Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
„The Rising“ ist ein herausragender Song von Springsteen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungewaldsghost„The Rising“ ist ein herausragender Song von Springsteen.
Absolut! Nicht umsonst auch regelmäßig in den Live-Setlists vertreten und dort insgesamt der am achthäufigsten gespielte Song.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.wa„Schund“ ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.
+1
Schließe mich in der Bewertung @ewaldsghost an.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintime
wa„Schund“ ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.
+1 Schließe mich in der Bewertung @ewaldsghost an.
Vor allem, wird hier echt über die Qualität des Songs diskutiert…?
--
l'enfer c'est les autres...Über was denn sonst? Über die Aussage und Relevanz kann es ja keine zwei Meinungen geben.
Aber ist natürlich auch sehr abseitig, Musik musikalisch einzuordnen…
--
Es ist ein mutiges und wahrhaftiges Statement in Form eines folkigen Protestsongs. Es ist kein Pop, keine Hymne im E-Streetband-Sinne, sondern die nackte Essenz eines Topicsongs. Stark und hoffentlich auch wirkungsvoll.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueclauWarum „entweder oder“, wenn „und“ stimmt? „Streets of Minneapolis“ ist ein willkommenes und starkes Zeichen zur rechten Zeit und gleichzeitig ein Schund-Track.
Obacht!
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerreBruce in Minneapolis, 30.01.2026
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameThe whole world is watching.
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerrefevers-and-mirrorsÜber was denn sonst? Über die Aussage und Relevanz kann es ja keine zwei Meinungen geben.
Aber ist natürlich auch sehr abseitig, Musik musikalisch einzuordnen…Nannte das Golden House ihn nicht irrelevant? Manche werfen ihm auch Einseitigkeit vor.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ja. Bruce ist ANTIFA
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerrefirecracker
fevers-and-mirrorsÜber was denn sonst? Über die Aussage und Relevanz kann es ja keine zwei Meinungen geben. Aber ist natürlich auch sehr abseitig, Musik musikalisch einzuordnen…
Nannte das Golden House ihn nicht irrelevant? Manche werfen ihm auch Einseitigkeit vor.
Ich rede von Leuten mit einem Funken Verstand oder wenigstens Anstand.
--
+1
I need this on vinyl – rainbow-coloured marbled vinyl indeed.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
+1
I need this on vinyl – rainbow-coloured marbled vinyl indeed.+1
Wobei blutrotes Vinyl auch passend wäre. Oder rot/weiß, Blut im Schnee eben.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameGlaube ich habe nie ein Springsteen-Album durchgehört. Irgendetwas hat mich immer so genervt, dass ich vorzeitig ausgeschaltet habe. Die Philadelphia Sessions hingegen könnten mein meist gehörtes Album in diesem Jahr werden. Anderswo schreibt jemand sein Gesang klinge in den Tracks leidenschaftslos, kraftlos; er hätte sich da etwas mehr reinhängen können. Dabei klingt er sonst ja auch nicht wie eine Rampensau, aber die Tracks der Philadelphia Sessions klingen sicher weniger nach Stadion und sind fragiler. Unfertig? Nö, finde ich nicht. Höchstens für Springsteen-Verhältnisse. (Sage ich, ohne ein Album von Springsteen gehört zu haben.) Ein bisschen erinnern sie mich an Portishead, von denen ich bisher auch noch kein Album durchgehört habe, glaube ich. Warum, das weiß ich nicht genau.
Vielen Dank, @ewaldsghost
Ja, „My Hometown“ mag ich, ist ja nicht meilenweit von „Streets of Philadelphia“ entfernt. Aber es packt mich weit weniger als sämtliche Tracks der Streets of Philadelphia Sessions.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.