Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Casper – Hinterland
-
AutorBeiträge
-
Am 27.September erscheint der, zumindest von mir, sehnlichst erwartete Nachfolger zu „XOXO“. „Hinterland“ heißt die Platte und kündigt sich mit geschmackvollem Cover samt Trailer an. Letzterer ist noch wenig aussagekräftig, klingt aber soundtechnisch vertraut.
Wie es aussieht, könnte uns auf dem Album ein Feature mit Editors-Sänger Tom Smith erwarten.--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungSoundtechnisch klingt der Trailer schon nach Get Well Soon, so hat sich Casper doch Konstantin Gropper und Sizarr-Producer Markus Ganter ins Studio geholt, die ja gerade erst das Muso-Debüt arrangierten. Bin mal gespannt.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Markus Ganter hat ja auch Dagobert produziert. Vielleicht gelingt Casper ja wirklich ein gutes Album… Alles was ich jedoch bisher von ihm kenne, finde ich geradezu schrecklich.
--
Do you believe in Rock n Roll?Yeah! Warte schon seit einer Weile mit großer Spannung darauf, Cas‘ Blogposts taten da ihr übriges. Beim Splash! gab es bereits einen neuen Track zu hören, wenn auch vom Band: [COLOR=“#0000CD“]“Tun, was er will“.
Zudem hoffe ich, dass [COLOR=“#0000CD“]“Halbe Mille“ entweder auf dem Album oder als Single B-Seite endlich richtig veröffentlicht wird.--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburcaptain kiddAlles was ich jedoch bisher von ihm kenne, finde ich geradezu schrecklich.
Aber natürlich. :lol:
ShanksYeah! Warte schon seit einer Weile mit großer Spannung darauf, Cas‘ Blogposts taten da ihr übriges. Beim Splash! gab es bereits einen neuen Track zu hören, wenn auch vom Band: [COLOR=“#0000CD“]“Tun, was er will“.
Zudem hoffe ich, dass [COLOR=“#0000CD“]“Halbe Mille“ entweder auf dem Album oder als Single B-Seite endlich richtig veröffentlicht wird.Klingt sehr gut. Mehr Richtung „Blut sehen“ und weniger Melancholie. Letztere wird aber sicherlich durch Gropper ausreichend vertreten sein. „Halbe Mille“ ist natürlich großartig und sollte doch mindestens allen Grantlern, die ihn als Nichtskönner und Rap-Verräter abtaten, ordentlich die Uhr gestellt haben. Gegen eine EP in diesem reduzierteren Stil hätte ich allerdings auch nix. Live ist der Song ebenso gelungen, wenn seine Stimme auch schon arg kaputt klingt. Zumindest lässt er sich live kaum „backen“. Performancetechnisch ist er ja eh mehr Rock als Rap.
--
Nächste Woche Freitag, am 2. August, erscheint die erste Single, „Im Ascheregen“.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur…und hier ist schonmal das Video dazu:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMusikalisch ganz okay, Stimme wie immer nervig, Attitüde grausam, Text schlimm – also typisch Casper. Und solche Vox-Serienkiller-Shirts gehören verboten. Warum hüpft er eigentlich so doof im Video. Soll das agro wirken? Wirkt eher peinlich.
--
Do you believe in Rock n Roll?Also musikalisch ist das schon ganz ordentlich, da gibt es von mir nix zu meckern. Der XOXO Sound wird scheinbar fortgeführt, nur noch größer aufgefahren. Hanclaps, Glockenspiel und der Chor, alles passt. Und die „eeey“s aus „Auf und davon“ sind auch wieder da. Textlich gibt mir das hingegen nicht so viel. Nettes Slime Zitat, joa, aber was wirklich Neues, was es auch schon auf der letzten Platte gab, erzählt er da nicht.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur„Im Ascheregen“ packt mich leider noch nicht wirklich. Insbesondere den Rap-Part finde ich rhythmisch nicht besonders interessant. Der Splash-Einspieler klang da vielversprechender.
--
Der Titeltrack:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburGefällt mir eine gute Spur besser als „Im Aschregen“. Aber wer ist denn die Dame im Video, die kommt mir unheimlich bekannt vor? Ist das etwa Lisa von GNTM?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon„Im Ascheregen“ ist ein Grower und gefällt mir mittlerweile ziemlich gut. Den Instrumentalteil am Anfang finde ich dennoch etwas öde. Die Rap-Parts sind dagegen etwas kurz geraten, spiegeln aber wohl seinen Drang zu herkömmlichen Rockstrukturen wieder.
Den neuen Song finde ich auf Anhieb etwas besser. Mal schauen wie der sich nach mehrmaligen Hördurchgängen entwickelt.@irrlicht
Ich meine in einem Interview vernommen zu haben, dass die für ein Video mit einer GNTM-Kandidatin gefreht haben. Wird also wohl stimmen.
Bei der letzten Szene musste ich irgendwie an Spring Breakers denken. Die Masken, die Kamera, etc.--
Find die Stimme (und die dadurch erzeugte Attitüde) einfach zu schrecklich. Und diese Billo-Coldplay-Chöre und dieser Adoleszenz-seht-her-ich-bin-der-Sprecher-meiner-Generation-Text machen es nicht besser. Als Typ mag ich ihn aber irgendwie.
--
Do you believe in Rock n Roll?Matz@Irrlicht
Ich meine in einem Interview vernommen zu haben, dass die für ein Video mit einer GNTM-Kandidatin gefreht haben. Wird also wohl stimmen.Also doch. Danke für die Info, Matz.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2013, Casper, Hinterland
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.