Chris Cornell

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #44699  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich höre mir soeben seine neue Scheibe „Carry On“ an und möchte dies zum Anlass nehmen den bisher hier etwas (warum eigentlich?) vernachlässigten Chris Cornell zu beleuchten.

    Mr.Cornell „begleitet“ mich mittlerweile seit 16 Jahren, seit ich mir ´91 „Louder Than Love“ von Soundgarden gekauft habe.

    Seitdem hat er ja neben seiner leider zu kurzen Zeit mit Soundgarden mit Audioslave drei Alben veröffentlicht, nun seine zweite Solo-Scheibe herausgebracht und neben dem Temple Of The Dog-Projekt manche Stücke eingespielt, die auf offiziellen Veröffentlichungen erstmal zusammengesammelt werden wollen.

    Also ganz klar, er hat einiges auf die Beine gestellt, mal mehr mal weniger spektakulär. Jedenfalls hat er eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und ich hoffe daß er uns irgendwann mit einem SG-Comeback beglückt…

    Ach ja, „Carry On“ ist bisher eher naja…mal abwarten, wie sich die Scheibe in
    ein paar Tagen gibt.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5758581  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Prince KajukuSeitdem hat er ja neben seiner leider zu kurzen Zeit mit Soundgarden …

    Na, das klingt ja gerade so, als wäre er nur kurz dabei gewesen, dabei war er von Anfang bis Ende Frontmann bei Soundgarden und dabei handelt es sich um einen Zeitraum von immerhin über 10 Jahren. Und das war zumindest ab Badmotorfinger auch seine beste Zeit. Sein Solodebüt konnte mich nie vollends begeistern und bei Audioslave war nach einem Album die Luft auch schon wieder raus.
    Ob eine Soundgarden-Neuauflage, die ich übrigens für gar nicht so unwahrscheinlich halte, an die alten Großtaten anknüpfen kann wage ich zu bezweifeln, immerhin hat die Band mit Down on the upside den bestmöglichen Abschluss gefunden. Eine Entwicklung seiner Solokarriere wie z.B. bei Mark Lanegan halte ich da für besser.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5758583  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich würde mich aber über Kim Thayils Riffs in Kombination mit Chris´ Stimme freuen, ausserdem war die Band doch sehr kreativ, also würde ich eher nicht befürchten, daß ein Comebackalbum sehr schwach werden würde.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #5758585  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    sparchSein Solodebüt konnte mich nie vollends begeistern …

    Ich halte Euphoria morning vielleicht sogar für die meistunterschätzte Platte der Neunziger. Da gäbe es zwar noch eine Reihe weiterer Kandidaten – aber die wurden allesamt wenigstens in irgendeiner Weise von irgendwem gewürdigt. Cornells in meinen Augen brillante, überraschende und zugleich im ungebrochenen musikalischen Niveau berauschende Platte hat nie den Durchbruch gepackt.
    Aber der kommt noch…

    --

    #5758587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Prince Kajuku
    Mr.Cornell „begleitet“ mich mittlerweile seit 16 Jahren, seit ich mir ´91 „Louder Than Love“ von Soundgarden gekauft habe.

    Ach ja, „Carry On“ ist bisher eher naja…mal abwarten, wie sich die Scheibe in
    ein paar Tagen gibt.

    Ich habe ihn 92 im Vorprogramm von den Guns`n Roses das erste Mal erlebt, danach mit Soundgarden als Headliner und später auf seiner ersten Solotour.

    Ich bin mal gespannt, wie sich carry on bei Dir entwickelt. Je nach dem schlag ich auch noch zu. Also gib mal wieder laut die Tage! :sonne:

    Muffin ManIch halte Euphoria morning vielleicht sogar für die meistunterschätzte Platte der Neunziger. Da gäbe es zwar noch eine Reihe weiterer Kandidaten – aber die wurden allesamt wenigstens in irgendeiner Weise von irgendwem gewürdigt. Cornells in meinen Augen brillante, überraschende und zugleich im ungebrochenen musikalischen Niveau berauschende Platte hat nie den Durchbruch gepackt.
    Aber der kommt noch…

    Brilliante CD!!! euphoria morning bringt seine Stimme sehr gut raus. Ich bin froh, dass ich ihn auch auf der Tour gesehen habe.

    Ob eine Reunion von Soundgarden viel erwarten lässt…ich bin nicht sooo sicher. audioslave hat mich immer lauwarm gelassen.

    --

    #5758589  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    O`Malley
    Ob eine Reunion von Soundgarden viel erwarten lässt…ich bin nicht sooo sicher. audioslave hat mich immer lauwarm gelassen.

    Geht mir genauso. Allerdings muss ich auch gestehen, dass bei mir nach anfänglichen, vergeblichen Versuchen die Lust und das Interesse ziemlich bald nachgelassen haben. Intensiv mit den zwei Platten auseinandergesetzt hab ich mich wohl kaum…

    --

    #5758591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich geb zu, ich hab in audioslave reingehört, sie mal im Fernsehen gesehen, aber es wirkte auf mich lustlos und unispiriert. So empfand ich die letzte soundgarden allerdings auch streckenweise.

    --

    #5758593  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Hier müsste ich widersprechen: Down on the upside – ein Wahnsinnswerk! Ohne sie würde ich von Soundgarden nicht ein viertel so viel halten.

    --

    #5758595  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Ich muß mich Muffin Man anschließen: „Euphoria morning“ bekam bestimmt nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die es verdient hätte. Ich selbst war zu „Lebzeiten“ von Soundgarden kein großer Fan. Zwar fand ich als Musiker einige Ideen auf „Superunknown“ ausgesprochen originell (vor allem die Bass/Schlagzeug-Arrangements), aber mit dem gesamten Werk der Band konnte ich nicht viel Anfangen. Als CC Oktober 1999 auf Tour war, lud mich ein Freund zu dessen Konzert in der Battschkapp (Ffm) ein, da er 2 Karten in einer Preisausschreibung gewonnen hatte. Ich ging mit aber ohne große Erwartungen. Nach dem Konzert war ich überglücklich, dieses Erlebt zu haben. Gleich amn nächsten Tag kaufte ich mir das Album, das ich bis heute sogar 2 weitere Male geschenkt habe, weil man sich damit unter Freunden bestimmt nicht blammiert. Was auch nicht unbedingt heißt, dass es eine Konsensplatte ist… Durch das Konzert und das Album entdeckte ich auch Eleven, die als Backing-Band aber noch mehr als Mit-Produzenten und -Schreiber agierten.

    --

    #5758597  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Meine Favoriten bisher:

    – Poison Eye / Flotte Rocknummer
    – Arms Around Your Love / Tolle Ballade, würde ich als Single auskoppeln
    – Your Soul Today / Grooviges Stück, toller Gesang
    – You Know My Name / Film scheisse, Musik gut
    – Today / Britpoppiger Bonustrack
    – Roads We Choose / Ruhiger erdiger Track, hätte ich gern mehr von gehört

    Ausfall:

    – No Such Thing / Harte Rocknummer mit langweiligem Refrain
    – Billie Jean / Geht gar nicht, sehr mutig sowas auf´s Album zu packen

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #5758599  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hier kann man sich die Songs No such thing, Arms around your love und She will never be your man anhören. Ersteres ist doch gar nicht so schlecht, in ordentlicher Lautstärke auf der heimischen Anlage kommt das sicher ganz gut. Die anderen beiden sind auch ok, wenngleich sie mich jetzt nicht gerade vom Stuhl gerissen haben, aber sie haben durchaus Potential.

    Wie ist denn Billie Jean im Vergleich zum Original (ist doch das von Michael Jackson, oder?)? Mit Schrecken musste ich gerade wieder an die Coverversion dieser hessischen(?) Funpunkkapelle denken, deren Name mir glücklicherweise entfallen ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5758601  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Prince Kajuku- Billie Jean / Geht gar nicht, sehr mutig sowas auf´s Album zu packen

    Find‘ ich absolut klasse, kam schon auf der Unplugged in Sweden sehr gut. Ist total auf’s Wesentlichste reduziert und erkennt man eigentlich überhaupt nicht mehr, wenn einem der Text nicht so geläufig wäre.

    Mir gefällt das gesamte Album – ich mag einfach seine Stimme sehr, absolut unverkennbar!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5758603  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Stimmt, Unplugged in Sweden ist eine tolle Aufnahme. Billie Jean gefällt mir aber auch da nicht. Ich glaube ich weiss auch warum. Dieses nervige Gitarrengeschrabbel nach dem Refrain geht mir voll auf´n Sack.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #5758605  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Interessanter Einblick ins Aufnahmestudio mit Interview usw…http://http://blueroom.att.com/inc_mediaplayer/player.php?id=2939&m=

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #5758607  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich möchte an dieser Stelle den guten Chris nochmal hervorholen…bin soeben auf sein neuestes Werk gestossen und konnte mich dabei ertappen wie ich vor Freude leicht nervös wurde.

    Bis ich´s gehört habe:

    Warum nur, Chris…warum?

    Hört selber

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.