Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Camel – Breathless (1978)
-
AutorBeiträge
-
klausk
pink-nice3
onkel-tom
pink-nice3Summer Lightning kenne ich nur in der Live-Version….aber ****1/2 nur für ein gutes Soli?….ist doch sonst eher kein Meisterwerk.
Passt doch. Wäre es ein Meisterwerk, hätte es ja *****.
…….aber ein fast Meisterwerk ist es auch nicht…..31/2 würd ich sagen…nach Rain Dances kam nicht mehr viel.
Ich denke, ich bleibe bei ****, was dem wirklich knackigen 3minütigem Gitarrensolo und der Beloved-Refrain-Anleihe geschuldet ist
Bin jetzt auch gerade bei ☆☆☆☆….wie ist der Vergleich zwischen Live und Studio-Version?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDie Live Version kenne ich nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ist auf der Rainbows End….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233onkel-tomDie Live Version kenne ich nicht.
Ebenso. Bei der Besternung von Gesamtkatalogen beschränke ich mich auf die offiziellen Studioalben. Das wird mir sonst wirklich zu viel. Ist ja auch so schon recht aufwendig. Aber ich höre mir das Live-Stück bei nächster Gelegenheit gerne mal an, falls vorhanden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie Rainbows End sollte eigentlich jeder Fan haben……
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233IST DIE Studio-Version auch mit so einer seltsamen Vocoder-Stimme?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Die Rainbows End sollte eigentlich jeder Fan haben……
Weswegen sollte ich? Ich habe fast den gesamten Studioalbenkatalog archiviert. Die Rainbow’s End ist doch eine compilation. Und die eventuell darauf befindlichen Live-Stücke, die ich nicht habe, brauche ich nicht zwingend. A Live Record und Pressure Points Live In Concert reichen mir voll.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpink-nice3IST DIE Studio-Version auch mit so einer seltsamen Vocoder-Stimme?
Nein, habe mir gerade mal die Live-Version gestreamt. Das ist nun aber sehr gewöhnungsbedürftig. Brauche ich nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch meinte Fan…nicht Beinharter -Fan….ich hab nur alles bis Rain Dances und dann die Box.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233klausk
pink-nice3IST DIE Studio-Version auch mit so einer seltsamen Vocoder-Stimme?
Nein, habe mir gerade mal die Live-Version gestreamt. Das ist nun aber sehr gewöhnungsbedürftig. Brauche ich nicht.
Aber ist das Solo so Geil wie auf der Live-Version….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233klausk
Nett formuliert. „Beschissen“ trifft es wohl eher. Ist ja um Klassen schlechter als die Studio Version. Allrdings ist der Sound auch nicht gut, klingt auf CD sicher etwas besser.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pink-nice3Ich meinte Fan…nicht Beinharter -Fan….ich hab nur alles bis Rain Dances und dann die Box.
Bin ich so gesehen auch nicht. Habe aber trotzdem einen Großteil der Studioalben archiviert. Ansonsten kommt für mich auch der break nach Rain Dances, eigentlich aber war die ganz große Liebe schon mit Moonmadness beendet. Stationary Traveller fand ich auch noch recht okay.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tom
klausk
Nett formuliert. „Beschissen“ trifft es wohl eher. Ist ja um Klassen schlechter als die Studio Version. Allrdings ist der Sound auch nicht gut, klingt auf CD sicher etwas besser.
Aud der CD klingt das sehr gut….bis auf den Vocoder natürlich
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
klausk
Aber ist das Solo so Geil wie auf der Live-Version….
Dass es sich um ein knackiges dreiminütiges, unwiderstehliches Gitarrensolo handelt habe ich in diesem thread schon geäußert. Ich empfehle Dir, die Studioversion selbst zu hören
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGut, dann brauch ich das auch nicht. Was soll ich mich an einem Gitarrensolo erfreuen, wenn vorher so was kommt ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1978, Breathless, Camel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.