Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weil ich wieder mal Lust darauf hatte :
The Meters „Just Kissed My Baby“ (Josie) 1970
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Isaac Hayes „Theme From The Men“ (Stax/Enterprise) 1972
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
The Pharaohs „In The Basement“ (Lun`n Haight Archive Series) 1972
--
The Unemployed „Funky Thing“ (Chimneyville 45-44085) 1970
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Prince Charles And The City Beat Band – Stone Killers
kaum zu glauben, auch nicht sonderlich originell, aber ich mag den frühen 80s Funk immer noch.
Wessen Uhren da ähnlich ticken, dem möchte ich hiermit den grandiosen Sampler: Go Go Get Down: Pure Ghetto Funk From Washington DC ans Herz legen, pure Magic. CD only, schmeckt mir nicht, aber die 12″ sind mittlerweile so rar und kostspielig, dass ich über diese digitale Compilation mehr als erfeut bin.
--
Catch-22Prince Charles And The City Beat Band – Stone Killers
kaum zu glauben, auch nicht sonderlich originell, aber ich mag den frühen 80s Funk immer noch.
Interessanter Mix aus quasi auslaufendem Disco, Funk und etwas Soul ….. zu dieser Zeit hat zN Cameo auf „Cameosis“ oder „Alligator Woman“ schon deutlich härter agierten …. war wohl (auch) dem Vortrag von Larry Blackmon geschuldet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bobby Byrd hatte ja auch einige ganz heisse Scheiben am Start:
„Hot Pants I’m Coming I’m Coming I’m Coming“
„I Know You Got Soul“
:dance: :dance:
--
life is a dream[/SIZE]
ferryBobby Byrd hatte ja auch einige ganz heisse Scheiben am Start:
„Hot Pants I’m Coming I’m Coming I’m Coming“
„I Know You Got Soul“
:dance: :dance:
Yesss …. siehe auch meine Post
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeYesss …. siehe auch meine Post
Hab ich eben gesehen… bei „I Know You Got Soul“ hält der Meister sich etwas mehr im Hintergrund
--
life is a dream[/SIZE]
ferryHab ich eben gesehen… bei „I Know You Got Soul“ hält der Meister sich etwas mehr im Hintergrund
Ja, die Brownstone 45er haben schon was :dance:, keine Frage ….
--
ferryBobby Byrd hatte ja auch einige ganz heisse Scheiben am Start:
mitreißend funky
fühle mich mit der Bobby Byrd Got Soul Compilation gut versorgt, wobei die Brownstone 45s natürlich auch sehr attraktiv sind.--
Catch-22mitreißend funky
fühle mich mit der Bobby Byrd Got Soul Compilation gut versorgt, wobei die Brownstone 45s natürlich auch sehr attraktiv sind.Ich hatte damals nach den opulenten James Brown Annotationen von „gypsy“ die Brownstone 45er herausgeholt und war beim Nachhören über deren Güte selbst etwas überrascht ….
--
soulpopeden opulenten James Brown Annotationen von „gypsy“
monumental!
das Soulkitchen (Soulciety Records) hat dafür gesorgt, dass mir alte Helden wie Byrd bekannt sind.
--
Und dies hier aus quasi indentem Umfeld :
Beau Dollar „Who Knows“ (King Records 45-6286)
--
Stampf ’n‘ Soul
--
-
Schlagwörter: funk, Ich höre gerade..., Oh my god that's the funky shit!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.