Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Caravan – Waterloo Lily (1972)
-
AutorBeiträge
-
1 – Waterloo Lily *** (4)
2 – Nothing At All – It’s Coming Soon **** (3)
3 – Songs And Signs *** (5)
4 – Aristocracy **** (2)
5 – The Love In Your Eye / To Catch Me A Brother / Subsultus / Debouchement / Tilbury Kecks ****1/4 (1)
6 – The World Is Yours *** (6)
***3/4--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWaterloo Lilly ***1/2
Nothing At All / It’s Coming Soon / Nothing At All (Reprise) ***
Songs And Signs ***
Aristocracy ****
The Love In Your Eye/To Catch Me A Brother/Subsultus/Debouchement/Tilbury Kecks ****1/2
The World Is Yours **1/2Gesamtwertung: ***1/2 (3,42) (3,58 z)
Platz 8 im Caravan-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPuuh, die hätte ich schon 3-4 Plätze höher erwartet. Also kein Klassiker bei Dir. In den ProgArchives immerhin ihre Nr. 4.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollPuuh, die hätte ich schon 3-4 Plätze höher erwartet. Also kein Klassiker bei Dir. In den ProgArchives immerhin ihre Nr. 4.
Ich habe das Album jetzt mehrere Male gehört. Und eigentlich gefällt mir nur der Longtrack so richtig, aber selbst für eine *****er Wertung hat es, wenn auch knapp, nicht gereicht. Die Songs sind es, die es bei mir ausmachen und die gefallen mir auf diesem Album nicht wirklich gut. Ich dachte zunächst auch, das Album sei ein Selbstläufer, aber ich musste mich korrigieren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBei mir ist sie besser. Ich kann besonders die schlechte Wertung des Schlusstracks nicht nachvollziehen.
01. Waterloo Lily ****
02. Nothing At All – It’s Coming Soon ****
03. Songs And Signs *** +
04. Aristocracy ****
05. The Love In Your Eye / To Catch Me A Brother / Subsultus / Debouchement / Tilbury Kecks ****1/2
06. The World Is Yours ****Gesamt ****
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@klausk Das ist ja wie beim Gladbacher 12:0 gegen den BVB. Ein solch großer Unterscheid zwischen uns: Deine Nr. 9 im Caravan Ranking gegen meine Nr. 6 im Gesamtranking
--
Ich habe das Album Waterloo Lily auch früher nie gehabt. Ich hatte u. a. die Canterbury Tales und da war auch der Longtrack drauf.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKleine Nachjustierung: Waterloo Lily auf Platz 8 bei mir
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskKleine Nachjustierung: Waterloo Lily auf Platz 8 bei mir
Also gerade dachte ich schon: War die nicht noch vorhin einen Platz weiter hinten? Was hat sich denn verändert?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klauskKleine Nachjustierung: Waterloo Lily auf Platz 8 bei mir
Also gerade dachte ich schon: War die nicht noch vorhin einen Platz weiter hinten? Was hat sich denn verändert?
Das Debüt war es.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWaterloo Lilly ***1/2
Nothing At All / It’s Coming Soon / Nothing At All (Reprise) ***
Songs And Signs ***
Aristocracy ****1/2
The Love In Your Eye/To Catch Me A Brother/Subsultus/Debouchement/Tilbury Kecks *****
The World Is Yours ***Gesamtwertung: ****- (3,67) (3,82 z)
Platz 6 im Caravan-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBei Nothing At All schwanke ich noch, ob ich etwas höher bewerten sollte. Werde erstmal die anderen 70er Alben nachhören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Gesamtwertung: ****- (3,67) (3,82 z) Platz 5 im Caravan-Alben-Ranking
Im Vergleich zu 2020 hat sie sich ja um drei Plätze verbessert.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Gesamtwertung: ****- (3,67) (3,82 z) Platz 5 im Caravan-Alben-Ranking
Im Vergleich zu 2020 hat sie sich ja um drei Plätze verbessert.
Ja, die entsprechenden Alben liegen auch alle recht nah beieinander.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1972, Caravan, Waterloo Lily
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.