Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Antwort auf: Bruce Springsteen
Glaube ich habe nie ein Springsteen-Album durchgehört. Irgendetwas hat mich immer so genervt, dass ich vorzeitig ausgeschaltet habe. Die Philadelphia Sessions hingegen könnten mein meist gehörtes Album in diesem Jahr werden. Anderswo schreibt jemand sein Gesang klinge in den Tracks leidenschaftslos, kraftlos; er hätte sich da etwas mehr reinhängen können. Dabei klingt er sonst ja auch nicht wie eine Rampensau, aber die Tracks der Philadelphia Sessions klingen sicher weniger nach Stadion und sind fragiler. Unfertig? Nö, finde ich nicht. Höchstens für Springsteen-Verhältnisse. (Sage ich, ohne ein Album von Springsteen gehört zu haben.) Ein bisschen erinnern sie mich an Portishead, von denen ich bisher auch noch kein Album durchgehört habe, glaube ich. Warum, das weiß ich nicht genau.
Vielen Dank, @ewaldsghost
Ja, „My Hometown“ mag ich, ist ja nicht meilenweit von „Streets of Philadelphia“ entfernt. Aber es packt mich weit weniger als sämtliche Tracks der Streets of Philadelphia Sessions.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)