halte ich für ganz ausgezeichnet (bis auf den Opener). Aber Chris Robinsons Stimmfarbe finde ich dann doch eine ganze Klasse besser. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Gig, hoffe allerdings auch, dass The Magpie Salute mal nach Hamburg kommen.

you are most welcome ;-) Ich hatte ja das Vergnügen TMS in Berlin sehen und hören zu können, da habe ich das extreme Potential erkannt, aber auch noch, dass John sehr zurückhaltend, fast etwas verunsichert wirkte, aber die Stimme ist da und da ich wieder angefangen habe Live Shows zu sammeln und sogar ein paar angehört habe (chronischer Zeitmangel!), kann ich sagen, dass das wirklich steil bergauf ging. Auch instrumental sind sie auf dem Level, wo sie 2006 waren und es dann zum Krach mit Marc kam und die nächste Phase eingeläutet werden musste, die ich auch gut fand, aber deutlich anders… OK, Steve und Eddie fehlen mir am meisten, aber damit wird man sich wohl auch endgültig abfinden müssen. Das Zusammenspiel von Marc und Rich ist unschlagbar, Nico reiht sich da auch gut ein und Sven fand ich schon immer den besten Basser der Band. Es bleibt zu hoffen, dass die Zuschauerzahlen sich nicht nach unten bewegen und die genug zeit bekommen, sich einen Namen zu machen – ob sie nochmal nach Deutschland kommen, kann ich nicht sagen, jeweils knapp 200-300 Leute in Frankfurt un Berlin stimmen da nicht sehr optimistisch und ob dann Hamburg dabei sein wird, schwer zu sagen, denn wenn sie eine Tour nicht langfristig genug planen, sind hier die Clubs dicht… Sollten sie in reichbarer Nähe spielen, gebe ich bestimmt hier Bescheid und glaub mir, eine Reise lohnt sich!

Edit: Ach ja, die Klngfarbe der Stimmen, klar, Chris ist da deutlich vorne, weil er die Crowes Songs mit seiner Stimme geprägt hat, das fällt oft schwer da nicht wehmütig zu werden, aber wenn man sich von dem Vergleich löst und den Gesang von John einfach hinnimmt, dann klappt das auch ganz gut, das sage ich als Hardcore BC Fan!

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...