Camel – Rajaz (1999)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10425779  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    1 – Three Wishes **** (5)
    2 – Lost And Found ****1/4 (2)
    3 – The Final Encore ****1/4 (3)
    4 – Rajaz ****1/4 (1)
    5 – Shout ***1/2 (8)
    6 – Straight To My Heart ***1/2 (6)
    7 – Sahara ****1/4 (4)
    8 – Lawrence ***1/2 (7)
    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10441313  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Three Wishes *** (5)
    Lost And Found *** (3)
    The Final Encore **1/2 (6)
    Rajaz ***1/2 (2)
    Shout *1/2 (8)
    Straight To My Heart ***** (1)
    Sahara ** (7)
    Lawrence *** (4)

    Gesamtwertung: *** (2,94)

    Platz 11 im Camel-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10441337  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    „Sahara“ kommt viel zu schlecht weg.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10441357  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    onkel-tom„Sahara“ kommt viel zu schlecht weg.

    Berührt mich nun mal nicht. Ich habe das Album einige Male gehört. Nach und nach kristallisierte sich für mich lediglich Straight By The Heart als ein für mich besonderer Song heraus. Nagut der Titelsong mit Abstrichen auch noch. Das Album habe ich eher etwas schwerfällig sonst erlebt, der Gesang war auch nicht immer „meiner“, die songs eher schwächelnd, aber mit insgesamt *** gut bedient, wie ich finde.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10441369  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Deinen Favorit auf diesem Album finde ich hingegen gar nicht so gut ***1/2 bis knappe **** wären okay).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10441423  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    onkel-tomDeinen Favorit auf diesem Album finde ich hingegen gar nicht so gut ***1/2 bis knappe **** wären okay).

    Mit **** könnte ich auch gut klarkommen. Vielleicht habe ich die ***** in einem Augenblick besonderer Euphorie vergeben B-) Aber nichtsdestotrotz bleibt es mein Top-Song dieses Albums.

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10441439  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Da gebe ich dir ja sogar recht (zumindest einer der Top Songs) und **** kommt wohl auch hin. Ich finde nur, du wertest andere Songs teilweise zu krass. Zwischen dem genannten und (z.B.) „Sahara“ sind niemals drei Sterne Unterschied.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10441495  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    onkel-tomDa gebe ich dir ja sogar recht (zumindest einer der Top Songs) und **** kommt wohl auch hin. Ich finde nur, du wertest andere Songs teilweise zu krass. Zwischen dem genannten und (z.B.) „Sahara“ sind niemals drei Sterne Unterschied.

    Kann schon sein, dass der song ein wenig zu sehr abgestraft wurde. Aber mehr als *** hätte ich nicht vergeben. Das hätte aber wiederum Auswirkungen auf die Alben-Platzierung von Dust And Dreams gehabt, das knapp vor Rajaz liegt. Da ich mit Dust And Dreams aber auch schon an meine Bewertungsobergrenzen gegangen bin, weil eigentlich auch kein Top-Album, ich das Album aber stimmiger finde als Rajaz, wäre ich zunehmend in einen Konflikt geraten. Gibst Du da mehr, nimmst Du da etwas weg, wertet man inflationär zu hoch usw. Hör Dir doch Straight By The Heart noch mal ab und zu an. Ich finde, dass der song doch einiges zu bieten hat, z. B. die Stelle mit dem halb gesprochenen Refrain, die Steigerung , das Gitarrensolo. Also I like it. :yes:

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10441505  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    I like it too.   ;-) Trotzdem gibt es bei mir auch für Sahara einen ***er, so dass sie nur einen Stern auseinander sind (anstatt 3 bei dir).

    Gesamt liegt „Rajazz“ bei mir auf  ***1/2. Ich liege übrigens öfter bei meinen Wertungen mittig zwischen der von ediski und deiner.  ;-)

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10441527  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    onkel-tomI like it too. Trotzdem gibt es bei mir auch für Sahara einen ***er, so dass sie nur einen Stern auseinander sind (anstatt 3 bei dir). Gesamt liegt „Rajazz“ bei mir auf ***1/2. Ich liege übrigens öfter bei meinen Wertungen mittig zwischen der von ediski und deiner.

    Das ist doch okay. Das Album hat mich halt nicht soo vom Hocker gerissen. Und es gibt so viel gute Musik. Da bin ich halt manchmal etwas streng. Ich denke sogar, dass ich manche songs auch zumindest einen halben Stern hätte niedriger bewerten können, meine ich jetzt auch von anderen Alben. Eine 2er Wertung bedeutet für mich mittelmäßig, eine 3er gut mit Abstrichen, eine 4er gut bis sehr gut… Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dir die Camel-Alben ja mal alle vornehmen. :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10446459  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Three Wishes ***1/2 (5)
    Lost And Found ***1/2 (5)
    The Final Encore **** (3)
    Rajaz ****+ (1)
    Shout **1/2 (8)
    Straight To My Heart **** (4)
    Sahara ****+ (2)
    Lawrence ***1/2 (7)

    Gesamt  ***1/2+

    Erfreulich gutes „Spätwerk“ der Band. Und „Sahara“ konnte nochmal zulegen.

     

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.